Akustik-Bass verstärken - Eure Empfehlungen

Vergleich den mal mit den von mir genannten Alternativen. Ich hatte schon öfter das Vergnügen mit dem GK. Funktioniert, aber es geht besser.
 
Klar, die Technik schreitet voran (das ist ja auch gut so und soll so sein), aber für sein Alter und seinen Preis kann der G-K noch sehr gut mithalten!!!

Wäre auch unfair, ihn gegen Walter Woods-Amps, Euphonic Audio-Amps, Epifani UL502 (auch genial für Akustik-Bass), AERs oder manche Glocks ins Rennen zu schicken. Und bei Phil Jones hängt es davon ab, gegen welches Modell man ihn antreten lässt. Den D200 spielt der G-K sicher gegen die Wand...

Bässte Grüsse
 
Wieso wäre das unfair?

Der GK kostet mittlerweile 700 Euro. Da kann man sich schonmal über Alternativen Gedanken machen, die 300 oder 400 Euro mehr kosten aber eben auch besser sind.
 
es hängt bei jedem amp davon ab, welches modell..[ooo] ich hab ja ausdrücklich den flightcase erwähnt, nicht den d200.
es ist auch nicht jeder glock oder gk tauglich.
ich spiel seit 1989 akustikbass, ich hab einiges probiert, und der flightcase ist das beste gesamtpaket an akustikbass.
natürlich gibts auch andere, aber man muss natürlich auch den preis und den zweck im auge behalten. so wie ich das verstanden habe, soll es um die tausend euro sein, also schon was besseres. es soll ein amp sein, nicht nur eine DI, club-bar-auftritte, und genau den rahmen kenn ich sehr gut, und da funzt das teil perfekt.
 
+1

Den Schertler habe ich vor allem für Gigs wo kleinstmögliches Equipment gefragt ist, denn dieses Würfelchen passt notfalls sogar in den Fußraum oder auf den Schoß.
 
Für eine reine A-Band reicht der CUBE-60XL auch vollkommen aus ...
Und wenn es wirklich stimmt, dass er fast so laut ist wie der CB-100, dann reicht er auch für eine Jazz Band ...

Immerhin ist sein Urahn, der Roland CUBE 60 BASS aus den späten 1970er Jahren ja auch ein legendärer "Bassverstärker für Jazz" und hat den Namen "Brüllwürfel" geprägt ...

Und wenn es um "Schnickschnack" geht ...
Selbst mit nur einem Sound wäre mein CB-100 jeden Cent wert. Es hat aber auch riesige Vorteile für unterschiedliche Sounds drei Presets zu haben. Dann braucht man den EQ nicht zu verstellen, sondern einfach nur zum anderen Preset umzuswitchen.

Ich aber will nicht von anderen Verstärkern abraten!!!

Gruß
Andreas
 
Hallo,

Muss ja auch nicht unbedingt ein Combo sein....ein gutes, leichtes Topteil (ewig lange Liste möglich hier...G-K MB-200, GenzBenz Shuttle 6.2 und und und (aber ausser dem Ashdown Little Giant 1000)) mit einer gescheiten 12er Box könnte auch gut passen.

Bässte Grüsse

Edith meinte noch, falls es doch ein Combo sein solllte: da gibt es jetzt neu von Tanglewood den T6-Combo, der sich optisch ganz eindeutig an einer der bekanntesten Nobelmarken auf dem Gebiet orientiert...Könntest Du mal testen, was der so bringt mit Bass...

Kuckst Du hier:

[URL]http://www.tanglewoodguitars.co.uk/products/amps/t6.html[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal herzlichen Dank für Euer Feedback!

Ich denke, ich werde mich erstmal auf die Phil Jones Amps, und auf die Roland Bass Cubes konzentrieren, und
Händler suchen, um anzutesten.
Ausserdem werde ich mal wieder meinen eingemotteten Markbass CMD 121H reaktivieren. Ist zwar nicht so handlich,
wird aber vielleicht meinen Bedürfnissen auch gerecht.

Nochmals Dank an alle!
Gruss backslash
 
Einige Kollegen spielen den Markbass und sind zufrieden. Er "nökt" ein bisschen, aber wenn er schon vorhanden ist würde ich mir die elfhundert für den phil jones gut überlegen.
 
Hat schonmal jemand den Barabass vom Marusczyzk angespielt? (Ich mein ich frag ja nur[8D])
 

was hast du für ein problem mit dem phil jones, wobex? [ooo]
manche kaufen halt auf lange zeit für wirklich guten ton und praktikablen einsatz, andere kaufen gerne mehrmals, jeder wie er mag..
einen vorhandenen amp würde ich aber in jedem fall erstmal auf eignung testen!
 
ausprobieren, datenblatt vergessen.
vergleichbar ist da kein anderer amp, alleine die nach oben gerichteten speaker sind ein einfaches aber extrem nützliches feature. alle regler sind linear, nebengeräusche sind absolut null. von der klasse di bis zu den transportschienen auf der rückseite ist da alles sehr durchdacht.
ich hab ihn übrigens für 800 euro gekauft, manchmal braucht man auch glück! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: alice303
dann aber eher den großen. der kleine hat eigentlich "nur" modelling (allerdings ziemlich gutes), der große bringt eine "flat" einstellung mit und ein weiteres mittenband.
Ja eh, ich empfinde den 100er auch nicht wirklich als "gross".
Das Teil geht schon gut ab.
 
Zitat:Original erstellt von: Spitzbub

Ja. Klang ok. Absolut unhandlich. Musste deshalb leider dem Schertler weichen.

Hallo,

Ich finde das Grund-Konzept vom Barabass ganz toll, aber die Preise sind mir dann doch irgendwie zu hoch angesetzt. Vor allem die passiven Zusatzboxen würde ich mir doch etwas günstiger wünschen bzw. für den aufgerufenen Preis sollte das Anschlussfeld alle Anschlüsse doppelt aufweisen und die Version mit Horn sollte ein stufenlos schaltbares Horn haben. Das ist mittlerweile Standard selbst an günstigen China-Boxen.

Nee, ich bleib dabei: Amp+Box ist am flexibelsten, selbst wenn's auch tolle Combos gibt.

Bässte Grüsse
 

Zurück
Oben Unten