All about that double bass

D

DeepThroat

Well-Known Member
Beiträge
469
Ort
Köln
Bassix
ß14.520
Hallo zusammen,

da gibt es ja den Megahit "All About That Bass" von Meghan Trainor. Die bessere Version mMn spielt "Postmodern Jukebox":



Frage: was ist das für ein Kontrabass, den die da benutzen? Ist das so eine Art American Special? Hat jemand so ein Ding schon mal in der Hand gehabt?

Ich will mir den nicht kaufen - ich möchte nur etwas über das Teil erfahren. Habe ich noch nie vorher gesehen.

Vielen Dank,

DT

P.S.: Die Mädels sehen ja rattenscharf aus und singen erstklassig. Bis auf den Dialekt von der Dame im Leopardenkleid in der Mitte - der ist gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank!

Scheint sich bis jetzt so noch nicht richtig durchgesetzt zu haben.....

DT
Ach das würde ich so nicht sagen.. Dave Holland spielt so ein Teil schon seit Jahren.. ist eben immer die Frage, was man möchte und wo die Prioritäten sind... ich denke, dass das Teil in den US nicht sooo selten verwendet wird... vor allem bei Bassist:innen, die viel unterwegs sind...
 
Das sieht schwer nach einem Czech Ease Road Bass von David Gage aus..
Die hab ich seinerzeit live in Stuttgart gehört, da kam das Teil auch zum Einsatz. In der Lautstärke, in der die Truppe spielt bzw. Aufgrund der Verstärkung, fällt das geringere Volumen tonlich nicht ins Gewicht. Veit Hübner habe ich 2011 damit auf der Frankfurter Messe gesehen bzw.machte er am Stand Werbung
 

Zurück
Oben Unten