Älteste Band eines bassic-Musikers.....

Dieses Thema im Forum "Anderes zum Thema Bass" wurde erstellt von kemm47, 2. Mai 2019.

  1. kemm47

    kemm47 Well-Known Member

    Bassix:
    ß35.142
    Hi Bassicer,
    nach unserem gestrigen 4-Stunden-Gig mit meiner Zweitband (bei der ich als "junges Blut" 2013 eingestiegen bin) interessiert mich so ein bißchen, ob's gegenwärtig noch eine länger bestehende Band eines bassic-Bassisten gibt. In unserem Flyer schreiben wir so ein bißchen flaxend "die zweitälteste Band nach den STONES"

    Zu uns: The MIDGETS (https://www.vrm-lokal.de/online/rock-in-den-mai-mit-the-midgets_20084622.htm) ist eine seit 1964 bestehende Rockband mit aktuell noch zwei aktiven Gründungsmitgliedern (drums/voc. + git./voc.). Die Band hatte sich seinerzeit 1964 in einem Internat im Harz gegründet und besteht seit dieser Zeit fort. Da der Drummer (Gründungsmitglied) in Bonn wohnt, finden wegen der doch relativ weiten Fahrtstrecke nur alle 2-3 Wochen Proben in Südhessen beim Gitarristen (Gründungsmitglied) statt. Das ist zugleich die Gelegenheit für die Jugend-/Schulfreunde, sich "über Nacht" zu treffen. Find' ich persönlich toll!

    Also: kann jemand mit seiner Band 55 aktive Bandjahre "überbieten"...... bzw. wer kann annähernd viele aktive Bandjahre vorweisen? Bin mal ganz gespannt auf die Rückmeldungen!
     
    Michiagi, hui, Tornadone und 4 anderen gefällt das.
  2. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß260.621
    Vielleicht hast Du ja die Meßlatte ein wenig arg hochgehängt.

    Wenn man jetzt nur die Zeit betrachtet, in der man selbst in der Band ist? Wäre das auch kompatibel mit dem Titel?

    Übrigens: Golden Earring sind älter als die Stones, und die Anfänge von Status Quo ebenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
  3. kemm47

    kemm47 Well-Known Member

    Bassix:
    ß35.142
    Hi Beate,
    ich empfand es (im Nachhinein betrachtet) unglaublich, 2013 in eine damals schon knapp 50 Jahre bestehende Band mit zwei Gründungsmitgliedern einsteigen zu können......
    Ich möchte es eigentlich nicht nur am Bassisten (als Gründungsmitglied) festmachen, wie lange eine Band schon besteht....
    Deswegen hab' ich meine seit 2000 bestehende Band (eine vorwiegend CCR/Fogerty-Coverband) nicht erwähnt, bei der ich als Gründungsmitglied und seinerzeit als "Organisator" zugange war...... 19 Jahre halte ich nicht für sonderlich erwähnenswert!

     
  4. pitsieben

    pitsieben Bass 'n' Drums

    Bassix:
    ß123.172
    Ich zähle 41 Jahre bei der Band, in der ich als Sub aushelfe. Gründungsjahr 1978 und bei denen habe ich in den seeligen 80ern schon getrommelt.

    Alter...64...da hat‘s noch ein Jahr gedauert, bevor ich überhaupt aufgetaucht bin...:D
     
    French gefällt das.
  5. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß260.621
    ... 64 ... wurde ich eingeschult. Da war Heidemarie Wieczorek-Zeul Referendarin in meiner Parallelklasse
     
    French gefällt das.
  6. bassilisk

    bassilisk Präzisionsparker

    Bassix:
    ß1.556
    Ich spiele in einer 112 Jahre alten Kapelle. Selbst bin ich da erst 43Jahre aktiv...:opa:
     
    Michiagi gefällt das.
  7. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß64.775
    Ich wurde 69 eingeschult. Und wir hatten auf dem Dorfe nicht mal eine Parallelklasse.:-/
     
  8. kemm47

    kemm47 Well-Known Member

    Bassix:
    ß35.142
    .... eine Rockband? Bitte mehr Infos und ggf. auch LINK zur Homepage. Klingt ja vielversprechend!
     
  9. Tiefbau

    Tiefbau Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.167
    Kapelle-.jpg Sowas?
     
    stephan, doubleball, beate und 10 anderen gefällt das.
  10. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß127.405
    Alter! :O! 1964 war ich noch flüssig... !
     
    Suicidal Tendencies und Mudskipper gefällt das.
  11. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß229.208
    Da war ich nicht mal flüssig produziert, da war mein alter Herr 10:ugly:.

    Mit meinen zarten 43 komme ich auf 9 Jahre fest in einer Band ohne Wechsel innerhalb der Kapelle. Mit meinem Gitarristen bin ich jetzt im 9. Jahr, aber um uns herum hat sich die Band immer wieder verändert.
     
  12. Suicidal Tendencies

    Suicidal Tendencies back in black

    Bassix:
    ß368.074
    jo.....und 1964 war doof [¦)]
     
  13. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß83.072
    genau. diese halbstarken haben sich damals die schnurbärte lang wachsen lassen, die mädels haben unverschämte turnüren getragen und mit diesem mozart wurde ein heidnischer lärm aufgeführt... bismark war not amused!

    1964 hat meine eizelle noch geglaubt, daß sich diese pubertät bei meiner mutter nicht durchsetzen wird...
     
  14. bassilisk

    bassilisk Präzisionsparker

    Bassix:
    ß1.556
    Nee, keine Rockband! Eher so... Metal! Also, um genau zu sein: Messing. :hat: (Und bissi Holz, aber wer will das schon wissen?)
    Dafür mit 2-3 Schlagzeugern und zwei Bässen!
    https://www.mv-windenreute.de/index.php
     
  15. kemm47

    kemm47 Well-Known Member

    Bassix:
    ß35.142
  16. bassilisk

    bassilisk Präzisionsparker

    Bassix:
    ß1.556
    Hab ich wohl überlesen...:o)
     
  17. TGR

    TGR Active Member

    Bassix:
    ß4.863
    Ich spiele seit 1998 in meiner Band Fish+Chips. Die ging aus der GGE Abiband 1992 hervor.
    Gerade diskutieren wir das genaue Gründungsjahr (eventuell 1994) und ob wir das 25 jährige verpasst haben, es dieses Jahr stattfindet oder wir auch einfach 26 Jahre feiern können. Eventuell passen wir das auch den Gegebenheiten an.

    Leadgitarre und Gesang sind seit Gründung dabei. Allerdings begann unser Sänger als Bassist ...
     
  18. Mr. Sandberg

    Mr. Sandberg Well-Known Member

    Bassix:
    ß10.461
    Unsere Band beteht seit 21 Jahren, bin mit unserem Schlagzeuger Gründungsmitglied. Gitarre und Gesang wurden ünber die Jahre mehr als 2 mal getauscht.
    Das schöne daran ist, das 3 von 4 Bandmitgliedern aus dem eigenen Ort kommen.
    Da kann die Probe auch schon mal länger dauern, weil Proberaum ebenfalls im Ort ist.B)