Akustik Bass ?!?

Und trotzdem ist es zusammengefasst so, dass die Harley Bentons für's Geld und für die entsprechende Anwendung voll in Ordnung sind.
Mal abgesehen von der Werksbesaitung[:D]

Also wenn ich von mir ausgehe und einen Gig hätte wo ich einen Akustiker brauche und auch bereit wäre 100 EUR auszugeben, da würde ich den Versuch machen und mir für 50 EUR mehr so ein Teil mal zuschicken lassen.
Wenn's nichts ist kann man ihn ja nach dem Gig zurückschicken[¦)] oder wenn das Ding Spass macht einfach behalten.
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Und trotzdem ist es zusammengefasst so, dass die Harley Bentons für's Geld und für die entsprechende Anwendung voll in Ordnung sind.
Mal abgesehen von der Werksbesaitung[:D]
Amen! [8D]

 
@jerry: du hast schon recht, bevor es gar nicht probiert wird mit akustikbass..ist halt eine zwickmühle, aber letztlich trifft er die entscheidung ja sowieso selber.
anregungen gabs ja genug in verschiedene richtungen, jetzt bin ich gespannt, wies weiter geht..[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

@jerry: du hast schon recht, bevor es gar nicht probiert wird mit akustikbass..ist halt eine zwickmühle, aber letztlich trifft er die entscheidung ja sowieso selber.
anregungen gabs ja genug in verschiedene richtungen, jetzt bin ich gespannt, wies weiter geht..[:-)]
Ja, bin auch mal gespannt ... [¦)]

Jerry

 
Zitat:Original erstellt von: Fantobass

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: Fantobass

... Den HB Beatbass kann ma dann auch noch für andere Sachn hernehm.
Den Akustik übrigens auch [;-)].

Gruß, Jerry
Kommt drauf an wie er sich mit so Sachn wie Rückkopplung und so verhält.
Jetzt weiß ich, was Du meinst [:!!].
Die HBs haben schon eine gewisse Rückkopplungsempfindlichkeit. Die ist allerdings ziemlich spürbar von der Klanregelung abhängig (am Baß oder Amp, egal) und natürlich von der Lautstärke, Position zum Speaker usw.
Wenn's einem soundmäßig dann nicht total widerstrebt, kann man Rückkopplungsfrequenzen schon recht wirksam rausnehmen. Ich weiß aber nicht ob teurere A-Bäße sich da besser verhalten (Oli?). Insofern hast Du schon recht mit Beatbaß und Co.
Aber da spiel ich doch dann gleich meinen gewohnten Solidbody ("unplugged" ist sowieso immer gelogen [;-)]).

Andererseits ist doch die (echte) unplugged-Möglichkeit, und wenn's nur für zu Hause ist, doch auch was, oder [^]. Da kommt wiederum der Beatbass nicht ran [:-PP][;-)].

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
es gilt sogar: umso besser das abnahmesystem und umso grösser der korpus desto empfindlicher bei rückkopplungen, ist ja auch logisch..
mit ein wenig übung ist das allerdings in den griff zu bekommen, und ich habe einen der grössten akustikbässe mit dem stoll und ein gutes abnahmesystem (shadow nanoflex, für westerngitarre..)
guter preamp, schallloch-abdeckung (selbst gebastelt) position im raum und ein wenig probieren, dann geht das alles. im übrigen sind die halbakustikbässe auch empfindlich, gerade bei sehr einfachen pickups..
 
Hier (an dieser Stelle) möchte ich noch allen Leuten empfehlen sich so etwas zuzulegen, ich hab heute in der Schule auf einem AKustikbass gespielt, es ist echt "Saugeil" das einzige Problem war nur, das man mich neben dem Klavier meiner Musiklehrerin so gut wie gar nicht gehört hat.
 

tut euch einmal einen gefallen und spielt einen akustikbass der mittleren liga, in der auch die meisten e-bässe weggehen, also zwischen 800 und 1700€, einfach um mal einen vergleich zu haben, was so möglich ist, auch wenn ihr euch den nicht leisten könnt oder wollt.
(furch, tacoma, oder in der höchsten klasse stoll, doderer..)
 
ich kann Takamine empfehlen :-))

bin von meinen bass immer noch krass begeistert! 420 euro(gebraucht!) und eine bespielbarkeit + sound die jeden umwerfen!
 
Also für meinen Anwendungsfall als Wohnzimmerschnellzugriffsknochen und Sommerabendlagerfeuerschlampe ist so ein Billichteil in der wie oben beschriebenen Art völlig ausreichend.
Klar wenn jemand ernsthaft Konzerte damit spielen will, mit oder ohne Stöpsel da sollte man sicher noch ein paar Euros mehr auf dem Konto haben.
Wir haben da eben auch völlig unterschiedliche Anforderungen und ich für meinen Teil brauch dann gar nicht nach der nächsten Klasse zu schielen[^].
 
Zitat:Original erstellt von: hingstler

Die G Saite hat zwar erbärmlich geschnarrt aber mit neuen Saiten war
alles so wie es sein soll!

Als ich meinen HB kaufte hat sogar der Verkäufer gesagt, der "Werkssatz" ist jämmerlich, den soll man gleich austauschen bevor man sich ein Urteil bildet. Ich habe Tomastik Flats drauf (Auf Empfehlung von Flat Guru Oli Wan, {DANKE OLI}) und bin mit Klang, Saitenlage und Bespielbarkeit sehr zufrieden.[^]
 
Akustik Bass, hmm, das wär doch was, muss mal Oli Wan fragen.[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mit dem Fender bin ich etwas hintergangen worden. Angeblich ist er nicht lieferbar und zeitgleich steht er als lieferbar drin, allerdings fast 200,-€ teurer.[:-(]
Dafür hab ich jetzt natürlich Budgetüberschuss, also was wäre noch zu haben[?][:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten