Aktueller Bass Trends

Dieses Thema im Forum "Bassbau" wurde erstellt von Rinaldis Custom Basses, 19. Juli 2018.

  1. Rinaldis Custom Basses

    Rinaldis Custom Basses Rinaldis Custom Basses

    Bassix:
    ß2.344
    Hallo,

    Wollte kurz nachfragen was sind die Trends & Nachfragen heute zu Tage.
    4 Saiter
    5 Saiter
    Active
    Passiv
     
  2. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß55.580
    trends? hä?
    also ich mag meinen preci am liebsten mit splitcoil.
     
  3. Rhino-

    Rhino- Purist

    Bassix:
    ß71.568
    Keine Ahnung.

    Ich kann Dir nur sagen wo mein persönlicher Trent liegt. :rolleyes:
     
    Paulito gefällt das.
  4. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß55.580
    ach so, du wolltest wegen der nachfrage nachfragen. danke der nachfrage, ich frag mal nach.
     
  5. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß55.580
    trent liegt auf rügen.
     
    merlindergraue, ATK411 und Tornadone gefällt das.
  6. StonerGreg

    StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

    Bassix:
    ß10.690
    Für Trends bin ich viel zu oldschool...Preci/Jazz/Jaguar/Ampeg/Orange feddich!
     
  7. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß39.718
    Trend 4-Saiter: Bass mit 4 Saiten...:bier::D
     
    merlindergraue und Michiagi gefällt das.
  8. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß203.972
    Ich glaub das war noch nie schwerer zu sagen was wirklich "in" ist als heute, da es einfach wirklich alles gibt.
    Vielfalt ist in, bei kleinen Custom-Luthiern vor allem der Kundenwunsch.
     
    schubi gefällt das.
  9. orgeloli

    orgeloli bastelbassicer

    Bassix:
    ß67.661
    Der Trend sind JazzBassKoien...aber wer dem Trend nachläuft....na ja....
    Mach was dir gefällt....langfristig tust du dir meiner Meinung nach den größten gefallen.

    Richtig im Trend sind Tretmienen...und was kommt ist abzusehen....das ganze wird midifiziert....ob das dann wieder 19" wird is noch nicht ganz sicher aber anzunehmen....
     
    Rinaldis Custom Basses gefällt das.
  10. Hen

    Hen Well-Known Member

    Bassix:
    ß23.253
    Jap dem stimme ich zu, man sieht doch einfach extrem viele Jazzbässe. Klar sind die Unterschiede zwischen denen auch mal großer aber vom Grundprinzip doch alle ähnlich. Dann erlebe ich auch ein Wiederaufkommen ganz einfacher Bässe wie Precis, allerdings mit modernen Feautures. Out sind Edelbässe!

    Grüße Hen
     
    b_string_funk gefällt das.
  11. buchi1974

    buchi1974 Äktif Mämba

    Bassix:
    ß2.326
    Ich beobachte einen kleinen Trend weg von der 34"-Mensur. Shortscale, 35" oder auch gemischt bei fanned frets tauchen immer häufiger auf...
     
    Torillo-basses und Groovy McBass gefällt das.
  12. b_string_funk

    b_string_funk Well-Known Member

    Bassix:
    ß16.555
    ...und das in allen Preisklassen... selbst jene Hersteller, die Jazzbass Design nicht im Programm hatten - haben jetzt J- Bass Design...
     
    Hen gefällt das.
  13. b_string_funk

    b_string_funk Well-Known Member

    Bassix:
    ß16.555
    Beispiel Roscoe oder F-Bass
     
  14. Stampy

    Stampy call me the breeze

    Bassix:
    ß317.865
    Shortscale 6 Saiter mit Lindebody sinds nicht :D
     
    KÜCHE und BiffMalibu gefällt das.
  15. W.A.S.P.chen

    W.A.S.P.chen °

    Bassix:
    ß50.515
    Trent hat sich umgelabelt - hat's aber nicht wesentlich besser gemacht.
     
    Mudskipper gefällt das.
  16. Tom Sofa

    Tom Sofa Masterpussy

    Bassix:
    ß17.942
    aber schicke klamotten hat er ja


    das alles scheint gerade im trend zu liegen.

    ich glaube, es gab zuvor noch nie so viele gute und preiswerte instrumente wie heutzutage. und linde scheint nicht mehr zu mumpfen
     
  17. Bassralf

    Bassralf Well-Known Member

    Bassix:
    ß35.610
    Trend ist wohl das es keinen Trend gibt (ich rede mal nur über Bässe). Vielmehr erscheint mir die Vielfalt so groß, wie nie. Klar sind die Fender-Designs weiterhin dominierend.
     
    Paulito und ATK411 gefällt das.
  18. Fledermaus

    Fledermaus Well-Known Member

    Bassix:
    ß13.583
    leichte Bässe sind im Trend (sagen die älteren Bassisten)
     
    KÜCHE, krisch und seppblind gefällt das.
  19. Bassralf

    Bassralf Well-Known Member

    Bassix:
    ß35.610
    Nix da, komme am Samstag zu Dir mit einem richtigen Schwergewicht.
     
  20. Fledermaus

    Fledermaus Well-Known Member

    Bassix:
    ß13.583
    Ah, witzig. :-) Nee - du hast n Date mit Cheffe. Ich bin dann nicht hier.