All along the Watchtower - Bass

lodi

lodi

Member
Beiträge
157
Ort
DE
Bassix
ß260
Was spielt der Bass da? Immer F G A???
Oder muss man da auch jeweils die Oktave dazu spielen?
 
Wir spielen die heftige Version. Ich spiele immer o.a., aber geiler hört sich an, wenn man die zugehörigen Arpeggien spielt. Bloß das macht meine linke Hand nicht mit....sie schmerzt ziemlich schnell und genauso schnell verliere ich den Überblick :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz super langsam legato üben, am besten täglich. Und auch einfach mal nur mit links tappen. Und Geduld nicht verlieren. Wird schon!
Alles Gute
Susanne

Zitat:Original erstellt von: lodi

Wir spielen die heftige Version. Ich spiele immer o.a., aber geiler hört sich an, wenn man die zugehörigen Arpeggien spielt. Bloß das macht meine linke Hand nicht mit....sie schmerzt ziemlich schnell und genauso schnell verliere ich den Überblick :-)
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. ich bin noch totaler anfänger, möchte aber unbedingt den folgenden basslauf spielen lernen....
kann mir vielleicht jemand die tabs aufschreiben, oder mir die noten sagen?
http://youtube.com/watch?v=KFdyd8oIVYU
Vielen vielen dank!
LG,
Marius
 
Erstmal Willkommen im Forum. Nun zu den Noten oder Tabs dieser Version von All Along the Watchtower.. Ich habe keine Bassnoten auf anhieb gefunden kann dir aber als Anfänger auch empfehlen erstmal eine einfachere Bassline zu spielen.
 
Zitat:Original erstellt von: Moe83

Hallo Marius,
willkommen im Forum.Guckst du [url="http://www.911tabs.com/tabs/b/bob_dylan/bass_tabs/all_along_the_watchtower_bass_tab.htm"]hier[/url][:-)]

Schön und gut aber das sind doch nicht die Bass Tabs für die Xtc Version wie im Video...?![:!!]

P.S. Nicht gleich aufgeben wenns nichtt von anfang an klappt wenn du wirklich blutiger Anfänger bist ist selbst eine Oktave zu spielen nicht unbedingt leicht. Übung macht den Meister
[...][;-)]
 
Die Hendrix-Version, die ja offensichtlich Vorbild für XTC war, müsstest du hier finden:
www.rockmagic.net
(Wobei der Experience-Basslauf noch etwas besser, weil abwechslungsreicher ist, mMn)
 

ich schreibs gerade mal auf

und Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Rob,

und willkommen in meinem cool-book! Bin begeistert von soviel hilfsbereitschaft. So macht´s einfach Spaß!

Alle Daumen nach oben!
So many thanx!

LG,
Marius
 
Hallo Leute,
bin gerade auf diesen thread gestossen, weil ich genau diesen Basslauf suche und Mühe mit Youtube Videos habe hoffte ich hier Tabs oder Noten zu finden.
Leider sind die Einträge alt und die Links bereits wieder gelöscht.
Ich frage einfach mal ins Blaue, ob ich da noch was wiederbekommen könnte. Oder mir sonst jemand helfen könnte.
Cheers Snape
 
Hallo Snape!

Schau doch mal hier:

http://www.gitarre6.de/tabs-pdf/tabs.php?pdf=JimiHendrix/AllAlongTheWatchtower

Die Basstabulatur ist, wie dort üblich, in der gesamten Gitarren-Partitur mit eingebunden.
Das macht das Lesen etwas umständlicher.
Ich hab mit den Transkriptionen dieser Seite immer gute Erfahrungen gemacht.

Kann Dir aber speziell zu diesem Song nicht sagen, ob es passt.

Viel Erfolg!
Gruß Michael
 

Zurück
Oben Unten