akustik-bass mit möglichst kleinem body (der kein micro/U-bass ist)


franzmann
franzmann
Well-Known Member
Beiträge
2.537
Ort
DE
Bassix
ß105.932
Okay, dann hier sind Kandidaten, nicht alle leicht zu finden:

Carvin AC40
Epiphone Zenith
ESP LSP Thinline
Godin A4
Godin LR Baggs
Ibanez SRH500
IBANEZ TTR 34B
Kristall Room
Warwick RockBass Alien Thinline
K.Yairi YB-13
 
C
Crysard
Active Member
Beiträge
163
Bassix
ß8.267
Okay, dann hier sind Kandidaten, nicht alle leicht zu finden:

Carvin AC40
Epiphone Zenith
ESP LSP Thinline
Godin A4
Godin LR Baggs
Ibanez SRH500
IBANEZ TTR 34B
Kristall Room
Warwick RockBass Alien Thinline
K.Yairi YB-13
Nicht leicht zu finden ist bei manchen eine dezente untertreibung, aber denk es wird der ibanez srh
 
Mac_News
Mac_News
Administrator
Teammitglied
Beiträge
979
Bassix
ß398.242
Wenn du keine angst vor de bösen Musiker-Board hast ... hier hat eine Bass Kollege mal den Taylor Mini beleuchtet.


Gruß
Martin
 
bassbeat
bassbeat
Kaufe nur noch einen Bass.... ehrlich!!
Beiträge
960
Lösungen
1
Ort
Ipsach, CH
Bassix
ß41.828
Was Kleines für den kleinen Geldbeutel.:D:D:D:D



 
tiffybass
tiffybass
:::...:::
Beiträge
176
Ort
DE
Bassix
ß11.838
Moin,

ich habe einen Gulid B4 CE NT USA aus den 1990er der ist ungefähr so dick wie ne Akustikgitarre. wahrscheinlich auch nicht so leicht zu bekommen ( click ). Aber es gibt glaub ich 'ne Neuauflage aus Asien (siehe Edit 2) ...

Den Taylor GS Mini habe ich mal bei Beyers in Bochum und vor 2 Jahren bei Thomann gespielt. Ich fand die Corpusform sehr cool/ dünn und auch die Werkssaiten fand ich schön leichtgängig... wenn ich den Guild nicht hätte, den würde ich in die ganz enge Wahl nehmen.

Auf dem Guild habe ich BlackNylon La Bellas 50-105 (hier im Forum auch als Schläuche oder Gummiseile bezeichnet) klingen super und lassen sich schön leicht spielen und stinken nicht wie diese BronzeDinger.

rock on

Edit: www.guildguitars.com stand mal im BassProfessor 4/2018 Seite 4 hier ein https://guildguitars.com/basses/acoustic-basses/

Edit 2: "The M, D and F body shapes are made in the USA inside our Oxnard, California factory. Our Newark St. electric guitars are made in South Korea, and our Westerly Collection acoustic guitars are made in China. We will gradually add on to the USA-made line and include electric guitars." https://guildguitars.com/faq/#toggle-id-6
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten