Socks
Well-Known Member
- Bassix
- ß4.095
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Günstige Systemakkus von weit verbreiteten Elektrowerkzeugen zu verwenden, ist eine gute Idee.Ich benutze jetzt seit einiger Zeit als mobilen Basscombo den Acus one for street 10 sowohl für Akustik wie auch E Bass. Er bringt einen neutralen Sound so wie ich ihn mir wünsche. Kanal 1 kann ja über den Styles switch extra auf Bass angepasst werden. Ich vermisse ehrlich gesagt vom Sound und Druck nichts, wenn man bedenkt, dass ich hier dann nur 2 Makita Bohrschrauber Akkus benütze. Selbst slappen ist mit dem Amp möglich.
Anhang anzeigen 803708
Anhang anzeigen 803705
Dieses Erdungsproblem hatte ich noch nie. Natürlich muss der Akku vernünftig gebaut sein und natürlich muss die Leistungsabgabe ausreichend zum Amp dimensioniert sein. Daher hier wohl nur möglich in Verbindung mit D-Class Amp, wenn der Akku noch gut transportabel sein soll. Es geht ja hier nicht darum, große Transistor- oder Röhrenboliden zu betreiben.Meinst du mit transportablen Akku wahrscheinlich so eine Powerstation mit Steckdosen? Ich hatte schon einige ausprobiert und immer fieses Brummen beim Spielen.Wie ich hier gelesen habe,lag das wohl an fehlender Erdung. Man kann auch was dazwischen schalten etc...bin aber weder Bastler noch technikbegabt,was Strom angeht. Deswegen finde ich die Geräte mit integriertem Akku,die es ja offensichtlich gibt schon praktisch!
Ich nutze in meinem Trio eine Yamaha-Stagepas. 3xGesang und Akustik-Gitarre laufen über die Yamaha-Anlage. Dann haben wir noch einen kleinen Bass-Combo und ein Pedalboard am Akku hängen.Moin! Toll, daß du so kreativ bist!!!
Ich suche ja eher nach einer kleinen Lösung für ab und zu mal Straßenmusik ohne Stromanschluss mit Gitarristen oder Ukulelen+ Sänger..und eben Bassgitarre. Was wiegt denn das Ganze bei dir?
Ich habe nur eine kleine Combo..EBS Classic 60... was müsste die Powerstation so bringen ohne so fies zu Brummen?? Bin echt verwirrt... Erdung oder nicht Erdung... technische Zwischengeräte...ich will doch nur spielen!!!( Mal ein kleiner Auftritt mit den Kumpels in der Fußgängerzone ohne Strom)
da ich und einige andere mit Powerstationen ja kein Problem haben, wäre vielleicht die Frage, ob das Brummen woanders herkommen könnte?Ich hatte schon einige ausprobiert und immer fieses Brummen beim Spielen.Wie ich hier gelesen habe,lag das wohl an fehlender Erdung.
LINKhttps://technic-hobby.eu/online-shop/archiv/267-giaride-100Ich habe nur eine kleine Combo..EBS Classic 60... was müsste die Powerstation so bringen ohne so fies zu Brummen?? Bin echt verwirrt... Erdung oder nicht Erdung... technische Zwischengeräte...ich will doch nur spielen!!!( Mal ein kleiner Auftritt mit den Kumpels in der Fußgängerzone ohne Strom)
Da wir für einen anstehenden WoMo Urlaub auch so eine Powerstation gekauft haben (Anker 521, 250 Wh, 300W max., 5 kg), habe ich das heute mal mit meinem (Class D) TC-Electronic Combo ausprobiert: Der war auf deutlich über Zimmerlautstärke eingestellt und zeigte einen Leerlaufverbrauch von 6W. Beim Spielen ging das aber nicht höher - vielleicht ist die Anzeige der Powerstation langsam oder ungenau. Jedenfalls kann man den TC BG250 ohne Probleme (kein Brumm, kein Zirpen, nichts) damit betreiben und das wohl auch über längere Zeit. Wenn man mal von 100 W Leistungsaufnahme im MIttel ausgeht, dann käme man immerhin durch einen 2h Gig.Es gibt heutzutage doch viele recht leicht transportable Akkus, die 220V liefern.