Aguilar DB 751 Gebrauchpreis?

Bass Boomer

Bass Boomer

Well-Known Member
Beiträge
1.212
Ort
DE
Bassix
ß21.838
Moin,
wie würdet ihr den Gebrauchtpreis eines neuwertigen (einJahr alt) Aguilar DB 751 einschätzen?

Danke

BB
 
Hab neulich einen mehrere Jahre alten für 1500 verkauft (allerdings im case). Die Gebrauchtpreise sind auf jeden Fall für den geneigten Bassisten der sucht sehr erfreulich!
Aber Vorsicht, die erzielbare Lautstärke ist brachial. Genial ist der Jensen DI, klingt live immer großartig
 
So sieht das aus, in letzter Zeit gab es davon auch Einige in den Anzeigen.
Auch vor diesem 3k Euro Flaggschiff macht der Class-D Siegeszug keinen halt.

so isses! ich hab den schon seit jahren auf meiner wunschliste... allerdings sind genau die veranstalltungen für die ich ihn leistungsmässig auch tatsächlich brauchen könnte (stadtfeste) auch diejenigen wo ich mittlerweile class-d nicht mehr missen möchte... sehr oft kann man da nämlich mit dem pkw nicht einfach direkt vor die bühne zum entladen - ausser man baut sein zeug morgens schon auf...
 
so isses! ich hab den schon seit jahren auf meiner wunschliste... allerdings sind genau die veranstalltungen für die ich ihn leistungsmässig auch tatsächlich brauchen könnte (stadtfeste) auch diejenigen wo ich mittlerweile class-d nicht mehr missen möchte... sehr oft kann man da nämlich mit dem pkw nicht einfach direkt vor die bühne zum entladen - ausser man baut sein zeug morgens schon auf...

Geht mir zu 100% genauso! Dazu kommen die - in der Zwischenzeit - vielen "Silent-Stages" wo nur In-Ear erlaubt ist... Leider extrem wenig Verwendung für so einen tollen Amp.

Grüße Hen
 

Geht mir zu 100% genauso! Dazu kommen die - in der Zwischenzeit - vielen "Silent-Stages" wo nur In-Ear erlaubt ist... Leider extrem wenig Verwendung für so einen tollen Amp.

Grüße Hen

Naja das betrifft aber ja nur bestimmt große Bühnen, das wird dir bei nem Kneipengig nicht passieren, aber da brauch man keinen 1 kw amp, aber ich hab auch nen eisenschwein.
 
Geht mir zu 100% genauso! Dazu kommen die - in der Zwischenzeit - vielen "Silent-Stages" wo nur In-Ear erlaubt ist... Leider extrem wenig Verwendung für so einen tollen Amp.
Leider :nix:

Solange Gitarristen ihre geliebten Marshalls, Twin Reverbs, Dual Showmans, Rectifiers, Black Face irgendwas auf die Bühne schleppen, muss man auf jeden Fall Gegenhalten dürfen, auch wenn es nur im Proberaum ist :-)
 
Leider :nix:

Solange Gitarristen ihre geliebten Marshalls, Twin Reverbs, Dual Showmans, Rectifiers, Black Face irgendwas auf die Bühne schleppen, muss man auf jeden Fall Gegenhalten dürfen, auch wenn es nur im Proberaum ist :-)

Ich wünschte die Gitten würden das noch machen aber die meisten bei mir nehmen nur noch ihr Board oder ihren Kemper... :confused:

Grüße Hen
 
Ich wünschte die Gitten würden das noch machen aber die meisten bei mir nehmen nur noch ihr Board oder ihren Kemper... :confused:
Kenn ich nur zu gut, und sie klingen SCH......
War vor kurzem ganz begeistert vom Klangerlebnis einer in Österreich sehr bekannten Formation > Sounds like iPhone on Steroid´s :igitt:
Vielleicht wird Corona was verändern :gruebel:
 
Kenn ich nur zu gut, und sie klingen SCH......
War vor kurzem ganz begeistert vom Klangerlebnis einer in Österreich sehr bekannten Formation > Sounds like iPhone on Steroid´s :igitt:
Vielleicht wird Corona was verändern :gruebel:
Passiert aber auch nur, weil sie sich nicht richtig mit dem Kisten auseinandersetzen. Das geht auch in gut.
Ich mixe: Line6 Helix plus Genz Benz Eisenschwein.
DB751 finde ich super, wäre aber für mich völlig drüber.
 
Passiert aber auch nur, weil sie sich nicht richtig mit dem Kisten auseinandersetzen.
Das tun die Profis sehr wohl ! Aber es ist für den FOH Mann bequemer, schon alleine wegen den aufwendigen Szenen-Mixes die viele heute glauben unverzichtbar zu sein.
Hab da vor kurzem eine Diskussion mit einem österreichischen Top- Verleiher gehabt, der weiss um es geht.
Habe auch viele Jahre für ihn gearbeitet.
Im Herbst/Winter 2019/2020 hatte er das Vergnügen einen Top-BRD-Akt in Österreich zu betreuen, Namen will ich hier nicht nennen.
Zum FOH liefen von den Saitenzupfern nur Kemper Signale, auf den InEar-Channels haben die Musiker auf im "Backstage- Bereich" befindliche (versteckte) klassische Röhren Verstärker bestanden !!!
Was wir Hobbyisten machen ist eine andere Sache, wir lassen uns da oft was das Konsumverhalten betrifft fehl leiten, "the Business musst go on" :-) Die bezahlten Endorser sollen hoch leben !
Das Hörverhalten hat sich auch deutlich verschlechtert > viele akzeptieren das bzw. kennen es nicht besser.
 

Zurück
Oben Unten