Akustik-Bass

Bass-Dreamer

Bass-Dreamer

New Member
Beiträge
130
Ort
DE
Bassix
ß220
Hä ich such grad nen Akustik-Bass und wünsch mir vom Aussehen her etwas ausgefallenes und es soll ein fretless Bass sein.
Bei Thomann sind die alle so "langweilig".
Vielleicht habt ihr ein paar heiße Tips.
Wär cool wenn ich ein paarAntworten bekommen würde.

 
In der Richtung find ich es ganz gut (Ibanez Akustik Bass EWB20WNE-NT ) nur gibt es auch Akustik-Bässe die einen schmaleren Korpus haben und nicht so wie eine Gitarre aussehen.

Noch mal zu dem hier:Ibanez Akustik Bass EWB20WNE-NT
ist der fretless oder net? Sieht auf dem Bild nicht so aus.
 

Mottola hat übrigens Baupläne veröffentlicht, die für den privaten Geauch genutzt werden dürfen. Wäre mein Tacoma nicht so gut, das wäre was für mich. [:-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Bass-Dreamer

Hä ich such grad nen Akustik-Bass und wünsch mir vom Aussehen her etwas ausgefallenes und es soll ein fretless Bass sein.
Bei Thomann sind die alle so "langweilig".
Vielleicht habt ihr ein paar heiße Tips.
Wär cool wenn ich ein paarAntworten bekommen würde.

blöde frage: hast du schon mal über einen kontrabass nachgedacht?
das design ist zwar an klassik kaum zu überbieten, aber dafür zeitlos.

und der klang und spielgefühl ist sowieso geil [:-P][:-P][:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
bei akustikbässen gilt umso mehr: probieren, was in die finger gerät, das wird wenig genug sein..
eine reise nach waldems, denn da baut stoll, doderer und krempel, könnte sich lohnen.
 

Zit: "ich sags dir, irgendwann hol ich mir so ein teil!!!"

Wir haben mit Clochard Deluxe vor zwei Jahren in Murten als Vorgruppe der Apparatschik gespielt. Dabei hat Viktor Basjuk meine Bassanlage benutzt und ich habe beim Einstellen kurz seine Bassbalalaika gespielt. (Die Mensur war deutlich kürzer als bei meinem 3/4 mit 105.5cm)
Geiles Stück, Du sagst es, aber ich bin dann trotzdem wieder gerne an meinen Kontra zurückgekommen.





 
Dr thread hat michja richtig heiß gemacht,
habe noch keine Akstikbass in der Hand gehabt, komme aber in 8 Tagen zu Thomann, auch wenn da die Auswahl (laut diesem thread) nicht so berauschend ist, kann ich da doch mal einiges anspielen,
oder habt ihr eine Empfehlung für Sachsen, wo man hingehen sollte (Leipzig).

Danke, Thomas
 

Zurück
Oben Unten