Aguilar DB 751 Gebrauchpreis?

was ich letzt bei einer metal band beobachtet habe: komplette bandsounds über kemper, laptop und was weiß ich (was nach bandaussage im proberaum wohl auch raltiv geil klang) aber dann eben in der location dermasen extrem angepasst werden musste, dass man eigentlich komplett bei 0 hätte anfangen müssen - zu guter letzt wurde das ganze dann noch in abartiger lautstärke auf die boxen gehauen, dass man eigentlich garnix mehr rausgehört hat.
 
was ich letzt bei einer metal band beobachtet habe: komplette bandsounds über kemper, laptop und was weiß ich (was nach bandaussage im proberaum wohl auch raltiv geil klang) aber dann eben in der location dermasen extrem angepasst werden musste, dass man eigentlich komplett bei 0 hätte anfangen müssen - zu guter letzt wurde das ganze dann noch in abartiger lautstärke auf die boxen gehauen, dass man eigentlich garnix mehr rausgehört hat.
Jo, und genau das muss man halt können.
Ist aber bei Gittern mit Vollröhre und 4x12 das Gleiche: da drehen nicht so Sound-beflissene gerne einfach ihren Proberaumsound in der Location irre laut und alles matscht.
Kacke klingen ging schon immer, egal ob Digital, Analog, Röhre oder Emu :-) .
 
Ich kenne es wohl schon noch gut und kenne Leute die mit Kemper, Helix und AxeFX einen guten Sound fahren können. #isso.
Profis zum Grossteil ja, Amateure eher weniger, da sie die Original Sounds zumeist nicht wirklich kennen bzw. nicht wissen wie sie sich mit dem Modeling Zeug im Bandgefüge einzuordnen haben.
Jeder hat bzw. macht da seine Lernphasen durch, ist so.
 
Hatte da vor kurzem ein nettes Aha Erlebnis mit dem Gitarristen meines derzeitigen Bandprojekts.
Er hat in penibler Kleinarbeit zu Hause auf dem Helix seine 5-6 Sounds nachgebastelt.
Ihm standen dafür sehr gute Proberaum Mitschnitte zur Verfügung um hier seine geliebten analogen Sounds nachzubilden.
Voller Stolz hat er dann das Ding bei einer der letzten Proben vor Corona "angeworfen" , im AB Vergleich stand sein altes analoges Pedal Board zur Verfügung.
Nach einer Stunde Probe war klar wie es für ihn weiter geht 8D
Für Homerecording wird er gerne auf das Helix zurück greifen, damit war das Thema erledigt.
Noch zu erwähnen dass mein Gitarristen Kumpel über 40 Jahre Erfahrung hat und neuen Technologien sehr aufgeschlossen gegenüber steht, genau so wie ich !
 
Voller Stolz hat er dann das Ding bei einer der letzten Proben vor Corona "angeworfen" , im AB Vergleich stand sein altes analoges Pedal Board zur Verfügung.
Nach einer Stunde Probe war klar wie es für ihn weiter geht 8D
Kenne ich und habe mich vor zwei Jahren entschieden:
Helix HX Effects statt dickem Board plus gutem Eisenamp= top Sound, live mehrfach bewährt.

Um mal den Topic Bogen zu bekommen: Ist der AG 700 eine Alternative zum DB?
Von dem Amp bekam man bisher zumindest hier gar nicht so viel mit.
 
Kenn ich nur zu gut, und sie klingen SCH......
War vor kurzem ganz begeistert vom Klangerlebnis einer in Österreich sehr bekannten Formation > Sounds like iPhone on Steroid´s :igitt:
Vielleicht wird Corona was verändern :gruebel:
Das ist aber auch Konzept bei denen, falls Du Bilderbuch meinst.
Die wollten diese kunstliche Klangästhetik um sich auch vom üblichen Kantarrensound abzuheben.
Klingt ungewohnt, und damit erstma nicht gut. Ist ja bei fast jedem neuen Sound (oder auch Geschmack oder Mode) so, dass der Mensch das neue / andere erstmal nicht mag.

Sorry , voll OT...
 
Moin,
Zum Thema - Ich suche dringend einen DB751 oder DB750, ginge auch.
Letztlich eine Frage des Preises, der Zustand sollte schon in Richtung 1a gehen.
Wer was weiß oder wen kennt der was wissen sollte, melde sich bitte. Abholung und Cash wäre bei diesem Traumteil schon angebracht.

Merci und bleibt gesund ✌️
 
Zum Thema - hab 2 Angebote für je einen DB750. Preislich beide MEGA 😍

Einer wird's, zur Ausgangsfrage - beide liegen um die 1.000€. Einer knapp drüber wg. Original Case, einer knapp drunter dafür mit neuen Röhren.

Makes me happy 😊 😊
Cool...das sind realistische Preise. Ein 751er ging hier vor ca einem Jahr für etwa 1200€ weg. Der stand recht lange in den Kleinanzeigen, mit 1200€
 

Zurück
Oben Unten