Aktueller Bass Trends


Rinaldis Custom Basses
Rinaldis Custom Basses
Rinaldis Custom Basses
Bassix
ß80.588
Hallo,

Wollte kurz nachfragen was sind die Trends & Nachfragen heute zu Tage.
4 Saiter
5 Saiter
Active
Passiv
 
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
Der Trend sind JazzBassKoien...aber wer dem Trend nachläuft....na ja....
Mach was dir gefällt....langfristig tust du dir meiner Meinung nach den größten gefallen.

Richtig im Trend sind Tretmienen...und was kommt ist abzusehen....das ganze wird midifiziert....ob das dann wieder 19" wird is noch nicht ganz sicher aber anzunehmen....
 
Hen
Hen
Well-Known Member
Bassix
ß82.899
Der Trend sind JazzBassKoien...aber wer dem Trend nachläuft....na ja....
Mach was dir gefällt....langfristig tust du dir meiner Meinung nach den größten gefallen.

Richtig im Trend sind Tretmienen...und was kommt ist abzusehen....das ganze wird midifiziert....ob das dann wieder 19" wird is noch nicht ganz sicher aber anzunehmen....

Jap dem stimme ich zu, man sieht doch einfach extrem viele Jazzbässe. Klar sind die Unterschiede zwischen denen auch mal großer aber vom Grundprinzip doch alle ähnlich. Dann erlebe ich auch ein Wiederaufkommen ganz einfacher Bässe wie Precis, allerdings mit modernen Feautures. Out sind Edelbässe!

Grüße Hen
 

Bassralf
Bassralf
Benötigte Bässe = vorhandene Bässe +1
Bassix
ß96.119
Trend ist wohl das es keinen Trend gibt (ich rede mal nur über Bässe). Vielmehr erscheint mir die Vielfalt so groß, wie nie. Klar sind die Fender-Designs weiterhin dominierend.
 
 

Oben Unten