AKG Sender und Empfänger

Earl

Earl

Active Member
Beiträge
651
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß4.254
Hallo zusammen,
hab alles von AKG wms 40 oder so, habe nur schlechte Übertragung, Gerät nicht defekt, was habt ihr für Erfahrungen.
Danke
 
Hi,

Hab Diversity, versteh es selber nicht. Es kommt klares Signal, aber mit extremen Rauschen. Beim Anschlagen einer Seite wird das Rauschen noch schlimmer. Hab es mit meinem Hartke und auch Peavey, mit G&L und Fender getestet.
Unser Gitarrist spielt schon ewig dieses Ding ( haben schon auf die Frequenzen geachtet ) bei ihm geht alles prima. Gerät hab ich zurück geschicht, kam als ok ZURÜCK.
 
rauscht der bass auch mit kabel? dann hast du an dem sender nen luatstärkeregler, ist der zu niedrig eingestellt? spielst du gerne in der nähe von großen transformatoren *G*?
 
Haben die Dinger nicht tatsächlich sowas wie eine "Rausche" am Sender? Ich meine schon....
Also ein Poti mit dem man eine Rauschunterdrückung einstellen kann.
 
mit Kabel ist der Bass total normal.
Am sender und am Empfänger ist nur Lautstärke, und die muss ich ja eh klein halten, da das Rauschen immer schlimmer ist
 
hm prinzipiell am sender die lautstärke so hoch wie möglich einstellen (ohne dass es verzerrt) und am empfänger so niedrig wie möglich.
 
Ich habe das Gerät ebenfalls...bis auf einen etwas geringeren Output, was die Lautstärke betrifft, habe ich damit überhaupt keine Probleme.

DerSender und der Empfänger haben beide nen Lautstärkeregler, hast du die optimal eingestellt? Und an welchen eingang an deinem Verstärker hast du das Gerät angeschlossen?
 
wo soll ich denn einstecken ? Na diese Frage verstehe ich nun echt nicht, Ich stecke da ein, wo auch jede Klnke hinein kommt. Hab wirklich alle gemacht, aber geht nicht gut, sprich kein Vergleich zu Kabel.
 
Nja... bei mir ist es z.B. so, dass der Empfänger nur an dem Eingang für aktive Bässe ordungsgemäß funktioniert. Wenn dein Amp sowas nicht hat, ist es ja egal, aber manchmal macht´s anscheinend schon was aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja der Hammer, ich habe ienen Eingang für aktive Bässe, werde es heute Abend probieren.
Vielen Dank und melde mich
 

Hey Earl,

ich habe auch das AKG WMS 40 Pro Instrumental Set. Bei mir funktioniert es in Verbindung mit meinem Hartke 3500 und dem Fender Jazz Bass ohne Probleme...

Vielleicht ist es wirklich ein Produktionsfehler. Ich würde jedenfalls mal im Laden reinschauen, wo ich es gekauft habe und mal motzen.

Sind die Probleme schon von Anfang an da? Haste mal an defekte Kabel zwischen Amp und Empfänger gedacht oder verschiedene Einstellungen am Amp ausprobiert? Ein Tip ist auch die Bedienungsanleitung des WMS 40. Da steht auch was zum Thema Fehlerbehebung:

Seite 12: Fehlerbehebung / Rauschen, Krachen, unerwünschte Signale

1. Antennenposition prüfen
2. Störungen durch andere Drahtlosanlagen, Fernsehen, Radio, Funkgeräte, Rohre, Mobiltelefone vermeiden

Oder Du schaust Dir mal die Trägerfrequenz an, ob da alles passt. Ggf. musste auch mal schauen, wie weit der Gain aufgedreht ist.

Sonst: ???

Aber wie gesagt, wenn die Probleme von Anfang an bestehen, wirklich mal in den Laden gehen (Quittung nicht vergessen) und gegen ein anderes WMS 40 austauschne lassen.
 
hallo,

ich habe nun mein Harke in Rep., Vorstufe A ist zum zweiten Mal defekt. Werde alles nach meinen Urlaub probieren und euch melden. Aber Rohr, Mobiltelefone, Amps, alles schon versucht. Hab das ding bei Musik Produktiv gekauft, schon mal eingeschickt, mit der Antwort, alles ist OK.
Vielen Dank, ich melde mich nach dem Urlaub wieder.

Mercie
Earl
 
Hallo,

Hartke wieder heike, Sender geht zum ersten Mal fast Störungsfrei, hab nur am Sender etwas höher gedreht und bein aktiv Eingang eingesteckt. Mal sehen , wie lange das gut geht,

EARL

PS: Verkaufe ev. mein G&L , L2000E von 1981, bieten wer will
Tschüü
 
dann müsste es auch mit kabel rauschen.
ist das rauschen weg, wenn du nur die finger auf die saiten legst (ohne zu spielen)?
 
Zitat:Original erstellt von: El Greco

Ich habe das Gerät ebenfalls...bis auf einen etwas geringeren Output, was die Lautstärke betrifft, habe ich damit überhaupt keine Probleme.

könnte daran liegen dass du den aktiven eingang benutzt, da der den input den er bekommt absenkt!



MfG Oddo
 

Zurück
Oben Unten