Alte Fender Mechaniken Alters- und Wertbestimmung

Savety_16

Savety_16

Well-Known Member
Beiträge
106
Ort
DE
Bassix
ß10.418
Hi,

Ich habe durch einen Nachlass diese alten Fender Mechaniken bekommen. Da der Rest der Sachen teilweise seeehr alt war, gehe ich davon aus, dass diese Mechaniken ebenfalls das eine oder andere Jährchen auf dem Buckel haben.

Nach meiner Recherche mussten das 1969er Vintage Lollipop Tuner sein, welche im Netz teilweise für echt krasse Summen gehandelt werden.
Stimmt das?

Kann mir jemand bei der Altersbestimmung dieser alten Fender Mechaniken helfen.

Außerdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir eine ungefähr Hausnummer nenne könntet, was diese so wert sind.
 

Anhänge

  • 20230408_125925.jpg
    20230408_125925.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 110
Hi, okay vielen dank für die Rückmeldungen schon mal.
Ich bin etwas verwirrt. Das mir dem R leuchtet mir zwar ein, aber welche tuner sind es denn jetzt? Denn die späteren tuner haben alle eine andere (geradere) Grundplatte.
 
Denn die späteren tuner haben alle eine andere (geradere) Grundplatte.
Genau! Schaller BMFL mit Fender Schriftzug drauf und in chrome ab Mitte 1976.

Als CBS damals in 1976 den Deal an Schaller gab, waren die alten Werkzeugzulieferer alles andere als erfreut.
So manche Spitze der alten Kämpen findet sich dazu im Netz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, klingt echt interessant. Deshalb gibt's die wohl nicht so häufig. Aber zumindest ist dadurch ja auch das Alter recht genau bestimmbar.

Was sind die Dinger in etwa wert?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten