Aguilar AG 700

• Ersteller Ersteller lallys
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt einen modding Kit mit dem man den AG 700 quasi lautlos bekommt.
Irgendwie erinnern mich solche „Modding Kits“ immer an die Zeiten, wo Microsoft mit ihren „neuen“ MS-Dos- und Windows-Versionen immer „alle“ Nutzer:innen als Beta-Tester:innen „verwendet“ hat….:P aber da wurden dann zumindest einige Fehler mit der Zeit korrigiert…;)

• Haha
Reaktionen: Münster_Bassist

Ich habe nun einen Tonehammer 700 (besten Dank @Chucky6) hier, der mir ziemlich gut gefällt. Da ich bereits den Eich t 900 habe und einen zweiten Amp brauche (ihr kennt das sicher), habe ich mich gegen den AG entschieden und für die Möglichkeit etwas mehr Färbung durch den TH zu haben.

Anbei mal zwei kleine Audios, mit einmal Tonehammer und einmal Eich t 900. Bass bei beiden so auf 13:00, low mids ebenso 13:00 (das Mittenband beim TH auf ca. 10:30), Treble 12:00, beim tonehammer den drive auf 11:00. Die high mids beim T 900 sind auf 12:00.
Meinen 89er Stingray reingestöpselt (Treble 70, Bass 70-80%), mit focusrite in Garageband ohne weitere Bearbeitung - bisschen schludrig- aufgenommen.
Habt Ihr Favoriten? Wer mag darf raten welcher Amp zu welcher Aufnahme gehört;-)

Edit: taste 12:00 & gain 11:50 beim eich, gain beim tonehammer bei 11:00

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chucky6
Ich habe nun einen Tonehammer 700 (besten Dank @Chucky6) hier, der mir ziemlich gut gefällt. Da ich bereits den Eich t 900 habe und einen zweiten Amp brauche (ihr kennt das sicher), habe ich mich gegen den AG entschieden und für die Möglichkeit etwas mehr Färbung durch den TH zu haben.

Anbei mal zwei kleine Audios, mit einmal Tonehammer und einmal Eich t 900. Bass bei beiden so auf 13:00, low mids ebenso 13:00 (das Mittenband beim TH auf ca. 10:30), Treble 12:00, beim tonehammer den drive auf 11:00. Die high mids beim T 900 sind auf 12:00.
Meinen 89er Stingray reingestöpselt (Treble 70, Bass 70-80%), mit focusrite in Garageband ohne weitere Bearbeitung - bisschen schludrig- aufgenommen.
Habt Ihr Favoriten? Wer mag darf raten welcher Amp zu welcher Aufnahme gehört;-)
Amp Nr.1 = Eich
Amp Nr.2 = Tonehammer

Zur Einordnung habe ich gerade mal die Mittenfrequenzen mir angeschaut. Das ist nicht ganz gleich, da bei dem th der leichte boost bei ca 500 lag und beim eich die lowmids tiefer angesetzt sind, nämlich bei 250 Hz. Das macht natürlich bisschen was aus. Hab aber jetzt wenig Lust, das nochmal zu machen.

Jeep würde auch so sagen und gerne ☺️. @lallys (hab übrigens auch noch nen T900 dazu 😅)
Yep, wär auch meine Vermutung.

Bei meinem TH500 steht der Drive-Regler immer mindestens auf 15:00, manchmal auch auf Anschlag (und Gain selten über 9:00, je nach Bass) - da der Drive-Regler die Bässe (und auch die Höhen...) etwas beschneidet, dreh ich dafür den Bass-Regler auf 13:00. Das gibt einen schön cremig-röhrigen Vintäädsch-Ton, genau wie ich ihn mag.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten