Alternativen zu Musikding, Alternativen?

In der FB-Gruppe "DIY Gitarren Effekte" schrieb letztens jemand:

"Ich habe gerade tatsächlich eine vollständige Lieferung von Musikding bekommen...."

Weiter unten in den Kommentaren hat sich dann Klaus von Musikding dazu geäussert:

Hallo, hier ist der Klaus vom Musikding! Schön, dass es tatsächlich auch Bestellungen gibt, die angekommen sind :-)

Ich weiß, dass es in den letzten Wochen zu Lieferverzögerungen gekommen ist, da sind einige Umstände unglücklich zusammen gekommen.
Mittlerweile versende ich aber wieder innerhalb 1-2 Tage nach Zahlungseingang.

Pannen kann es natürlich immer geben, hier arbeiten Menschen. Ihr könnt aber sicher sein, dass ich alles mache, damit jedes Problem schnellstmöglich gelöst wird.

In dem Sinne, ein schönes Wochenende und immer genügend Lötzinn :-)

Schöne Grüße,
Klaus Brunner


Ich finde es gut bis sympathisch dass der Shop-Betreiber dort ein ehrliches Statement hinterlassen hat, werde dem Musikding weiterhin treu bleiben.
 
Das ist aber auch schon wieder zwei oder sogar drei Wochen her. Meine Bestellung hatte ich Anfang letzter Woche aufgegeben und gestern erhalten. Das stört mich auch nicht sonderlich, man kann sich ja drauf einstellen und soo dringend ist es meist ja nicht. Es ist nur eben ärgerlich, wenn die Bestellung dann nicht vollständig ist.
 
Ich hatte bisher offensichtlich extremes Glück mit meinen Bestellungen. Bei insgesamt neun Bestellungen fehlte bisher gerade mal ein IC in einem Bausatz.

Danke übrigens für die Hinweise bezüglich des fragwürdigen Konkurrenten. Die private FB-Seite lässt ja echt tief blicken.
 
Ich kenne den Fall von Alice - leider - und glaubt mir das ist nicht zu entschuldigen. Es geht hier nicht darum, dass die Lieferung mal 8 Tage dauert, und es auch noch eine Nachlieferung geben muss. Es geht um eine Lieferzeit von jetzt 2 Monaten und zahllosen Nachlieferungen, die immernoch nicht vollständig sind. Hinzu kommen offensichtliche Lügen in der Kommunikation (haben wir heute rausgeschickt, etc.). Das geht einfach nicht. Du kannst nicht per Vorkasse Zaster nehmen und dann 2 Monate lang nicht liefern, ohne von Dir aus mal eine Kommunikation aufzubauen.

Da ist Schulz mit lustich, jetze!
 
Ich war lange auch Musikding-Fan, bin es eigentlich immer noch. Für mich haben es aber dann doch irgendwann die Lieferzeiten gekillt. Ja, auf vollständige Ware zum guten Preis wart ich wegen mir auch 10 Tage oder so. Aber halt nicht das doppelte. Ja, das ist ein Luxusproblem, früher beim Versandhaus hat auch mal was länger gedauerte, aber das setzt mich einfach die ganze Zeit unter Spannung wenn da etwas ewig nicht kommt worauf ich mich freue.

Unvollständig war bei mir im Übrigen noch keine Bestellung beim Musikding. Und als ich vor ca 2 Jahren schon mal eine Phase hatte wo ich viel bestellt habe ging es meiner Erinnerung nach auch viel schneller. Vllt ja doch nur eine Phase... Trotzdem bin ich auch an Alternativen interessiert und auch ich würde versuchen einen bestimmten Anbieter lieber zu ignorieren.
 
Und das ist der Punkt:
Ein Versandsystem/Warenwirtschaftssystem, was diese Art Fehler unmöglich machen würde, kostet ne Menge Geld und der Aufwand, es zu installieren, eine Menge Zeit und know how.
Viel zu stemmen für so einen kleinen Laden.

in der letzten bestellung gab es zwei probleme:
  • fehlende teile in einem bausatz. der bausatz war als vorrätig markiert, da gehe ich erst mal davon aus, daß das ding komplett da ist und nicht halb. die fehlenden teile wurden auf der rechnung vermerkt. und die haben es in zwei monaten nicht geschafft, da nachzubessern und jede nachsendung war nur mit arschtritt überhaupt anzuschieben.
  • komplette produktgruppen wurden vergessen. gruppen!

Edit:
Die haben ne Rufnummer im Impressum...ruf da mal an. Ich verwette meinen Arsch, dass du da sofort den Chef am Rohr hast...oder seine Frau oder einen Kumpel.

eben nicht. ich hab zig mal versucht, da anzurufen. nichts. nada. da geht keiner ran.
 
Ich hatte den Fall mit den fehlenden Teilen noch nicht, hab in den letzten Monaten aber auch auf Facebook sehr oft davon gelesen...
Ich versteh dabei nicht ganz... Eine gewissen Zahl von Bausätzen würde ich ja soweit immer möglich im Voraus abpacken, unabhängig von den Bestellungen. Man kann ja vermutlich nach einer Weile auch ein bisschen einschätzen, welches momentan die Renner sind. Das heisst, ich glaube eigentlich macht er das auch so. Ich glaub nur die sind einfach maßlos überfordert mit ihrer Beliebtheit und nicht willig die Firma entsprechend mitwachsen zu lassen weil es bis jetzt immer gereicht hat. Das bedeutet aber dann eben längerfristig auch wieder einen schlechteren Ruf.
 
  • fehlende teile in einem bausatz. der bausatz war als vorrätig markiert, da gehe ich erst mal davon aus, daß das ding komplett da ist und nicht halb. die fehlenden teile wurden auf der rechnung vermerkt. und die haben es in zwei monaten nicht geschafft, da nachzubessern und jede nachsendung war nur mit arschtritt überhaupt anzuschieben.
  • komplette produktgruppen wurden vergessen. gruppen!
eben nicht. ich hab zig mal versucht, da anzurufen. nichts. nada. da geht keiner ran.

Das geht nicht und das lässt sich auch nicht rechtfertigen.
Dann dürfen sie sich auch nicht beklagen, wenn man sich öffentlich über sie auslässt.
 
Hallo an alle,

wollte mich nur mal kurz zu den Fällen äußern :-)

Dass es Anfang des Jahres zu Lieferverzögerungen gekommen ist, konntet ihr ja im Facebook post lesen. Mittlerweile gehen auch 95% der Bestellungen am nächsten/übernächsten Tag raus. Bei "exotischeren" Bausätzen und in Einzelfällen kann es auch jetzt noch zu Verzögerungen kommen (und ist es auch).

Ich bin aber dabei die Kommunikation und die Abläufe zu verbessern, damit ihr Bescheid wisst und entsprechend reagieren könnt. Auch wird sich die Verfügbarkeit verbessern, Nachlieferungen gehen jetzt auch schneller raus.

Telefonisch bin ich tatsächlich nur schwer erreichbar, wenn ich im Lager bin, kann ich nur schlecht telefonieren. Schickt mir einfach eine eMail, dir wird immer sicher beantwortet!

Bis jetzt hat noch jeder, der ein Problem hatte, eine gute Lösung bekommen, ich bin auf jeden Fall äußerst motiviert, euch einen guten Service zu liefern, ich ärgere mich ja auch immer, wenn ein Fehler passiert :-)

Schöne Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade vor Allem, wenn man sich wie ich als Unterstützer von kleinen Läden, Nischenprojekten und Inländisch-Selbstgemachtem versteht und es dann an 0815-Vorgängen hapert.....
Ist irgendwie wie wenn das Flüchtlingsheim schon zum dritten Mal von innen fast in Schutt und Asche gelegt wurde.... da gehen einem die Argumente aus...
Sorry für den Vergleich.
Aber ich werde bei solchem Geschäftsgebahren bei ebensolchen Läden immer etwas sauer und möchte am liebsten sagen: "Och Mönsch, jetzt reiß dch doch mal am Riemen und mach das gescheit! Ist doch ne geile Sache und du hast viele Unterstützer. Versau`s dir doch nicht! Sie lieben dich doch."
 

... also brauche ich alternativen, am besten aus deutschland oder der eu und am besten mal mit einer kurzen einschätzung der kundenzufriedenheit.

Heyho!

Reichelt sollte ein Begriff sein ?!, hier gibts Alugehäuse, Buchsen, Bauteile & Co.

Meine Platinen bestell ich, sofern ich nicht Streifenraster Platinen benutze (http://tagboardeffects.blogspot.de/), bei shop.pedalparts.co.uk > zuverlässig, schnell, der Preis ist es mir Wert, da viele PCBs so aufgebaut sind, dass nur miminalste Verdrahtung notwendig ist, also Potis und Schalter i.d.R. direkt auf die Platine gelötet werden. Da kann UK Elektronic z.B. nicht mithalten.....
Komplette Kits sind mir zu teuer und benötige ich nicht, da die notwendigen Einzelkomponenten fast immer vorhanden sind.

Den Rest bestelle ich auf Vorrat bei Tayda (bis 23€ oder, da dann Zoll frei....)
 
RS ist halt meistens DIE Apotheke schlechthin. Ich bin beruflich öfters auf Bürklin, Farnell, Mouser, Digikey und eben RS unterwegs...
 
RS ist halt meistens DIE Apotheke schlechthin. Ich bin beruflich öfters auf Bürklin, Farnell, Mouser, Digikey und eben RS unterwegs...
Sehe ich ähnlich, am Besten finde ich Mouser und Digikey, leider hauen mich da immer die Versandkosten und die Mindestbestellmenge um.
Ansonsten haben die die beste Auswahl und bei Mouser war ich schonmal im Zentrallager in den USA, das ist einfach unglaublich beeindruckend.
 
Ich hab Donnerstag mal noch einen "Versuch" gestartet mit zwei simplen Bausätzen, 1-fach Loop und ABY-Schalter. Nichts was jetzt eilt aber schon etwas worauf ich mich freuen werde. Am selben Tag per Paypal gezahlt.

Mal sehen ob es ein Fehler war. Find das Schade wenn sich das nicht wieder fängt. Für mich sind ein paar der Bausätze nah am Kultstatus in DE und mich haben die erst zum Basteln gebracht. Teilchen bei Reichelt oder Conrad zusammenzusuchen ist schon mühseelig und der Versand richtig teuer wenn man pech hat und nicht alles am gleichen Ort liegt... Da seh ich nicht so richtig wie ich das in Zukunft weiter mache, bzw mich dafür motiviere wenn das beim Musikding nicht funktioniert. Hab bis jetzt immer nur für Klone Einzelteile anderswo bestellt. Theoretisch ginge von mir bestimmt eine Bestellung im Monat raus wenn die Lieferzeiten wieder stimmt und die Probleme mit der Vollständigkeit gelöst wären.
 
Find das Schade wenn sich das nicht wieder fängt. Für mich sind ein paar der Bausätze nah am Kultstatus in DE und mich haben die erst zum Basteln gebracht.

Habe irgendwo (FB?) gelesen dass sich Lieferzeiten und Vollständigkeit der Bausätze wieder auf ein gesundes Maß eingependelt haben. Werde im Mai bestellen und berichten ...
 
Bin guter Dinge. Hab gerade die Versand-Benachrichtigung per Mail gekriegt. Wenn jetzt auch alles vollständig ist hat mich Klaus zurückgewonnen.
 
Alter Thread, aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu.
Habe bisher nur positive Erfahrungen mit Musikding gemacht. Von ca. 10 Lieferungen hat 1x was gefehlt. Die Lieferzeit wird gelegentlich überzogen, aber was soll's.
Was ich extrem gut finde ist das man als Elektronik-Legasteniker auch auf beknackte Fragen eine Antwort bekommt die weiterhilft, nicht belehrt oder dumm dastehen lässt (Ich verweise da auf die Musikgeschäft-Verkäufer-Checker die erst mit einem reden wenn man Festvals mit 10.000 Besuchern spielt).
Ich bin bisher zufrieden und werde weiterhin bei MuDi bestellen, schon aus Gründen des Artenschutzes für kleine Läden.
 

Zurück
Oben Unten