Amp-Sicherungen (Fuses)

moJoe

moJoe

Active Member
Beiträge
2.298
Ort
DE
Bassix
ß30.688
[:(!]mit was man sich alles beschäftigen muss ...
Ich habe, analog der Beschreibung, zwei 6.3 amp (GMA T-Type)slow blow fuses, 250 V gekauft. Als Reserve.
Nun sehe ich, das im Original T 3.15 A L 250V OMEGA Sicherungen das Top absichern. (Steht auf dem silberfarbenen Rand). Die sind vermutlich empfindlicher?
Welcher Typ ist empfehlenswert? Und wieso stecken in dem Top vom Händler andere Sicherungen drin, als in der Beilage empfohlen?
 
Seltsamerweise sind die eingebauten Sicherungen genau die Hälfte der Empfohlenen...Aber beide Typen sind träge von daher macht das keinen Sinn.
Ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, die Sicherungen einzubauen, die bereits da drin sind!! Denn die sind für eine kleinere Stromstärke und haben es offenssichtlich bisher getan! Also kein Risiko eingehen!!
 
Könnte ein Fehler in der Beschriftung auf dem
Topteil sein. Die Werte stünden dann für
120V (Ami oder Brittisch) Versionen des Tops !

NICHT EINBAUEN !!!!

Was ist das für'n Amp ?
 
MM HD 500.
Neee, das steht so in der mittgelieferten Produktbeschreibung.
2x 6.3 amp (GMA T-Type), 250 V slow blow fuses one per phase or Bussmann Type S 506
 

Zurück
Oben Unten