Änderungen / Neuerungen

35 Jahre in der IT und dann sowas.. :-)

So richtig?
upload_2014-1-31_14-11-18.png


So, nun geht's. Danke Oli Wan / Nymi, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön!
Das ist 'ne clevere Lösung. Man könnte aber die Ignore-Funktion auch für alle Bereiche einführen. Ich würde z.B. Linkshänder, Kontrabass und Blogs rausnehmen. Andere interessieren sich vielleicht nicht für Off-Topics, sondern wollen nur lesen, was auf Seite 9 des 20. Preci-Threads steht

Wie stehen die Anderen zu der Aussage vom Waspchen ?
Sollen wir das so Einstellen dass sich jeder den Filter komplett selbst einstellen kann?

Hätte den Vorteil dass ihr tatsächlich unter "neue Beiträge" nur Beiträge aus Foren seht die euch interessieren,
andererseits verpasst man natürlich auch Beiträge aus anderen Bereichen die versehentlich "falsch" erstellt wurden.

Ist an sich kein Problem das einzurichten, wäre aber trotzdem interessant hier eure Meinung zu hören!

Bässte Grüße an Alle & schonmal schönes Wochenende!
 
Wie stehen die Anderen zu der Aussage vom Waspchen ?
Sollen wir das so Einstellen dass sich jeder den Filter komplett selbst einstellen kann?

Hätte den Vorteil dass ihr tatsächlich unter "neue Beiträge" nur Beiträge aus Foren seht die euch interessieren,
andererseits verpasst man natürlich auch Beiträge aus anderen Bereichen die versehentlich "falsch" erstellt wurden.

Ist an sich kein Problem das einzurichten, wäre aber trotzdem interessant hier eure Meinung zu hören!

Bässte Grüße an Alle & schonmal schönes Wochenende!

ist für mich persönlich nicht zwingend nötig,für jedes Forum.
aber natürlich eine super Lösung:bier:
 
mir egal. die lefties und kontras sind nicht so aktiv, daß die alles zupflastern würden.
 
Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass ich ausser dem Flohmarkt noch viel mehr aussieben möchte. Der Rest ist ja entgegen dem Musiker-Board trotz allem immer im Interessenbereich ;-) Und ich pflichte alice bei: Kontrabass und Linkshänder sind nun nicht gerade superaktiv. Und selbst wenn es um Kontrabässe geht kann dennoch eine Frage auftauchen, bei der man evtl. trotzdem etwas hilfreiches (oder auch weniger hilfreiches, dafür mehr erheiterndes) dazu beitragen kann.
 
Wenn ich selbst die Möglichkeit hätte, wäre das ne feine Sache, allerdings muss ich es auch nicht unbedingt haben. Beides ist gut, am gutsten wäre das Selbsteinstellensdingensbumsens.
 
Tach zusammen,

ich wollte hier mal meine 2 Cent zur Startseite in den Raum werfen, da es ein paar Kleinigkeiten gibt, die mich letzte Zeit jedes Mal ein bisschen zusammenzucken lassen, wenn ich bassic.de aufrufe… Wohlgemerkt, ich meckere hier auf seeeehr hohem Niveau, also bitte nichts davon persönlich nehmen - und vielleicht ist das auch alles Geschmacksfrage.

1. Auf der Startseite steht derzeit jeweils 1x "Die größte deutschsprachige Bassplattform" und "das größte deutschsprachige Bass Forum"… da fehlt doch bestimmt keinem was, wenn Bassic nur noch einen Untertitel hat, oder? ;-)

2. Seit Neuestem werden mir rechts Geburtstage von täglich ca. 30 Members angezeigt, geschätzt vermutlich 80% Bots und inaktive Accounts… kann ich das irgendwo abstellen?

3. ist so ähnlich wie 1.: Oben links flashen Beiträge durch's Bild, die derzeit in den Fokus gerückt werden - schönes Teil, eigentlich, nur: Zusätzlich kann man etwa 5km nach unten scrollen, um die gleichen ge-feature-ten Beiträge zu lesen, mit jeweils ein bisschen mehr Vorschau. Ich stoße mir auch daran jeden Tag 20mal den metaphorischen kleinen Zeh und wäre für eine Entscheidung Hü oder Hott ;-)

Nur ein bisschen Gedankenfutter, bitte weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen…
 
Die Startseite ist auch nicht für Dich, die ist für Goo##e. Sei doch froh, daß jetzt die Threads nur doppelt und nicht wie vorher dreifach gefeatured werden.
Das mit den Avataren als Geburtstagserinnerern ist in der Tat vor allem unübersichtlich, lieber Namen nehmen, so wie früher.
 

@lowlynx nutzt du Bassic mit einem Smartphone? Ich habe hier gerade gepostet, dass wir das in Kürze (für Mobile-Nutzung) verändern werden...

Ansonsten muss ich @W.A.S.P.chen recht geben: Die Titelseite ist tatsächlich mehr für Google (und nette Leute, die uns Banner für Bassic abkaufen), als für die Power-User ;-)
 
@Johannes Hofmann : auch. iphone/mac/win7, chrome/safari/firefox. wenn ich tatsächlich einfach nicht die Zielgruppe der Titelseite bin, fair enough - stelle ich mein Lesezeichen eben auf bassic.de/forums um. Ich wollte nur mal auf obiges hingewiesen haben, weil die Titelseite ja auch euer Aushängeschild für neue Nutzer sein dürfte…
 
Das fand ich auch krass. Sonst hätt ich jetzt "gefällt mir " geklickt.... :D

Ich hab das sogar gemacht.

So ziemlich das letzte Mal - das ist wirklich eine hocheffektive Bremse für Zustimmungen per Klick.
Solange das so bleibt, werde ich mich diesbezüglich jedenfalls zurückhalten.

PS: Einblendungen vom Kaliber "Dein Beitrag wurde erstellt" oder "Deine Änderugnen wurden gespeichert" finde ich ebenfalls hochgradig überflüssig und nervig. Als ob ich so blöde wäre, das nicht selber zu wissen. Außerdem sieht man das ja in der nächsten Sekunde ohnehin.

Mus man wirklich jede Unsitte annehmen, die sich wildgewordene Programierspielkinder so ausgenken (nee, wildgeworden passt nicht, in meiner Zeit als Projektmanager musste ich den Spieltrieb so mancher Techies immer wieder bremsen...)
 

Zurück
Oben Unten