ähnliches wie RHCP gesucht

H

HierKönnteIhrNameStehen

Active Member
Bassix
ß165
Hallo!

Kennt jemand von euch bands die ähnliche musik wie die Red Hot Chili Peppers machen(also eher so in die funkrichtung)?
ich such nämlich schon lange so rhcp-funk-zeug.
wenn ja schreibt bitte.
danke!!!

Gibt bestimmt genug ähnliche, die aber unbekannt sind, weil es nur wie ein billiger abklatsch des orginals wirkt...
Sie sind einfach einzigartig

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich weiss dafür krieg ich wahrscheinlich haue, aber wie wärs mit faith no more? sind jetzt nicht exakt dasselbe, aber auch ne saugeile ähnliche band.
greez
edel

Doch faith no more ist doch sehr ähnlich halt härter aber die Bassstimme erinnert mich immer an Flea!

Zuletzt bearbeitet:
auf anhieb hätte ich da auch faith no more gesacht, find ich sogar teilweise besser *duck*
Sind zumindest mit den härteren SAchen fon RHCP vergleichbar! Sonst kämen mir da nur die 15jährigen aus meinem Nachbardorf in den Sinn dessen (eigene und technisch sehr gute!) Lieder doch schon recht starkt an die RHCP´s erinnern!

Faith no more sind auf jeden Fall besser[8D]!

Aber die mit den Peppers zu vergleichen find ich doch arg gewagt:
FnM ist härter, zynischer, haben einen brillianten Sänger(gehabt) und vor allem sind die fast funkfrei!
Die frühen Klamotten waren vielleicht noch entfernt Peppersähnlich, aber ab der "Angeldust" war Schluß mit den Ähnlichkeiten!

Aber ich kann Jedem nur empfehlen sich vor allem die Angel Dust und die King for a Day zu geben!

Zitat:Original erstellt von: sönke

die alten sachen von incubus - sind aber auch härter.

Ja die alten und/oder auch die neueren Sachen von Incubus. Sind auch verdammt geile Bassläufe bei. Und die alten Sachen auch mal gut "funky"...

Manche Songs von Incubus könnten der Musikrichtung der RHCP nahe kommen, auf jedenfall...

....also Incubus...geile Band!! [8D]

Zuletzt bearbeitet:
also Incubus würd ich jetzt nich unbedingt mit denen in verbindung bringen, die haben zwar (auch bei den alten) sachen recht funkige bassläufe dabei, aber das geht mir eher in die fusion ecke

Mars Volta??? Ich bin riesen-fan von denen, aber die sind nicht annähernd mit den peppers zu vergleichen!!!! NIMM DAS SOFORT ZURÜCK ;-)

supergroove/traction..

kann man fast für die gleiche band halten, jedenfalls die ertsen 3 lieder, danach wirds ein bisschen mau, aber das ist bei den neueren RHCP-platten ja auch nicht anderes *DUCK*

D.

Die Peppers nennen da immer wieder eine Band als Einfluss: Defunkt.
Wenn man sich das mal genauer anhört, erkennt man da schon einiges wieder. Vor allem bei den älteren Sachen der peppers.

Für den (richtigen) Funk-Einstieg kann ich nur Bootsy, James Brown, George Clinton(Funkadelic, Parliament), Prince, Maceo Parker etc etc empfehlen.

Don't fake the Funk or your nose will grow!

Edit: Gitarrenlastiger sind z.B. The Meters

Zuletzt bearbeitet:
mars volta sind für muich einfach nur ne modernere / abgespeckte version von king crimson, neu!, can usw.....
dat hat nix mit opeth oder rhcp zu tun.... gut ansatzweise kann man da den progressiven anteil rausfiltern....dann schon ;-)

www.pandora.com

Neue Station "Red Hot Chili Peppers" aufmachen. Dann spielen die ähnliche Sachen, funktioniert auch mit einzelnen Songs.

Zurück
Oben Unten