Änderungen / Neuerungen

Neu hat's ein wenig zusätzliche (Amazon und Google) Werbung auf der Website, ich hoffe es stört euch nicht allzufest. Es sollten Anzeigen sein, die einigermassen zum Thema Bass passen.

Noch eine Info dazu:
Bassic profitiert bei Klicks auf Gooogle-Anzeigen (aber nicht bei Manipulationen!) und bei Amazon bei Bestellungen (aber auch für andere Produkte, einfach alles, was bestellt wird von jemandem, der durch den Klick auf die Werbung auf die Amazon-Seite gelangt)

Gruss,
Sam
 
Neu auf der Memberblog-Seiten:

-> Pokalkasten ist dort weg
-> oberer Kasten ist auch weg (Slogan/Marken)
-> überall Google-Anzeigen

Sam

Edit 2004-09-25: Google-Anzeigen in Blogs war ein Scherz
 
Neu: Bass-Vergleich

Unter "Ausrüstung - Bässe" gibt's jetzt einen Bassvergleich. Damit kann man bis zu 3 Bässe im Direktvergleich nebeneinander darstellen.

Dazu klickt man in der Detailansicht eines Basses auf den Link "Diesen Bass zum Vergleich hinzufügen" und macht dasselbe mit 1-2 anderen Bässen. Über den Link "Zum Vergleich..." gelangt man dann zur Vergleichsseite. Das Ganze ist noch neu und hat wohl noch Macken.

Viel Spass damit,
Sam
 
Neu:

1. Kommentar-zu-Blog-Funktion
Jeder kann einen Kommentar zu einem Blog-Eintrag eines anderes Members schreiben.

2. Die Linkbar erscheint nun einfach, wenn sie Sinn macht (d.h. wenn Buddies oder Blog vorhanden sind) und muss nicht mehr eingeschaltet werden.

viel Spass,
Sam
 
Ausserdem, leute, die 3D-Tabellen in ihrem Profil hatten müssten dies nun leicht ändern, damit sie noch funktionieren, nämlich .....class="d3" (statt class="3d"). Denn nach Web-Standards dürfen die Class-Namen nicht mit einer Zahl beginnen und das habe ich nun geändert...

macht's gut,
Sam
 
Die Link-Datenbank wurde überarbeitet.

Auch neu das Häkchen "Ich bin Basslehrer" (unter "Profil bearbeiten" - "User Einstellungen") und die zugehörigen Landkarten. Alle Basslehrer, die das Häkchen haben und sich in die Landkarte eingetragen haben erscheinen...

Sam
 
Es gibt ab sofort einen neuen Kleinanzeiger...

Bitte erfasst eure Kleinanzeigen nur noch im neuen, der alte wird sehr bald abgeschaltet.

Grüsse,
Sam
 
Neu erscheint in der Bass-Liste der Membernamen des Eintragers, rückwirkend auf Tag X. (einige dachten, die Member-ID würde nicht abgespeichert)

Sam
 
Neu gibt's keine Bassix mehr für Forumbeiträge.

Zudem werden sinnfreie Endlosthreads von Zeit zu Zeit gelöscht. Sie bremsen unnötig die Datenbank. Ich hoffe auf Verständnis [;-)]

Gruss,
Sam
 

Neu:

- Forumbeiträge geben wieder Bassix
- theoretisch geben die Beiträge in "Small Talk" und "Off Off Topic" keine Bassix mehr (muss ich noch testen)
- Blogbeiträge geben weniger Bassix

Bitte nicht aus diesem Grund in den anderen Bereichen reinspammen, danke!

Gruss,
Sam
 
Hallo Leute

neu ab sofort gibt es Workshops von Adrian Maruszczyk auf Bassic. Er stellt uns vorerst Mal alle zwei Wochen eine neue Lektion bereit. Schaut euch das an...

Und damit er merkt, dass es auch gesehen wird ist natürlich gut, wenn Du ihm Feedback dazu mailst - die Mailadresse findest du auf seiner Website (vielleicht interessiert sich sogar der eine oder die andere für ein Bass-Bodentreter von ihm, würde ihn sicher freuen)

Gruss,
Sam
 
Wieder mal ein Update in diesem Thread ;-)

Hauptsächlich sind zwei Dinge passiert:

Neuer Server
Bassic ist auf einem neuen Server, was der eine oder die andere an der Geschwindigkeit bemerkt haben wird.

Bass News auf der Bassic-Startseite
Es gibt aktuellere Bass News auf der Bassic-Startseite. Dort werden jeweils die neusten Beiträge von http://bassnews.de angezeigt - es kann sich aber durchaus lohnen, http://bassnews.de direkt zu besuchen. Dort gibt es kleine Bass-Rätsel und Artikel zum Thema Bass. Man kann die Beiträge auch per E-Mail oder RSS abonnieren.

([url="http://www.steinis.ch/index.php/2007/08/30/website-beitrage-abonnieren-fur-anfanger/"]Was ist RSS?[/url] - Erklärung aus meinem privaten Blog)
 
Neu werden Forumeinträge mitgelöscht, wenn sich ein Benutzer löscht. Ob dies das Verschwinden der Threads verhindert, muss sich zeigen.

Neu ist der Bass Shirt Designer testweise aufgeschaltet:
[URL]https://www.bassic.de/i_bassshirtdesigner.asp[/url]

Da könnt ihr selbst Shirts basteln - Kleindungsstück, Motiv (Grösse, Drehung, zusätzlicher Text ...) und Farben wählen. Ich hoffe, es macht Spass :-) Wenn es sich bewährt, bleibt es da.
 
Hi Sam, ich vermisse meine ganzen ß, die ich durch das fleißige Einstellen von Testberichten und Beschreibungen von Neuerscheinungen im Bass- und Verstärkersektor eingeheimst habe. Das war viel Arbeit. Gibt es eine Chance, die ß wieder zu erhalten, samt der dazu gehörenden Pokis, die ich gerne weiter unters Volk bringen möchte?
 

Zurück
Oben Unten