aktuelle quellen für cij fender 75 ri jazz bass

johnny fingers

New Member
Bassix
ß0
hi,
ich bin auf dem trip mir nen cij jazz bass zu besorgen.
wie sehen im moment die quellen aus? hab mal hier ein bisschen die suche bemüht und bin auf ishibashi gestoßen. ansonsten hab ich www.fareastguitars.co.uk gefunden. kann mir dazu jemand was sagen?
gibts noch weitere quellen? [:II]

und noch ne frage bezüglich zoll und ust.: werden die inkl. versandkosten oder exkl. versand draugeschlagen? und ust. inkl. zoll? [:O!] [?]

liebe grüße
johnny

naja, vielleicht bin ich auch zu doof zum suchen, aber die threads mit etwas infos zu meinen fragen sind von 2006 oder so... deshalb frag ich ja nochmal...

[URL]http://www.guitaremporium.co.uk[/url] liefert noch Neuware aus Japan. Frag mich nicht, wie die das machen, es scheint aber zu funktionieren.

Bevor etwas nach Deinen Wünschen bestellt wird, mußt Du 50 GBP überweisen. Das geht entweder über eine Auslandsbanküberweisung oder PayPal. Wichtig: Au keinen Fall die Schutzfolie vom Schlagbrett abziehen, bevor Du Dich entschieden hast, den Bass zu behalten. Das gibt sonst Diskussionen bei der Rückgabe. Ich sprech' aus Erfahrung, mein erster Japan Fender (Preci 62 RI mit US-Vintage Pick-Up) klang zu sehr nach "HiFi". Offenbar bisher der einzige CIJ hier im Forum, der seinem User keinen Spaß machte. Er wurde dann aber anstandslos zurückgenommen. Die o.g. 50 GBP werden in diesem Fall nicht erstattet. Preise bei The Guitar Emporium sind all inklusive, d.h., daß Du keine separaten Steuern zahlen mußt.

Anspielen von CIJ-Fendern ist "im Ladengeschäft", also bei [URL]http://guitar-xperience.com/onlinestore/[/url] möglich. Also, wenn Du mal nach London kommst, unbedingt vorbeischauen, es lohnt sich. Evtl. vorher anrufen, ob sie das von Dir gewünschte Modell gerade da haben (falls nicht, können sie es bei The Guitar Emporium i.d.R. innerhalb von 1-2Tagen besorgen). Ich hab meinen Fender Japan Standard-Preci bei CCGE gekauft und bin mit dem Teil sehr zufrieden[8D].

Zitat:Original erstellt von: Lennard

Meines Wissens ist aber drauf zu achten, dass bei den Japanern 75igern trotzdem das 60ies Pickups Spacing ist und nicht wie bei den US Modellen das 70ies Spacing am Start ist...

Japp, auch wenn ich nicht cellkirk bin[;-)]!
die CiJ 70er haben das 60s PU-Spacing + Eschebody - was aber auch gut klingt, nur anders.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Meines Wissens ist aber drauf zu achten, dass bei den Japanern 75igern trotzdem das 60ies Pickups Spacing ist und nicht wie bei den US Modellen das 70ies Spacing am Start ist...

Japp, auch wenn ich nicht cellkirk bin[;-)]!
die CiJ 70er haben das 60s PU-Spacing + Eschebody - was aber auch gut klingt, nur anders.

diese Kombi (plus Rosewoodgriffbrett) bekommt ja mein 66iger Jazzy CS, auf den ich noch ca. 8 Monate warten darf [;-)]

[:-P]Darauf wartet man gerne!
Ich habe seit nem Jahr einen CiJ in der Kombi+CS PUs( Bass gehörte vorher Soul24-7) und bin hochzufrieden[^]

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit der pos des bridge pu hab ich schon gehört. denk aber das dies meinem sound zuträgt.
allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob maple oder rosewood griffbrett.
mein alter erle/rosewood war mir zu bedeckt, zu erdig und brav, daher jetzt esche. aber welches griffbrett!?[:-)]

Hi Johnny,

würde mir an deiner Stelle auch mal den American Vintage 75 ansehen.
Mit etwas Glück bekommst du den gebraucht zu einem guten Kurs.
Gerade weil du schreibst, das dir dein alter Jazz Bass "zu bedeckt" war, könnte die etwas andere Pickuposition interessant sein.

Zurück
Oben Unten