Alice sucht den FUNK!

alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Beiträge
26.405
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß44.635
moin miteinander.
ich hab grad wieder ein völlig unbefriedigendes musikerlebnis: man sitzt auf der arbeit und will sich von youtube musikalisch bedudeln lassen, während man wirre excel-tabellen zusammenhämmert... einem dürstet nach funk. aber alles, was kommt, ist zwar funk, aber... nicht knackig genug, nervige dudelorgel, kein drive, keine hitze... ihr versteht was ich meine?
ich brauch grad mal tips, die in die richtung von james browns "papa got a brand new bag" oder dieser sexy bar-kays nummer gehen:

 
Ich hatte's im Funky like pepper Fread schonmal geposted. Dort hatte ich selbiges Verlangen, wie deines heute beklagt.
Mein Beitrag war damals dieser:




Die Nummern dieser Truppe waren damals echt fett. Geile live Band! Die neuen Dinger schwirren, für meinen Geschmack leider wieder etwas zu weit ins soulige.
 
Den Song hatte Franzman neulich drüben in Musikkette gepostet.
geile Bassline (ab 2:18 schön zu hören)
 

atlas ahead war nix für mich, die ohio players waren eher was für mich, kool and the gang war nicht schlecht... aber momentan bin ich - keine ahnung wie - bei brother ray gelandet und arbeite mich durch das, was diese dämlichen "best of" scheiben immer auslassen.

scheint so, als müsse es für mich immer alt und schwarz sein.
 
Ist zwar keinen hacken alt, aber atmet durch das hypnotisch repetierende zumindest für mich alten Funk - nur mit Elektro-Elementen.
 

Zurück
Oben Unten