allumfassendes buch.

Die Bass Bilble ist echt "nur" ne riesen Sammlung.
Schöner für nicht Profis ist E-Bass Praxis.
Ist auch für den nicht Theoretiker logisch aufgebaut, find ich.
Allumfassend ist es aber natürlich nicht. (zum Glück)
 
Ich werfe einfach mal von Andy Mayerl " Bass Unlimited " in die Runde. Ich finde es wird darin alles von anfang an gut erklärt, mit vielen Übungen und den zwei CDs.
 
Zitat:Original erstellt von: thesoundofcon

hallo.
weiß hier wer ob es ein buch gibt in dem alle, wirklich alle begriffe die den e-bass betreffen gibt.
am besten natürlich noch mit diversen üben zu jedem begriff.

danke.

the sound of con

Mal eine Gegefrage. Wenn du das Buch hättest, wo alles erklärt wäre mit ganz vielen Übungen. Wäre dann dein Ziel alles zu können? Wenn ja, ist so ein Ziel nicht genauso schwer möglich, wie ein Buch das das alles kann? Eigentlich funktioniert lernen doch etwas anders. Mehr in (leider) kleinen Häppchen und mit Inspiration. Also mal eine CD mit Lieblingsmusk kaufen und dann Linien raushören und bei Bedarf vielleicht mal eine Stunde bei einem Lehrer nehmen.
 
Das Schlaue Buch von Tick, Trick und Track...da steht wirklich ALLES drin[;-)]
 
Die Bass Bible ist nur eine Ansammlung von Notenbeispielen, die teilweise nicht mal viel taugen. Dinge wie Slappen z.B. werden nur ganz leicht mit wenigen Beispielen angerissen, Tapping wird in 5 Zeilen erklärt (Beispiele gibt es nicht ) und Harmonielehre fehlt eigentlich komplett. Vieles ist auch noch schlampig gemacht, z.B. bei Noten scheint es neuerdings keine 5 und keine 6 Kreuze, sowie keine 5 oder 6 b`s mehr zu geben, das heißt einige Tonarten wie H Dur gibt es wohl nicht mehr. Das Inhaltsverzeichnis ist zum Teil irreführend. Da steht z.B. "In 49 Schritten zum theoretischen Grundwissen" Schritt 1 - Das ist eine ganze Note. Schritt 2 - Das ist eine halbe Note usw. In dem Buch besteht die gesamte Theorie aus einer reichlich unvollständigen Einführung in die Notenschrift. Das Ding Bass Bibel (das ultimative Know How für Bassisten) zu nennen ist eine Unverschämtheit. Ich habe mich sehr über den Kauf geärgert. Wer sich auskennt braucht das Buch nicht und Anfängern wird kaum was erklärt oder es fehlt gänzlich.
 

Zurück
Oben Unten