Änfänger und schon 50

Download.png Wein und Bass - dass basst - aber nur wenns gerade basst :-)
 
Ja, bald! Hab schon 6 Stollen auf Vorrat gelegt. Am ist schon erster Frost angekündigt. Freunde in der Schweiz erwarten schon MINUS 15 Grad am WE! Also rechtzeitig Vorräte aufstocken. Kamin, Glühwein, Bass...der Winter kann kommen! Und in 4 Wochen wird es eh schon wieder heller...
 
Das stimmt dann auch wieder. Mit ner Dosis Single Malt lässt sich ein Abend auch ohne Bas gut gestalten.....Malt ist sowieso ein Allheilmittel!
 
Ah, geh schau.....da oide Klumpfinger mag a an Whisky der was schmecka tuat!
 
Lauter alte Säcke hier! :D

Ja, ich bin zusammen mit dem Bass spielen gealtert. Man kann es genau in meinem Profil lesen, wenn man Lust hat.

Ich selbst bin 54, mein ältester Bass erst 51 Jahre alt. Seit ein paar Jahren bin ich wieder in einer richtig heftigen Metal Band unterwegs, neben einer eher 90's - Metal orientierten.

Dazu eine harte Coverband und eine Blues-, Soul- und Jazz - Combo. Seit geraumer Zeit verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit Musik, gebe auch noch Unterricht und bin im Studio zu mieten.

Auf der amerikanischen Bassisten - Platform talkbass bin ich u.A. im Club der "Grumpy Old Farts", wobei ich da nicht der jüngste bin.

It's not the age. It's the grumpiness! ;-)
.....get off my lawn! :D
 

Ja, ich bin zusammen mit dem Bass spielen gealtert

Du hast Recht, wie immer. Aber gibt es ist wirklich etwas schöneres, als mit der Liebe seines Lebens den Lebensabend verbringen zu dürfen.;-)

Mein Instrument ist und bleibt und wird es immer sein: Der Bass - und keine lebende Macht kann und wird mich ( heutzutage ) davon abhalten.:stolz:

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Stunde Bassunterricht....
Hab ich auch kein Kabel vergessen? Musikschule suchen, Parkplatz suchen, Combo und Bass hinschaffen. Klingeln, warten.....
Die Tür geht auf, der Schulleiter begrüßt mich freundlich und erklärt mein Lehrer wäre noch im Stau. Ok, ich schliess schon mal die ganzen Kabel an, nix vergessen, super! Ist ja auch was Neues für mich, die ganze Technik mit dem Kleinkram dazu. Ein Sax kommt einfach in den Koffer und alles ist bereit, mehr braucht's nicht!
Die Tür geht auf - diesmal bin ich schon drinnen - mein Lehrer kommt rein, sehr freundlich, quatscht noch kurz mit dem Leiter paar Interna, dann gehts los! Darf sogar sitzen - Bassisten hätten's gern bequem! Schon Mal ne gute Einstellung, der Mann gefällt mir immer besser....
Jetzt wird's spannend - findet er mein Equipment mies? Wird er die Nase rümpfen und sagen: Da hättest Du mich besser vorher gefragt....?
Aber nein, er findet sowohl den Bass sehr gut, als auch meine Combo. Dank also den Kollegen hier, die mir das verkauft hatten! War also kein Reinfall! Hihi, es wird immer besser....er stellt mir Bass und Combo so ein, wie ich es vorerst benutzen soll, dann darf ich loslegen. 1 und zwei und 3 und 4 und 1...
Immer schöne Quarten auf 1 und 3.... er schnappt sich ne Klampfe und macht schon mal Musik dazu, cool ist das so! Leider ist nach paar Minuten schon Alles wieder rum. Ich hätte ne gute Ausrüstung, und wäre sicher sich nicht unbegabt dazu - aber leider kann er keine neuen Schüler annehmen. Nicht bis Nach Karneval - da sind nämlich alle Musiker in Köln gut ausgelastet! Mein Gesicht muss solo lang gewesen sein, das sein Herz brach...meine nächste Stunde versucht er noch irgendwie reinzuquetschen. Also zupfe und rupfe ich fleissig um einigermassen flüssig und gleichmässig uze klingen....
Es geht los! So bast das....
 
Eine Bassschule wo du dein Gear hinschleppen mußt :rolleyes:, ein Basslehrer der dir erst später sagt das er eigent keinen Platz hat. Wenn er dich irgendwo reinquetscht ist das nicht so professionell in meinen Augen. Entweder er hat Zeit für dich oder nicht. Ich habe zu meinem Lehrer manchmal eine Stunde Fahrtzeit wenn der Ruhrschleichweg dicht ist und ich ausweichen muß. Aber dafür werde ich mit einem top aufgestellten Basslehrer belohnt der mich nicht irgendwo reinquescht. An deiner Stelle würde ich mich mal nach Alternativen umsehen.
 
So gesehen hast Du recht. Man hätte mir gleich sagen können, dass bis Feb kein Platz ist. Das Gear war nur beim ersten Mal erwünscht, um zu sehen was ich habe und ob ich damit auch umgehen kann etc. find ich schon ok. Wir machen das jetzt privat, ist viel besser weil flexibler kommt uns beiden entgegen. Hat also ein gutes Ende gefunden. Aber ich war anfangs auch bass erstaunt....
 
Hallo Doublefrench. Für mich hört es sich nach deiner Beschreibung so an, als sei der Lehrer jemand der Bass so nebenbei spielt. Korriegier mich bitte, wenn ich da falsch liege. Zumindest hat er dir nicht zum Einstieg erstmal Einen vorgeslapt, dat ist ja auch schon was.
Dein offensichtlich vorhandener Enthusiasmus sollte dich dennoch nicht davon abhalten, deinen Blickwinkel so weit wie möglich zu erweitern - dazu sind Probestunden nämlich da. Probier ruhig mal verschiedene Musikschulen/Basslehrer aus, bevor du dich längerfristig festlegst bei wem du Unterricht nimmst.
 

Zurück
Oben Unten