allumfassendes buch.

thesoundofcon

New Member
Bassix
ß240
hallo.
weiß hier wer ob es ein buch gibt in dem alle, wirklich alle begriffe die den e-bass betreffen gibt.
am besten natürlich noch mit diversen üben zu jedem begriff.

danke.

the sound of con
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Alle Begriffe, die den E-Bass betreffen, findest du in keinem mir bekannten Buch kenne - dafür gibt es aber diese Community!

Paul Westwood's "Bass Bible" ist sicherlich eines der Referenzwerke für das Bassspiel, beschäftigt sich aber kaum mit der Technik des Instrumentes (falls "alle Begriffe" so aufzufassen ist).
 

thesoundofcon

New Member
Bassix
ß240
ja von der bass bibel habe ich schon oft gehört. aber wie ist denn die so aufgebaut, was ist da alles drin?

just chords kenne ich auch....

aber letthegroovelive hat wohl recht...
d

danke an alle.
 

dalom

New Member
Bassix
ß240
also ich hab die bass bible grad geschenkt bekommen und muss sagen, ich bin ziemlich überfordert damit ... das buch setzt einiges an simplen(?) grundlagen vorraus, du musst intervall-namen und einige fachbegriffe wissen ... es hält sich teils für 'selbsterklärend' und 'offensichtlich' .. .was ich aber nicht finde ... das buch enthält seitenweise skalen, wo man sich als theorie-neuling fragt, wozu das alles gut sein soll ... ich schätze in ein paar jährchen ist das buch ne goldgrube, aber im moment hab ich da keinen durchblick!
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:thesoundofcon

ja von der bass bibel habe ich schon oft gehört. aber wie ist denn die so aufgebaut, was ist da alles drin?...
Ich hoffe mal inständig, dass ich das Urheberrecht nicht dadurch verletzt habe, dass ich das Inhaltsverzeichnis der Bass Bible eingescannt und die Bilder auf meinen Webspace übertragen habe - aber eigentlich ist es ja Werbung für den Kauf...

[url="http://www.rockincharly.net/images/bbible1.jpg"]Inhaltsverzeichnis Teil 1[/url]
[url="http://www.rockincharly.net/images/bbible2.jpg"]Inhaltsverzeichnis Teil 2[/url]
[url="http://www.rockincharly.net/images/bbible3.jpg"]Inhaltsverzeichnis Teil 3[/url]

...Frage beantwortet?
 

Walkingbass

Member
Bassix
ß214
an jemand der die bass bible kennt: werden da auch sachen wie harmonielehre und skalenbau behandelt? Ist es nur eine abgedruckte Sammlung von Stilbeispielen oder wird erklärt was wichtig ist und auf welchen (musikalischen) Grundlagen es basiert? Gibts das Buch auch in deutsch?
 

Herr K

Active Member
Bassix
ß673
Bass Bible ist nur eine Sammlung von Licks für verschiedene Stilistiken. Eher eines der überflüssigen Bücher für einen Anfänger.
Kein Lehrbuch im klassischen Sinn, such dir da was anderes.
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß4.685
jein.
ja. jein.
nein.

das ist fast eine reine licksammlung. besteht teilweise aus bekannten stücken, die aber nicht benannt werden und auch nicht korrekt sind. also mehr "in the style of..." mit ein bischen geschick bekommt man daraus das original hin.
ehrlich gesagt: ich kaufe mir lieber bücher von ed friedland. das hat sich bisher immer gelohnt. complete bass method, das groovebuch und das bluesbuch von ihm sind einfach großartig.
 

Walkingbass

Member
Bassix
ß214
Zitat:Original erstellt von: RockinCharly

Zitat:thesoundofcon

ja von der bass bibel habe ich schon oft gehört. aber wie ist denn die so aufgebaut, was ist da alles drin?...
Ich hoffe mal inständig, dass ich das Urheberrecht nicht dadurch verletzt habe, dass ich das Inhaltsverzeichnis der Bass Bible eingescannt und die Bilder auf meinen Webspace übertragen habe - aber eigentlich ist es ja Werbung für den Kauf...

[url="http://www.rockincharly.net/images/bbible1.jpg"]Inhaltsverzeichnis Teil 1[/url]
[url="http://www.rockincharly.net/images/bbible2.jpg"]Inhaltsverzeichnis Teil 2[/url]
[url="http://www.rockincharly.net/images/bbible3.jpg"]Inhaltsverzeichnis Teil 3[/url]

...Frage beantwortet?
hi ist das wirklich die Bass Bible ? ich dachte ds Buch gibts nur in englisch ? [:O!] wärst du so nett und würdest mir mal die ISBN-Nummer von deinem Buch schicken ?
Gruss Walkingbass
 

Mitglieder jetzt online

Oben