Alte Mesa Boogie Box - was ist sowas wert ?

merz

Active Member
Bassix
ß240
Pro Watt ´nen Euro...
Habe selbst so eine aber ohne Horn. Habe vor über zehn Jahren 500 Maak gebraucht dafür gezahlt.
Die werden heute aber auch gerne mit 500 Euro gehandelt...
Weil was früher Mark war, ist heute Euro..
Vielleicht versucht Du mal das Dingen für 300 E´s zu schiessen..
Aber !! als Standalone klingt die Box echt Kacke.
Sie taugt nur was als Support für eine gute 2 oder 4x10 oder 1x12 oben drüber die richtig geil klingt.... und dann rappelt´s aber im Gebälk.
 
Zuletzt bearbeitet:

fRiZZle

New Member
Bassix
ß240
Danke für die Antwort !
Ich brauch was handliches ( für kleinere Gigs in Clubs ) mag aber schon einen ordentlichen Druck. Wie bist Du denn mit dem Teil zufrieden ?

Bässte Grüße, fRiZZle :-)
 

merz

Active Member
Bassix
ß240
Nun, wie gesagt; als Standalone spiele ich die Box nicht, da sie kein Horn hat und dementsprechend hohe Mitten und Höhen nicht reproduzieren kann...
Sollte man aber so´n typischen AC/DC oder ZZ-Top Style spielen macht das Dingen natürlich untenrum viel Druck.
es fehlt halt ein wenig die Definition und die Kontour des Tons.
Da Du aber nach der 1x15 mit Horn ausschaun hälst kann es natürlich durchaus sein, das diese für einen Clubgig völlig ausreicht.
Es ist halt stark vom Stil ab den man spielt.
ich z.B. spiele sehr viel "Fingerstyle" (àla Stuart Zender z.B.) und da reicht eine 15er nicht so richtig aus...
Ich bin dann auf eine 2X10 oder neuerdings 1x12 zurückgegangen und benutze die 15er nur noch als Zusatzbox für den "Bottom"...
 

fRiZZle

New Member
Bassix
ß240
Ja klar...
mein Problem ist, dass wenn ich den Sound haben will den ich mag, in den meisten Fällen die Bühne bereits voll ist wenn ich aufgebaut hab. Ich spiele normalerweise über eine Acoustic 301 ( Monster Teil ) eine 15"er und eine 4x 10"er Box. Wir ( Rock Musik ) haben aber viele Gigs in kleineren Clubs. Ich frage mich jetzt was ich kaufen soll.. mein Top möchte ich auf jeden Fall behalten ( Reußenzehn Vor- und Endstufe ) ich brauche demnach eine relativ kleine Box mit viel druck. Hat jemand 'ne Idee ????
Danke schon jetzt !
fRiZZle
 

merz

Active Member
Bassix
ß240
Wieviel Kohle gibse denn aus ??
Dann empfehl ich Dir ne 2x10 von Epifani, Aguilar oder auch Hevos..
Die drücken locker 400 Watt weg und machen ganz schön Alarm.
Und by the way, Bassanlagen sind halt groß und Du solltest Deinen Platzbedarf schon einklagen...wo komm´ wa denn sonst hin wenn man sich mit sein´ Equipment in die kleinste Ecke verkriechen soll
 

fRiZZle

New Member
Bassix
ß240
LOL, Merz, Recht haste :-))
Ich bin jetzt erst mal den Preisgünstigen Weg gegangen und hab' mir bei Ebay einen 15" Electro-Voice 400 Watt Bass-speaker geschossen, den ich jetzt in meine 15er Laney Box einbaue. Das teste ich jetzt mal im Zusammenhang mit der 4- 10er, bin gespannt...
Danke aber für deine Antwort, ich sag' dir dann mal ob's wummt :-)

Gruß, fRiZZle
 
Oben