All along the Watchtower - Bass

lodi

lodi

Member
Bassix
ß260
Wir spielen die heftige Version. Ich spiele immer o.a., aber geiler hört sich an, wenn man die zugehörigen Arpeggien spielt. Bloß das macht meine linke Hand nicht mit....sie schmerzt ziemlich schnell und genauso schnell verliere ich den Überblick :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Susanne

Susanne

Member
Bassix
ß200
Ganz super langsam legato üben, am besten täglich. Und auch einfach mal nur mit links tappen. Und Geduld nicht verlieren. Wird schon!
Alles Gute
Susanne

Zitat:Original erstellt von: lodi

Wir spielen die heftige Version. Ich spiele immer o.a., aber geiler hört sich an, wenn man die zugehörigen Arpeggien spielt. Bloß das macht meine linke Hand nicht mit....sie schmerzt ziemlich schnell und genauso schnell verliere ich den Überblick :-)
 
oleary

oleary

New Member
Bassix
ß4
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. ich bin noch totaler anfänger, möchte aber unbedingt den folgenden basslauf spielen lernen....
kann mir vielleicht jemand die tabs aufschreiben, oder mir die noten sagen?
http://youtube.com/watch?v=KFdyd8oIVYU
Vielen vielen dank!
LG,
Marius
 
Philipp1610

Philipp1610

New Member
Bassix
ß314
Erstmal Willkommen im Forum. Nun zu den Noten oder Tabs dieser Version von All Along the Watchtower.. Ich habe keine Bassnoten auf anhieb gefunden kann dir aber als Anfänger auch empfehlen erstmal eine einfachere Bassline zu spielen.
 
Philipp1610

Philipp1610

New Member
Bassix
ß314
Zitat:Original erstellt von: Moe83

Hallo Marius,
willkommen im Forum.Guckst du [url="http://www.911tabs.com/tabs/b/bob_dylan/bass_tabs/all_along_the_watchtower_bass_tab.htm"]hier[/url][:-)]

Schön und gut aber das sind doch nicht die Bass Tabs für die Xtc Version wie im Video...?![:!!]

P.S. Nicht gleich aufgeben wenns nichtt von anfang an klappt wenn du wirklich blutiger Anfänger bist ist selbst eine Oktave zu spielen nicht unbedingt leicht. Übung macht den Meister
[...][;-)]
 
jam_bass

jam_bass

ohne Status
Bassix
ß70.481
Die Hendrix-Version, die ja offensichtlich Vorbild für XTC war, müsstest du hier finden:
www.rockmagic.net
(Wobei der Experience-Basslauf noch etwas besser, weil abwechslungsreicher ist, mMn)
 
oleary

oleary

New Member
Bassix
ß4
Hallo Rob,

und willkommen in meinem cool-book! Bin begeistert von soviel hilfsbereitschaft. So macht´s einfach Spaß!

Alle Daumen nach oben!
So many thanx!

LG,
Marius
 
snape

snape

Freund tiefer Töne
Bassix
ß21.082
Hallo Leute,
bin gerade auf diesen thread gestossen, weil ich genau diesen Basslauf suche und Mühe mit Youtube Videos habe hoffte ich hier Tabs oder Noten zu finden.
Leider sind die Einträge alt und die Links bereits wieder gelöscht.
Ich frage einfach mal ins Blaue, ob ich da noch was wiederbekommen könnte. Oder mir sonst jemand helfen könnte.
Cheers Snape
 
 

Oben Unten