Amp-fx Berlin

FRNAK

von wegen "New Member" hrr
Lösungen
1
Bassix
ß48.799
Moin,

ich bin mehr oder weniger durch Zufall (Ebay lässt grüßen [:D]) Auf diese Firma gestoßen.

http://www.amp-fx.de/

Wollte mal nachfragen, wer die so alles kennt und was ihr so von denen habt.

Ich habe mir jetzt den Keenley Compressor gekauft.

Der Kontakt hat zwar ein paar Tage gedauert bis ich Antwort auf ein paar Vorab Fragen bekommen habe, aber anscheinend ist gerade der Versand Hölle.
Kontakt mit Albert ist sehr nett. Und als ich dann bestellt habe, war dem Kompr. innerhalb von zwei Tage da. Top. Die Verpackung war erfreulicherweise einmal dem Inhalt angepasst und die paar Zentimeter Luft wurden noch mit Zeitungsknüllen ausgestopft. Auch Top.

Das Gerät selber präsentiert sich in schlichter Optik. Ganz nach der Devise, auf den Inhalt kommt es an. Die Potis laufen angenehm satt, die Klinkenbuchsen greifen ordentlich. Davon abgesehen, macht es das, was in der Beschreibung auf der Website steht. Das Ganze sehr neutral, eine Ei(ge)nfärbung ist mir nicht aufgefallen. Sustain auf Null und Level auf, bedeutet einen kleinen Boost. Gut ist auch die Möglichkeit, das Clipping einzustellen.

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich so ein Teil vor dem Mywatt gar nicht benötige. [ooo][:I] Daher werde ich es wieder zurück schicken und gegen den Super Duper eintauschen. Das ist Zerre und Booster. Bin mal gespannt, ob ich damit die Vorstufe so anfeuern kann wie ich es mir vorstelle.

Werde dann berichten, wenn es da ist.

So und jetzt ihr.
[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Die sind ja geil. Der Woolly Mammoth Klon gibt ja mächtig G.A.S.

Für 140,- ? [:O!]

Wenn man schon einen Klon anbieten, dann vielleicht lieber zu einem realistischen Preis. Denn die Bauteile dafür kosten nicht mehr als 30,- und der Zusammenbau ist extrem einfach...

Das war wohl doppelt gemoppelt...
ja, na verdienen will man ja auch was dran...
Wobei mit 30 Euro wirst du vermutlich gradmal mit Großhandelspreisen hinkommen und ich glaub nicht, dass die jetzt den mörder Absatz haben und die Teile so günstig kriegen.

Und es ist immerhin weniger als die Hälfte von dem was man beim großen T für ein Original zahlt. Ich halt das schon für fair. Ist ja nicht billig in Fern-Ost gefertigt.

Edit: ich hab da mal [url="http://www.untrue.ch/test/WM/"]das [/url] gefunden. Seele hat da anscheinend auch seine Finger im Spiel gehabt ^^. Die Welt ist so klein.
Da ich Löt-technisch wirklich nicht der Beste bin werd ich wohl eher auf die Kauf-Variant einschwenken. Wobei das sicher ein lustiges nächstes Projekt wäre [:I]

Zuletzt bearbeitet:
Ups, der Doppelpost war keine Absicht...

Ne, 30 bis 35,- ist ein realistischer Preis! Mehr habe ich nicht für meinen Klon bezahlt. Das WM ist ein großartiges Projekt, um das Löten von Effektgeräten zu lernen, weil es so extrem simpel ist. Einzig die Auswahl der Transistoren ist ein bisschen schwierig. Falls du dich da aber ranwagen willst, hätte ich noch ein paar Transistoren da, die von den Werten passen.

Du kannst auch mal im Musikding-Forum suchen, da findest du viel zum Woolly Mammoth.

Also das Wholly Mammoth hatt ich mal von dem... also keine Ahnung wie das originale ist, aber dieses Pedal hat mir wirklich gar nichts gegeben was ich brauchen konnte. Daher finde ich 140 Euro richtig viel Geld.

Vielleicht wag ich mich mal ran, müsste aber erst mal schauen wo ich die ganzen Teile günstig her kriege, bei uns gibts nur Conrad, der vermutlich alles hätte, beim Gehäuse bin ich mir da aber auch nicht so sicher...

Da ich bei meinem letzten Bastelprojekt aber festgestellt hab dass meine Lötfähigkeiten langsam besser werden könnt ich das aber wirklich mal probieren. Vielleicht im November dann mal...

Vielleicht wag ich mich mal ran, müsste aber erst mal schauen wo ich die ganzen Teile günstig her kriege, bei uns gibts nur Conrad, der vermutlich alles hätte, beim Gehäuse bin ich mir da aber auch nicht so sicher...

Da ich bei meinem letzten Bastelprojekt aber festgestellt hab dass meine Lötfähigkeiten langsam besser werden könnt ich das aber wirklich mal probieren. Vielleicht im November dann mal...

Wenn du wirklich drüber nachdenkst, dann kann ich dir nur den [url="http://www.musikding.de/"]Musikding-Shop[/url] empfehlen, wobei man gucken muss, wie teuer der Versand nach Österreich ist. Da Conrad und co. aber eh extrem teuer sind, könnte sich das lohnen. Wenn du weiterhin Interesse am Woolly Mammoth hast, kannst du mir auch 'ne PM schreiben. Ich habe ganz viele Pläne da und kann dir auch eine Teileliste zukommen lassen.

Zitat:Original erstellt von: Masl

Wenn du wirklich drüber nachdenkst, dann kann ich dir nur den [url="http://www.musikding.de/"]Musikding-Shop[/url] empfehlen, wobei man gucken muss, wie teuer der Versand nach Österreich ist. Da Conrad und co. aber eh extrem teuer sind, könnte sich das lohnen. Wenn du weiterhin Interesse am Woolly Mammoth hast, kannst du mir auch 'ne PM schreiben. Ich habe ganz viele Pläne da und kann dir auch eine Teileliste zukommen lassen.

hello, ich werd drüber nachdenken
danke auf jeden Fall für das Angebot!

momentan hab ich aber eh keine Zeit fürs basteln...
frühestens November wieder [:-(]

Also der Versand ist nicht so tragisch, für meine Lieferungen mit mehreren Gehäusen 7,5 oder so bezahlt.
Die Gehäuse sind beim Conrad um einiges teurer und Alpha Potis, ja die können wir bestellen aber das dauert 1-2 Wochen und ansonsten gibts nur Pots mit Plastikachse [xx(]

Gerade für Anfänger ist das Mammoth super es ist ziehmlich einfach dun hat wenige Bauteile. Bei den Transisoten muss man halt aufpassen die machen großen unterschied im Sound, aber da bestellt man halt ein paar und probiert die beste Kombination aus.

ich hab von amp FX mal den Keeley 4knob clone gekauft. Mal davon abgesehen, dass mir der Sound nicht so gefallen hat, war das Ding hammermäßig gebaut. Absolut hochwertige Teile und perfekter Sound... nur halt nicht mein Geschmack.

Ein paar Aussagen auf der Amp-FX-Seite sind ja lustig, besonders die bzgl. der Tantal-Kondensatoren.
Keeley hätte jetzt auf die billigeren Elkos umgestellt und dadurch würden die Geräte mehr rauschen ?!?!?!?...
Schon komisch. Bei uns im industriellen Elektronikbereich stehen Tantals schon seit vielen Jahren auf der Blacklist, weil sich diese Bauteile immer wieder durch erhöhte UNZUVERLÄSSIGKEIT hervorgetan haben. Hochwertige Geräte verwenden heutzutage eine Kombination aus Elkos und Folienkondensatoren, sofern es sich um Koppelkondensatoren handelt. Wenn es bei Keeley nur durch Austausch der Kondensatoren in der PSannungsversorgung zu erhöhtem Rauschen kommt, dann hat sich da woanders auch noch was geändert. Meist sind qualitativ schlechte Spannungsregler (sofern hier vorhanden) auch ein Grund.

Aber.. was mischt man sich da ein, wo es doch schon Diskussionen gab, daß Zink-Kohle-Batterien in machen Zerren besser klingen als Alkali etc... :-)

Gruß
Stefan