Absagen oder Scheiss drauf und hin

Da muss man dann ehrlich sein :D
Jungs, bei eurer Muckke holt ihr euch einen Affen mit einem Einsaiter auf Drop A, der macht den Job besser als ich ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
.... hab gerade vergeblich in Deinem bassic-Profil gestöbert und nix gefunden, was Aufschluss über "die Richtung, die Ihr spielen wollt" gibt...... Unser ex-Leadgitarrist (ehemals semi-pro) suchte vor einiger Zeit etwas Neues.......

Danke, dass du fragst - ist aber zu spät. Nachdem wir fast ein Jahr gesucht haben, haben wir es aufgegeben und uns einzeln umgesehen. Es ging um 90er - Jahre Musik, wilde Mischung, fast alles außer Metall.
Habe jetzt aber was passendes gefunden, etwas härterer Rock, leider geringere Bandbreite und keine Einsatzmöglichkeit für Fretless oder Upright, aber dafür gute Leute, mit denen es ab geht. Motivierend genug, um mich wieder täglich so eine Stunde mit dem Instrument zu beschäftigen.

ist ja dann auch noch eine Frage des Alters. Eine passende ü50 Kapelle zu finden ist absolut kein leichtes Unterfangen. Umgekehrt ist es aber auch nicht so einfach ;-)

Das mit dem Ü50 wird anscheinend um so schwieriger, wenn man was anderes als alte Bluessachen machen will. Und wenn es kein kommerzielles Projekt ist, muss es eben auch menschlich richtig passen.

Um noch etwas zum Thema beizutragen: Ehrlich gesagt, einem Gitarristen, der mir gesagt hätte, dass er in 3 Wochen keine 4 Stücke spielen kann, hätte ich nicht eingeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine passende ü50 Kapelle zu finden ist absolut kein leichtes Unterfangen.
...komt drauf an, was man spielen möchte. Ich (53 Jahre) spiele derzeit in einer Punk/Speedrock Band, deren Altersdurchschnitt so ≤ 40 Jahre ist. As ich letzten Herbst eine neue Band suchte, bekam ich recht schnell drei "Castings"...
Ich denke, es kommt eher auf das Genre als auf das Alter am ;-)
 
Also ich bin vor ca. 2 Wochen zum ersten zu einer BigBand gegangen. Ich war sehr nervös, weil ich kaum wusste was sie spielen und ich auch nicht der beste bin wenn es um Blattspiel geht.
Ich habe es nicht bereut... War zwar total überfordert zum Teil, aber niemand hat erwartet dass ich den mega bass spiele.
hab dann nen dicken Ordner mit Partituren mitbekommen, auf dem ich jetzt rumkauen kann :D

letztlich, wass hätte ich zu verlieren gahabt..... LOS TU ES
 
...komt drauf an, was man spielen möchte. Ich (53 Jahre) spiele derzeit in einer Punk/Speedrock Band, deren Altersdurchschnitt so ≤ 40 Jahre ist. As ich letzten Herbst eine neue Band suchte, bekam ich recht schnell drei "Castings"...
Ich denke, es kommt eher auf das Genre als auf das Alter am ;-)

Dann hast Du wahrscheinlich einen richtig dichten Bart :-)

Sorry, aber wir haben zuletzt mit ein paar Speedrock-Bands gespielt und die Basser hatten alle einen stattlichen Vollbart :-)
 

Hi Forum
nachdem ich mir jetzt die Songs ganz gut drauf gespielt habe,
habe ich heute die Nachricht erhalten, dass sich die Band jetzt für
einen anderen Basser entschieden hat.!!!!!!!!
Somit hat die Band jetzt mein Problem gelöst

Helau:(!
:O!naj- ganz nett, die jungs! xx( no manners anymore....
aber wenigstens wieder ein paar songs mehr im repertoire....:bier:
 

Zurück
Oben Unten