allgemeine Pflege

ben

New Member
Bassix
ß200
servus.
kann mir jemand sagen, was man außer saiten und korpus noch so alles pflegen kann?
keep groovin'
ben
 

Erbse

New Member
Bassix
ß240
Na, dass Griffbrett, damit die Bundierung hält und das Holz nicht spröde wird. Man kann es 2mal im Jahr mit Blockflötenöl 3-4schichtig bestreichen, dann glänzt es schön und bleibt gesund!!!
Die Mechaniken kann man vielleicht auch von überflüssigem Schmutz befreien, rosten können sie ja kaum...
Hendrik
 

TaBass

|||| S.O.U.L.B.A.S.S. ||||
Bassix
ß252
Zum Griffbrett:
Das ist bei unlackierten Griffbrettern (und das sind alle ausser maple) recht wichtig.
Ich nehme Leinöl aus dem Baumarkt und behandle bei jedem Saitenwechsel.
 

wernerwald

New Member
Bassix
ß246
Zitat:Original erstellt von: ben

servus.
kann mir jemand sagen, was man außer saiten und korpus noch so alles pflegen kann?
keep groovin'
ben
Aber ja doch,

man kann Autos pflegen, Freundschaften pflegen, das Haus pflegen - ja sogar seine Musikinstrumente pflegen, aber auch die Instrumente im Auto. Man kann Mechaniken pflegen und auch Haustiere. Die Liste ist fast unendlich ....


Gruß ww
 
N

nop

Guest
Naja man kann sich auch selber pflegen...............Prost........................Rülps...........................;-)

Einmal Kopfmassage bidde und wemmer schonmal dabei sin gleich noch den Bart mitmachen......)

Gepflegte Grüße
Der Pfleger
 

Herr K

Active Member
Bassix
ß673
Ich finds furchtbar wenn Bassisten ihre Fingernägel nicht pflegen.
Dreckige Vintage-Bässe mögen ja cool sein, aber Vintage-Finger finde ich eine gewöhnungsbedürftige Mode.
 

slay

Member
Bassix
ß200
Zitat:Original erstellt von: KilianM

Ich finds furchtbar wenn Bassisten ihre Fingernägel nicht pflegen.
Dreckige Vintage-Bässe mögen ja cool sein, aber Vintage-Finger finde ich eine gewöhnungsbedürftige Mode.

Aber hallo!!!! [xx(]
Ich würde nie mehr so nen versifftes Ding in die Hand nehmen wollen.

Aber so wirklich "pflegen" tu ich meine Bässe trotzdem nicht, mit ausnahme des Halses, das Griffbrett mit Holzöl einreiben.
Ansonsten wisch ich nur mit Frosch Glasreiniger mal Korpus ab, bei der Gelegenheit auch gleich die Saiten mit, und den staub absaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben