Amp optisch Modifizieren

El Greco

El Greco

New Member
Beiträge
981
Ort
DE
Bassix
ß240
Kann mir einer sagen, was es kosten würde seine Basscombo ein bisschen seinem persönlichen geschmack anzupassen(andere Teppichfarbe, andere Griffe dran, andere gitterfarbe...)?

Wer macht sowas, kann sowas machen?
 
Naja, wenn du handwerklich etwas geschickt bist, geht das ganz einfach. Brauch man meiner Ansicht zwar nicht, aber jeder darf ja machen, was er will....


Aaaaalso:

Gitter kann man ganz normal abmontieren und neu streichen mit handelsüblicher Farbe...oder meinetwegen besprühen...

Teppich müßtest du eben passgenau zuschneiden und mit doppelseitigem Klebeband an der Basscombo festmachen.

Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du das ohne Probs machen, aber wenn du nicht so bewandert bist, wird das Ergebnis wahrscheinlich nicht so toll aussehen...:-)
 
Um eine Box anständig mit Teppich zu beziehen sollte man die einzlenen Seiten schon einzeln vorliegen haben, um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. Zum befestigen hat sich bei mir immer Sprühkleber als sehr nützlich erwiesen. Griffe, Schutzgitter, Akustik Stoff, Regler usw. gibts meist beim Hifi Händler.
Wie earth2 schon sagte kannst du deinen Amp vielleicht auch Besprühen? Bastel dir ne Form, kleb den rest vom Amp ab und sprüh dir dein gewünschtes Muster auf den Amp ;-).
 
Nja, also ich bin Handwerklich ne Niete. Das Gitter abmachen und was neues draufsprühen trau ich mir auch noch zu, aber ich glaub den teppich überlass ich jemandem der´s kann...

Allerdings sollen in die Seiten auch noch Griffe rein, da der amp lediglich auf der Oberseite einen tragegriff hat, und der is ziemlich scheiße....30Kilo sind manchmal eben doch kein pappenstiel...
 
Des is ein Yorkville XM200 T c (wobei das C nur für die Teppichbespannung steht...)
 
also gitter besprühen geht ja einfach....
nur teppich mal runter ist schon aufwändig.
eventuell mit Heissluft unterstützen, wenn du glück hast.
die frage wozu musst ja eh selber wissen (in hinblick auf gti gehabe in musikerkreisen?? )
mfg, roland
 
Hat dein Amp vorne Lüftungsschlitze oder ähnliches ?
Falls ja -> Kaltlichtkathode rein !
Hab ich bei meinem H&K Basskick 505 gemacht:
Gehäuse aufgeschraubt, Röhre reingeklebt, Hinten nen Loch gebohrt um Netzteil anschließen zu können, Zugeschraubt, Stecker rein, Front leuchtet rot !

Man hat zwar ein Kabel mehr, das zum Amp geht und brauch ne Steckdose mehr, ich hatte aber keine Lust auf ne Aufwändigere Lösung mit integriertem Netzteil, und mir reicht das auch so...

NUR (!!) : Bloss keine NEONRÖHRE nehmen, die einstreuungen davon machen sich doch deutlich als Rauschen bemerkbar, kennt man bestimmt von Leuchtstoffröhren im Proberaum...immer schön die (sogar günstigeren) Kaltlichtkathoden ausm PC-(Case-Modding-)Handel nehmen, kaum Stromverbrauch und 100000 Stunden Lebensdauer...
 
soll das zur ablesbarkeit der regler dienen, oder sind wir in der proloabteilung?
mfg, roland
 
Ähm, ne an licht hatte ich nicht gedacht. wie gesagt, IRGENDWANN MAL(z Zt fehlt die Kohle, und so bitter nötig hab ich´s nu auch nich) kommt ein grüner Bezug, und evtl. kommt ein Motiv auf´s gitter, aber Pimp my Combo soll´s dann doch nich werden(wobei so´n integrierter Bierfasskühler mit Flachbildschirm und 99 Mio. GB festplatte schon reizvoll wäre Oo....).

Außerdem is die On/Off LED von meinem Amp Blau, also bin ich da schon bestens bedient....*g*

@moonraker: gti gehabe in musikerkreisen find ich auch öde(auch wenn man nich leugnen kann, dass auch hier - genau wie teilweise in gtikreisen - ziemlich viel über Bass gesprochen wird...) aber es soll ja auch leute geben, denen das einheitsschwarz von ihren Amps auf den wecker geht, und die gerne ein wenig abwechslung in den Proberaum bringen wollen (nur so nebenbei: ich sag nur Custom Bässe UND die BassicBox is ja nu auch nich wirklich 0-8/15...oder?)
 
Proloabteilung ?
Bloss nicht, aber wenigstens ein bisschen schick solls doch aussehen oder warum gibts sonst Boxen mit Farbigem Bezug und Gitter von Mick oder altehrwürdige Trace-E Amps mit UV-Schrift und -Röhre ?
Aber jedem wie er´s mit seinem Geschmack für richtig hält...
 

verstehts mich nicht falsch, ich hab nix gegen kreativität, und mal was anderes als schwarz, sorry.
nur blaue beleuchtung usw geht halt schon in kindisches wettrüsten wie das case modd klump.
und ich bin halt nun mal ein vespafahrer ;-)
mfg, roland
 
*set offtopic 1*
Hmm.. irgendwo hatte ich da doch noch diesen Vespa-Spoiler rumliegen *kram* [8D]
*set offtopic 0*
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf mein Bildchen da drüben
<--------
Hab ich auch selbst bezogen.
Man muss halt guten Kleber für den Bezug haben und dann geht das optimal.

EDIT:
Für Vespa-Fahrer:
Wie wäre es denn mit einem Schlüßel-Schalter? Das ist doch mal obergeil, wenn man den Amp mit nem Zündschlüßel startet. [:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
meine vespa braucht keinen spoiler, bei 125 hab ich noch genügend bodenhaftung durch meine großen ohren :-)
@ mick"thepattexman": das geht?
gibts da keine chemische keule a la ettiketen löser?
mfg, roland
 
Schlüsselschalter....jetzt haste mich auf ne Idee gebracht...mal schauen, was ich noch so rumliegen hab...
Ich glaube, ich poste bald mal Bilder...
 
ich hab damals mein gitter abgeschliffen (nur grob) und ein spray benutzt um es silber aussehen zu lassen.
das "topteil" hab ich dann ganz leicht angeraut und mit roter farbe überstrichen.

das ganze sollte natürlich keine wasserfarbkastenfarben sein.
autolack oder sontige lacke sind dafür natürlich gut geeignet.

da ich kein filz habe, sondern so eine plastikoberfäche, habe ich einfach mit schucreme drübergetupft. das hebt bis heute nocht und färbt nicht ab !!!

das ganze hat mich n nachmittag gekostet.
am nächsten tag, als alles trocken war hab ich wieder alles zusammengebastelt.
fertig

ich habe keine löcher reingebohrt, um licher oder sonstiges einzubauen.
sieht sicherlich gut aus. zB bei den reglern n bisschen gehäuse wegnehmen und dann leuten die unten raus.
vielleicht dann noch den strich einritzen damit man auch sieht wie weit der regler auf ist.

es gibt so viele möglichkeiten noch weiter zu pimpen... nebelmaschien, was weis ich noch alles.
wenn du fertig bist, poste doch n bild. ich werde dann meine combo auch posten.

gruß mobis
 
joa, würde ich gern mal sehen. Ich find sowas nicht schlecht, natürlich isses nicht "sinnvoll" aber hey - Show, oder?? [8D]
hat doch was kreatives!
 
Mick schrub
Ich dachte immer, es sei schwieriger ne gute Bassbox/Combo zu baun als sich ein paar Bretter vom Schreiner deines vertrauens zu holen...............[:-PP]MUUUUUhhhhaaaaaa
 

Zurück
Oben Unten