Aguilar db 751 vs. TH 500

Kann jemand den M6 Carbine mit dem Th500 vergleichen bzw. beschreiben?

Ich liebe meinen Carbine, liebäugle aber schon seit Jahren mit Aguilar. Kann mir aber nicht vorstellen das ein Digi TH den Hubraum eines M6 spürbar rüberbringt. Oder doch?
 
Sag ich nicht … ich möchte das an sich wirklich gute Produkt nicht schlecht reden denn das ist es nicht.
Also ich finde das hat nichts mit schlecht reden zu tun. Ist doch deine Meinung und daher absolut OK. Ein Porsche ist sicher auch ein ganz tolles Produkt nur mag ich keinen Porsche :D

Aber ich zwinge dich nicht....aber sags mir per PN - JETZT -SOFORT :D:D

Ne, passt ja.
 
Hier die Auflösung: Die Klangcharakteristik ist schon sehr ähnlich, der db zieht aber den Wollvorhang zur Seite und hat bei dezenter Lautstärke bereits eine enorme Fülle und ziemlichen Punch. Lauter wird es dann null matschig, über das Frequenzspektrum gibt es soweit ich das bisher beurteilen kann keine besonderen Betonungen. Man erkennt prinzipiell den aguilarsound gleich, jedoch klarer, direkter und differenzierter als beim th 500. 19 kg die sich lohnen! Ein richtig guter Amp (der entgegen anderer Berichte durchaus auch leise kann, denn er hat Regler:-) der als erster Amp mich den Ampeg svt2 non pro nicht mehr vermissen lässt.
 
Ich sage es euch, ich verluche den Tag , an dem ich anfing keine D’Addario Saiten mehr nehmen zu wollen, obwohl es eigentlich gut klang. Hört mit dem vergleichen auf...... gibt irgendwie, irgendwo ( mutmaßlich) immer was besseres:bier:
 
Ich sage es euch, ich verluche den Tag , an dem ich anfing keine D’Addario Saiten mehr nehmen zu wollen, obwohl es eigentlich gut klang. Hört mit dem vergleichen auf...... gibt irgendwie, irgendwo ( mutmaßlich) immer was besseres:bier:
Tschulligung! Hast Recht. Bei Amps und Boxen bin ich da etwas fordernd, was die Übertragung angeht. Aus den meisten Bässen holt man irgendwie schon einen guten Sound raus, leider ist das bei Amps weniger der Fall. Mit den Saiten fang ich erst groß nicht an, meine r coco gibts ja hier nicht mehr, kurz im Forum nachgeschaut, eine Empfehlung (Fodera stainless steel) getestet und zufrieden (genug!).
 
Ich habe gerade einen DB751 und eine DB212 erstanden. Ich freue mich darauf, allerdings dauert es noch etwas bis ich die Kombi ausprobieren kann. Erste Möglichkeit wäre ein kleiner Bluesrock gig mit max 50 Leuten. Ob die Anlage nicht zu fett ist für so einen Anlass??
Hier die Auflösung: Die Klangcharakteristik ist schon sehr ähnlich, der db zieht aber den Wollvorhang zur Seite und hat bei dezenter Lautstärke bereits eine enorme Fülle und ziemlichen Punch. Lauter wird es dann null matschig, über das Frequenzspektrum gibt es soweit ich das bisher beurteilen kann keine besonderen Betonungen. Man erkennt prinzipiell den aguilarsound gleich, jedoch klarer, direkter und differenzierter als beim th 500. 19 kg die sich lohnen! Ein richtig guter Amp (der entgegen anderer Berichte durchaus auch leise kann, denn er hat Regler:-) der als erster Amp mich den Ampeg svt2 non pro nicht mehr vermissen lässt.
abe
 

Ich bevorzuge ja den DB751 und zwei SL 410 in jeweils 4 Ohm... Dann geht's gut runter bei 900W, verteilt auf acht 10er Speaker... :D

Grüße Hen
 
Nein nein, war nicht gemeint dass du hier nicht weiter berichtensollst ich, ziehe ganz viel Infos hier raus, aber gerade durch mein ständiges ausprobieren, nehme ich für mich mit, die Auswahl auf 2-3 Produkte zu beschränken, sonst bekomme ich nen knall( ider gebe Unsummen für Saiten aus- übrigens, Cocco gibt es bei Lordofthestrings, wenn du 3 nimmst, fällt die Versandgebühr weg)
 
Mich würde mal Eure Boxenauswahl und Erfahrung mit 12ern/10ern und Kombinationen (212 er& 210er zum Beispiel) beim 751/750 interessieren. Ich spiele den Amp im Proberaum an einer Ampeg 610 hlf, klingt prima, ich mag die Box. Allerdings brauche ich diese Monsterboxengröße (vorher am Ampeg v4b machte das Sinn) wohl kaum noch bei diesem Amp.
 
Allerdings brauche ich diese Monsterboxengröße (vorher am Ampeg v4b machte das Sinn) wohl kaum noch bei diesem Amp.
Habe zwar keinen Agi aber mit dem GBE1200 ein Amp aus der Liga:
Da komme ich super mit zwei FMC 112M Neos hin, weil die Boxen gut Power abkönnen und zugleich aber auch relativ leise schon gut klingen.
Die DB112er von Aguilar z.B. wirken auf mich auch, als seien sie genau zu dem großen Amp konzipiert um ihn auch für kleinere Sachen "auszubremsen". Der Bassist von Element of Crime spielt z.B. 751 mir zwei DB112er.
 
Ich benutze vom DB 751 nur noch die Endstufe. Die finde ich dynamisch, druckvoll und durchsetzungsfähig. Der Aguilar Sound durch die Vorstufe ist mir inzwischen zu stark bestimmend. Ich gehe über einen API LZ in einen Empirical Labs Lil Freq und habe einen sehr klaren, aber musikalischen Sound. Egal mit welchem Bass.
 
Ich benutze vom DB 751 nur noch die Endstufe. Die finde ich dynamisch, druckvoll und durchsetzungsfähig. Der Aguilar Sound durch die Vorstufe ist mir inzwischen zu stark bestimmend. Ich gehe über einen API LZ in einen Empirical Labs Lil Freq und habe einen sehr klaren, aber musikalischen Sound. Egal mit welchem Bass.
Das heißt ja, dass der Effektweg hinter der Vorstufe wäre, oder? Im Manual steht leider nicht wie der Effektweg geschaltet ist (nicht dass ich das brauchen würde, denn ich mag die Vorstufe, doch interessieren würde es mich schon).
 
Das heißt ja, dass der Effektweg hinter der Vorstufe wäre, oder? Im Manual steht leider nicht wie der Effektweg geschaltet ist (nicht dass ich das brauchen würde, denn ich mag die Vorstufe, doch interessieren würde es mich schon).
Ich geh mit dwm Kabel in Return Buchse der Effektschleife. Dann musst du den Send Poti rausziehen. Lautstärke regelst du mit Master und Return.
 
Kauf dir doch einfach einen Bassbase 600.
Die Endstufe ist ebenbürtig, die Vorstufe neutral und wesentlich vielseitiger.

Mit entsprechenden Pedalen kannst du den Sound in alle Richtungen gestalten.

Uuuups ... ähnliches hatte ich weiter vorne schon einmal geschrieben ... sorry :D
Ich verkaufe den 751 doch nicht, um ein gleichwertiges Produkt zu erhalten.
Ausserdem bekomme ich vielleicht eines Tages wieder Lust auf die Vorstufe. Gibt ja Gründe, warum ich den Amp irgendwann gekauft habe.
Ich habe viele Vorstufen gehabt. U. a. dieBassArt und den DB680. API und EL sind eindeutig höheewertigerals die PreAmps der bekannten Basshersteller.
 

Zurück
Oben Unten