Alternative zu Lehle Sonic Spark

Ich frage mich ernsthaft, wie bei den Millionen Möglichkeiten ein guter Ton entstehen soll.
Die beeinflussen sich doch alle gegenseitig.
Ich würde wahnsinnig werden.
Wann weißt du, wann du welchen Schalter bei welchem Gerät mit welcher Einstellung drücken musst ???
Die Möglichkeiten übersteigen ein Menschenleben 🤣
Mich würde das maßlos überfordern.
Ich spiele meistens mit drei bzw. vier Bässen. Da hat jeder Bass seinen Sound.
 
Das!

Mir geht beim E Bass schon ein Tuner im Signalweg auf den Sack, weil er den Ton negativ beeinflusst.
Live muss ich da Kompromisse eingehen, aber wenn ich mit meinen ohrverlesenen Instrumenten zu Hause spiele, dann am liebsten pur über einen ausgesuchten Röhrenamp mit ausgesuchter Box.
Das festzustellen hat knapp 30 Jahre gedauert.
Was ich vielleicht noch gelten lassen kann, ist der H&K Tube Factor, der recht unverfälscht Zerren kann und müde Transistoramps zum Funkeln bringt.
Aber sonst.... NO Effects.

Bin da schräg druff 😅

Leider klappt das mit dem Kontrabass nicht, da muss ich den Piezo Ton schon arg verbiegen, bis es für mich klingt.
Der Tuner ist hier nicht im Signalweg. Der geht aus dem Basswitch raus.
 
Mir geht beim E Bass schon ein Tuner im Signalweg auf den Sack, weil er den Ton negativ beeinflusst.
pur über einen ausgesuchten Röhrenamp mit ausgesuchter Box

Millionen Möglichkeiten
maßlos überfordern.

ich frag mich ja ein wenig was deine Mission ist? dich scheint das ja schon zu beschäftigen, so oft wie du dein Mantra hier herunter betest.

das ist irgendwie ein bischen unangenehm. so wie Fleischesser im veganerforum oder Analogfotografen im forum für digitale Kameras.
 

Zurück
Oben Unten