Amp-Charakteristika

hallo jam_bass. obwohl ich leider nutr probleme hdamit habe, würde ich dir empfehlen, dich einmal nbach dem yamaha bbt-2 500 umzusehen (alle anderen schwärmen davon)
das ding ist echt vielseitig, leicht und bringt an 2 ohm 500 watt. nachdem ich scheinbar der einzige bin, der bisher damit schlechte erfahrungen gemacht hat, dürfte der verstärker doch nicht so schlimm sein ...
 
Die Entscheidung scheint nun gefallen, Testen steht noch an.
Im Rennen war noch der Landmark, der Nemesis und die BDDI plus Amp - Lösung.
Konnte nun günstig einen Hartke 3500 bekommen und werde ihn mit dem Sansamp kombinieren.
Das scheint mir am variabelsten und die Gesamtkosten liegen auch nicht höher.
Danke nochmal für die Unterstützung.
jam_bass
 
Ja, hab' ich schon entdeckt, deinen Settings-Set. Ich würde da lieber bei der einfachen Uhrzeiten-Bezeichnung der Knöppe bleiben - ist einfacher und genau genug, 100% übernehmen kann man's ja wohl eh' nicht. Den Sansamp hab' ich noch nicht bestellt. War noch am überlegen ob programmierbarer Bodentreter oder Rackversion, aber diese kann nix speichern - und die ganz teure ist mir zu oversized (u.a. im Preis). Wird wohl der Treter werden.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Ja, hab' ich schon entdeckt, deinen Settings-Set. Ich würde da lieber bei der einfachen Uhrzeiten-Bezeichnung der Knöppe bleiben - ist einfacher und genau genug, 100% übernehmen kann man's ja wohl eh' nicht. Den Sansamp hab' ich noch nicht bestellt. War noch am überlegen ob programmierbarer Bodentreter oder Rackversion, aber diese kann nix speichern - und die ganz teure ist mir zu oversized (u.a. im Preis). Wird wohl der Treter werden.

Ich kann Dir einen nagelneuren Sansamp BDDI Programmable anbieten für 200 EUR inkl. Versand (ich hab zwei davvon). Noch nie ausgepackt und noch fabrikversiegelt. Hab ihn grad ins Ebay gesetzt, nehm in raus, wenn Du ihn willst.
 
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Ich kann Dir einen nagelneuren Sansamp BDDI Programmable anbieten für 200 EUR inkl. Versand (ich hab zwei davvon). Noch nie ausgepackt und noch fabrikversiegelt. Hab ihn grad ins Ebay gesetzt, nehm in raus, wenn Du ihn willst.



Ja, gebongt!!
Meine Adresse kommt per PM
[:D]
 
Der Hartke 3500 hat mir am Freitag an meiner FMC-Box sehr, sehr gut gefallen. Sehr vielseitig und ich hatte an zwei mitgebrachten Bässen (passiv) keine Probleme, meinen Sound zu finden.
Der Fortschritt gegenüber meiner alten Combo ist signifikant und wurde auch von den Mitspielern als angenehm kommentiert.
Druckvoller, definierter Sound ohne Mulm.
Knackig pustende Töne.
Der Röhren-Preamp kommt mir etwas zu clean, aber fifty-fifty gemischt mit dem Solidstate, bzw. leichte Variationen davon bringen mir, was ich brauche. Der Lowpass etwas aufgedreht, der Highpass etwas zugedreht. Compressor auf 2:1, also knapp neben Off; höhere Einstellung bringen einen merkwürdigen Abwürg-Effekt mit Verlusten.
Der Equalizer auf flache Badewanne oder ganz ausgeschaltet.

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem Sound, die Frage wäre, ob mir noch eine zwölfer FMC zu der 12+8 dazu kommt, oder eher eine 2x10. Zwei Zwölfer würden wohl ideal zusammen arbeiten, plus dem 8-Zoll-Mitteltöner in der einen Box. Eine 2x10 würde nochmal einen weiteren Aspekt hineinbringen, könnten aber eventuell auch verdrängend wirken.
Die FMCs finde ich jetzt an dem neuen Amp richtig klasse, und das bei dem Preis (Selbstbausatz).

Der Sansamp davor ist mir momentan noch etwas zu heftig, mir gefiel es ohne besser, aber da fehlt noch ein wenig Beschäftigung mit dem Driver.
Meinen Eigenbauamp zuhause pustet er jedenfalls gehörig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zur info: von warwick gibts jetzt auch den profet 5.2.
ist irgendwie eine generalüberholung des gerätes. soll dadurch besser klingen, aber ich hab beide nie gespielt.
 

Zurück
Oben Unten