AKG WMS 40 PRO ...Rauschen?!

El Greco

El Greco

New Member
Beiträge
981
Ort
DE
Bassix
ß240
Wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich mir vor einiger Zeit o.g. Funkset für meinen Bass zugelegt.

Ich bin damit eigentlich Top zufrieden, aber seit dem letzten Gig produziert es ein unglaubliches Rauschen und Störgeräusche. Meinen Amp habe ich bei dem Gig nicht benutzt, und es leigt wirklich eindeutig an der Funkanlage. Die Frage ist nur: woher kommt das? Die Position ist die gleiche wie vorher.

Bei dem Gig haben auch andere Leute darüber gespielt, sodass ich für jeden von ihnen einmal an den Einstellungen schrauben musste, aber da gab´s kein Problem. Jetzt kann ich machen was ich will. Sobald das Teil an ist, fängt´s an zu rauschen. Wenn ich dann noch ne Saite anschlage, kommen echt üble Störgeräusche hinzu. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß Rat?
 
Ich weiss, es ist banal, aber ist die Batterie evtl. leer bzw. nicht mehr voll genug?
 
wär jetzt auch mein erster ratschlag gewesen.
Auch bei neuen Batterien lieber mal nachmessen. Kommt schon mal vor das eine Batterie einfach im Arsch ist. und nicht die Nötige Spannung liefert.
Ich nehme an das du ausgeschlossen hast das es am Bass liegt in dem du ihn direkt verkabelt hast.
Weitere Mögliche Fehlerquellen sind alle anderen Kabel im System.

viel spass beim Suchen

nofutureman
 
Hab ich alles schon ausprobiert...Batterien am Sender und am Bass ausgetauscht, ´n kürzeres Kabel von Empfänger zu Verstärker, den Empfänger woanders hingesetzt (obwohl das vorher nie ein Problem war), das alles so eingestellt, dass am Empfänger nix klippt...

hilft alles nicht.

(Es liegt definitiv am Funkset, bei Kabelbetrieb is alles in Butter...)
 
??? Komisch, mein´s macht das nicht. Hat´s vielleicht bei dem Gig was abbekommen?

Sonst mal zum Laden bringen, wo Du´s gekauft hast. Vielleicht haben die ´ne Idee...
 

Zurück
Oben Unten