Amp kaputt (GK 800RB) - Fehlersuche?!

Das ist das, wenn man aktive Bässe spielt....

Da gibt's immer eine Schublade, voll mit neuen (und ein wenig gebrauchten....) 9V Blöcken. :D

Dafür hat man auch immer Konserven-Strom für Stimmgeräte und die Effekte der Ketharreros dabei.

Ein Teufelskreis..... :teufel: ;-)
 
Der 800RB war bei mir zum Reparieren + Service. Die Endstufe war durch. Zum Glück lässt sich bei den Teilen (fast) alles reparieren.

Inzwischen ist der Amp wieder bei Stoiker. Wenn die Boxen nicht auch etwas abbekommen haben, sollte die Kombi wieder eine ganze zeitlang stressfrei funktionieren. ;-)
 
Ich traue ja den Speakern nicht mehr so recht über den Weg und werde die auch nochmal prüfen lassen... Gut, dass ich noch eine 410er als Backup habe. Morgen Probe, Samstag Konzert - danach werde ich dich entweder in den Himmel loben oder als raffgierigen Pfuscher in Verruf bringen :popcorn:

Nein, ernsthaft: Bisher bin ich mit dem Kontakt zu dir und der ganzen Abwicklung sehr zufrieden und ich gehe mal davon aus, dass der Amp jetzt fit ist. Ich freue mich echt, dass noch was zu retten war und du dir Zeit dafür genommen hast :-)[¦)]
 
Zu meiner Zeit hat man anders als bei Uncool Sam Sicherungen nicht mit Alufolie umwickelt. Man hat ein passendes Schräubchen gesucht und eingesetzt.
ja kinder, so war das früher. zu der zeit hat man auch noch den feuchten finger als phasenprüfer genommen, brummende schutzleiter einfach abgekniffen, gerissene keilriemen durch nylonstrumpfhosen ersetzt, mit der telefongabel gewählt, um das wählscheibenschloss zu hacken,

Wie...du hast dir am Mikrokorb einen gefangen? Dreh einfach den Stecker vonne Gesangsanlage um...

... oder lass die Gitarre los...:D
 
Was genau hat man darunter zu verstehen ???
Hat da der Schürbel gegen einen Drömsel kalpaukt . . . :O!
Der Fluxkondensator hat die 88MPH geknackt... da hat er die Leistungstransistoren in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Technically: Ein päarchen Leistungstransistoren (MJ15022 und MJ15023) waren komplett zerschossen, 3x 1N4002 Dioden - dank der 8A Sicherung - komplett verkohlt und ein 1k Widerling war auch defekt. Bauteilwert knapp über 10€. Vergleichsweise viel Arbeitszeit, da - um überhaupt zu sehen welche Transistoren überhaupt kaputt - sind alle ausgelötet werden mussten. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mehrere Mängel beseitigt, den Amp gereinigt, Potis "pulmotisiert", die Wärmeleitpaste getauscht, Ruhestrom neu eingestellt und ab damit. ;-)
 
Dankeschön !
Bin immer wieder hoch erfreut wenn nicht nur in die Tonne geworfen wird . . .
 
Dankeschön !
Bin immer wieder hoch erfreut wenn nicht nur in die Tonne geworfen wird . . .
Ich bin auch hoch erfreut, dass mein Amp nicht in die Tonne geworfen werden musste :stolz:[¦)]

Fazit nach einer Probe in unserem schlecht belüfteten und sehr warmen Proberaum und nach heutigen Open-Air ohne PA: Läuft!

An der Stelle also noch mal ein dickes Dankeschön an @lazarus_04!
 
Zuletzt bearbeitet:

ja kinder, so war das früher. zu der zeit hat man auch noch den feuchten finger als phasenprüfer genommen, brummende schutzleiter einfach abgekniffen, gerissene keilriemen durch nylonstrumpfhosen ersetzt, mit der telefongabel gewählt, um das wählscheibenschloss zu hacken,...8D
...do you remember the good times, when sex was safe and motorcycling was dangerous :bier:
 

Zurück
Oben Unten