Akkuamp für unterwegs?

Otto der schreckliche

Otto der schreckliche

Active Member
Beiträge
209
Bassix
ß10.493
jousn

hab mir jetzt einen wunderschönen akustikbass geholt.
er ist zwar erstaunlich laut, mit einer akustikgitarre zusammen spielen ist definitiv gut möglich, aber mit mehreren musikern wirds dann schon schwieriger und undefinierter.
jetzt kommt mir mal der gedanke in den kopf mal nach einem akku betriebenen amp zu schauen für unterwegs in meinem zukünftigen bus, am lagerfeuer, strand, fußgängerzone...

gibts da irgendwas was halbwegs gescheit klingt und brauchbare akkulaufzeit hat?

lg leon
 
Lösung
garotti
Micro Cube Bass heißt er, Ich habe den mal beim Kauf eines gebrauchten Precis dazu geschenkt bekommen und, naja, belächelt. Aber das Teil ist wirklich brauchbar. Mit seinen 5 Watt schaft er erstaunliche Lautstärke und angenehmen Klang. Kann man einfache Mignon Akkus rein machen. Hält einige Stunden.
Hat hier jemand die Bose S1 pro, bzw. diese schon mal getestet/gehört?

Gibt natürlich auch günstigere, aber meine Erfahrungen mit Bose sind einfach nur: perfekter, ausgeglichener und schöner Klang.

Und die S1 hat schon ein paar interessante Features...

Ich habe inzwischen eine Bose S1 PRO und finde diese recht gut. Man kann diese auch zur Verstärkung des E-Basses und des Kontrabasses nutzen, wenn kein Strom in der Nähe ist.

Ansonsten ist aber z.B. eine PJ Double Four deutlich klarer und direkter vom Sound.

Die Bose nutze ich sehr gerne für Verstärkung der Stimme und für PlayAlongs.
 
Wie wäre es mit einer Combo-Kombi?
Ich habe diesen hier: Klick


Der liefert verschiedene AC/DC-Spannungen. Auf der rechten Seite ist der Anschluß für 220V Netzstecker.
Mit dem Markbass Micromark und dem kleinen Mischpult ist der gestern 2 Stunden gelaufen und er zeigt immer noch alle 5 Stufen der Kontrollanzeige.
Also Betriebsstunden reichlich, selbst wenn die Ladeanzeige nicht präzise sein sollte.
Dazu EBS Classic oder ein Roland Cube.
 
Hat hier jemand die Bose S1 pro, bzw. diese schon mal getestet/gehört?

Gibt natürlich auch günstigere, aber meine Erfahrungen mit Bose sind einfach nur: perfekter, ausgeglichener und schöner Klang.

Und die S1 hat schon ein paar interessante Features...

Habe gestern die Bose S1 mit dem Kontrabass getestet (Biamping)
Am KB sind zwei pickups: full circle und wilson k1.
Mit dem full circle bin ich in den Eich T900 der hinter mir stand (drunter war ne fmc 115)
und mit dem wilson in die bose (die stand auf einem Hocker seitlich neben mir, quasi wie ein Monitor.
In der Signalkette hatte ich nen Sadowsky Preamp und nen Mini Vong Hpf davor
Ergebnis: Die 115 schob ordentlich und die Bose bildete sehr sauber die kontrabasstypischen Höhen und Mitten ab.
 

Zurück
Oben Unten