Alter von Stingray bestimmen?

Bassman95

Bassman95

New Member
Beiträge
169
Ort
AT
Bassix
ß206
Wie bestimmt man das Alter von nem Stingray?
Kann man das mit der Nummer die in der Bridge eingraviert ist bestimmen?

mfg,Paul
 
Du kannst auf besagter verlinkter website Seriennummern suchen die nahe an der deines Basses liegen. Du kannst weiters den Hals abschrauben und schaun, was für Datumsstempel dort und auf dem Korpus drauf sind. Auf besagter website kannst du auch nach anderen Anhaltspunkten suchen, z.b. Halskonterplatten vergleichen etc. Wenn es sich um einen ErnieBall MusicMan handelt kannst du auch dorthin mailen und um Auskunft bitten.
 
Wusst ich`s doch, dass du im weiterhelfen kannst [;-)]
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Du kannst auf besagter verlinkter website Seriennummern suchen die nahe an der deines Basses liegen. Du kannst weiters den Hals abschrauben und schaun, was für Datumsstempel dort und auf dem Korpus drauf sind. Auf besagter website kannst du auch nach anderen Anhaltspunkten suchen, z.b. Halskonterplatten vergleichen etc. Wenn es sich um einen ErnieBall MusicMan handelt kannst du auch dorthin mailen und um Auskunft bitten.
 
Jau, Gav. hat sich da auf was eingelassen. Ich hab ihn vor sieben Jahren im "Dudepit" kennengelernt. Irgendwann ist er mit der Idee angekommen, Seriennummern zu erfassen.
 
ansonsten schick den ne Mail also Ernie Ball... die schicken dir das genaue Datum... sehr nette Leute.. nicht wie bei Fender

mfg
 
Die Leute bei Fender sind auch nett! Als ich bei denen in Düsseldorf mal angerufen habe, weil ich ein Problemchen mit meinem JB Hals hatte, haben die mich echt nett abgewimmelt (und im Regen stehen lassen). Aber immerhin auch nett![xx(]
 

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Die Leute bei Fender sind auch nett! Als ich bei denen in Düsseldorf mal angerufen habe, weil ich ein Problemchen mit meinem JB Hals hatte, haben die mich echt nett abgewimmelt (und im Regen stehen lassen). Aber immerhin auch nett![xx(]

Nett ist die Kleine Schwester von Sche*ße
 
Jaja, damals hatte mir der Nau ganz nett die Bestellnummer für die Am. Deluxe Bridge gemailt. Dann hieß es, es würde sich verzögern, sie hätten gerade alle Hände voll zu tun wegen der Frankfurter Messe. Ein halbes Jahr nach der Bestellung hab ich mal im Musikladen nachgefragt, denen war das peinlich und sie wollten mir schon von einem nagelneuen Bass die Bridge abschrauben, bis das Teil endlich eintrifft. Sie haben dann nochmal bei 7ender angerufen und die Auskunft erhalten, daß es Fender Dtld. nicht möglich sei, das Teil zu liefern...
 

Zurück
Oben Unten