"Amateure spielen im Dunklen...

Willie

Rock on...
Bassix
ß50.858
Über die Bootgeschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen. Mein RPi3 bootet bis zum Desktop in 12 Sekunden. Und zwar bis zum grafischen Desktop. Schnelle SD Karte ist Voraussetzung.
 

Ochsenblut

Well-Known Member
Bassix
ß64.965
Coole Idee, aber ich versteh nicht wieso du dazu einen RPi nutzt? Würde dazu nicht ein µC mit einsprechender Peripherie reichen? Oder ein SOC al á ESP8266?

Ich meine, für was einen Full-Bown-Computer inkl OS? Bis das Teil gebootet ist, vergeht einiges an Zeit. Selbst mit selbst kompiliertem buildroot wirst du da nichts reißen.
Naja, die Dinger werden einmal gebootet und gut ist. Finde ich jetzt nicht so wild. 20 Sekunden booten z.B. auch meine Cameo Multipars, die simpleDMX-Box hat nach 45 Sekunden die Gegend nach MIDI, Bluetooth und ArtNet abgescannt, sich am Netzwerk angemeldet bzw. einen Accesspoint aufgebaut, die Scene-, Fixture und Configfiles geladen und ist bereit.
RPi wegen Connectivity (der hat halt die ganze Peripherie und noch mehr schon drauf) und weil ich den Code 1:1 auch PC-seitig für den Editor verwenden kann - also reine Faulheit.:D
 

f_luxus

Hauptsache es basst im Handgepäck...
Bassix
ß73.528
Ich hab mir den Thread mal zu Herzen genommen und endlich mal einen ordentlichen Lichteffekt zugelegt :D 20€ Diskokugel für arme :D
Beim recorden in die Vocalbooth gestellt...
 

f_luxus

Hauptsache es basst im Handgepäck...
Bassix
ß73.528
Also zum Thema Licht:
Mit meiner Coverband hab ich vor allem LED Floods für die Lichtstimmung bei Hochzeiten und zwei konventionelle PAR56 zum ausleuchten der Gesichter.
Ich find diesen cheesy Lichteffektkram irgendwie charmant und geb mir den Stress mit DMX etc. nicht, sondern stelle zum statischen Licht einen Effekt hin der ein bissl zur Musik zappelt. Den meisten Leuten reicht das schon aus um Partyfeeling zu haben und ich kann mich recht entspannt zurücklehnen und alles über 2 IR Fernbedienungen einstellen.
Wichtig dabei ist dass man das dann nicht allzu ernst nimmt und mit den Leuten darüber lacht und feiert. Schön locker und mit viel Spaß :-)
 

Oben Unten