Aguilar TH 500 vs. TH Preamp

So in der Art. Souveränität. Man spürt einfach, dass der DB750 die dicke Power hat.
Glaub' ich gern. Liegt aber weder preislich noch konzeptionell im Zielbereich :II.
Der Hinweis mit der Tiefe ist aufschlussreich. (Na gut - is halt ne andere Liga...) Die Tiefe (nicht von der Tonhöhe her gesehen, sondern mehr von der...tja, ich würde es "räumlichen Empfindung" nennen) ist für mich ein wichtiger Aspekt.
Ich mag es, wenn der Bass mehr aus dem Hintergrund schiebt als daß er einem die Töne um die Ohren fetzt. Aber durchsetzungsfähig ohne zuviel Mulm. Da will ich hin. Mein SVT III ist voll ok, aber als kleinere Lösung find ich den Portaflex 500 nicht überzeugend, daher die Überlegung mit dem TH.
Argl, muss wohl nochmal testen gehen...


cheers
us
 
Wenns geht schau, dass du den TH im Bandkontext testen kannst. Im Laden mal so leise angespielt klingt er völlig unspektakulär. Erst bei einer gewissen Lautstärke mit Band kommt der Charakter raus.
Diese räumliche Tiefe bekommt man meist nur mit den dicken Dingern hin.
 
Wenns geht schau, dass du den TH im Bandkontext testen kannst. Im Laden mal so leise angespielt klingt er völlig unspektakulär. Erst bei einer gewissen Lautstärke mit Band kommt der Charakter raus.
Diese räumliche Tiefe bekommt man meist nur mit den dicken Dingern hin.

Ich habe zeitweise das TH Pedal an einer PA Endstufe laufen. Leider habe ich keinen Vergleich mit einem DB750; ich vermisse aber bzgl. Schub nichts...
Das mit dem Bandkontext ist korrekt: der sound des TH hat in den Tiefmitten eine tolle Wärme, die sich ohne Matsch in den Bandsound einfügt. Besonders mit passiven Fender JB/PB ein eindrucksvoller sound.
 
Wenn du die Gelegenheit hast, vergleiche mal den TH Amp mit dem EBS Reidmar. Meiner Meinung nach ist der Reidmar flexibler, bei ihm sind die Bässe strammer und die Mitten etwas direkter. Durch den Character Pre-Shape kann der aber auch "amerikanisch" fett. Interessanterweise gefielen mir die Aguilar 12er deutlich besser als die EBS :D
 
Ja, die Aguilar-Cabs sind schon was Feines. Und wollen entsprechend bezahlt werden :D. Drängt aber noch nicht so.
Der Reidmar...hmm, den fand ich ziemlich "harmlos" im Vergleich zum TH 500 im Laden. Bandkontext ist vllt noch was anderes, aber erstmal Aguilar!


cheers
us
 

Zurück
Oben Unten