Ampeg bzw. Röhrenfachwerkstätten Sammelthread / Erfahrungsberichte

Ich kann Henrich Schmidts von Earforce empfehlen:
www.earforce.de

Seine Werkstatt ist in Melle (zwischen Osnabrück und Bielefeld).
Henrich ist ein super Typ! Er baut u.A. auch eigene Amps.
Ich habe bei ihm vor geraumer Zeit meinen Ampeg SVT2-nonpro reparieren lassen, der ein recht spezielles Problem hatte.
Er hat das Problem sehr schnell erkannt, da er mit dem Modell Erfahrung hatte und ihn mir zu einem sehr fairen Preis repariert.
Von mir eine absolute Empfehlung!
 
http://ampete.com/

mit pete hatte ich in meiner kölner zeit, so vor 10 jahren, oft zu tun. da war er ampeg partner. und ich gehe mal nicht davon aus, dass er fachlich nachgelassen hat, er entwickelt jetzt eigenes zeugs. netter typ, kompetent, zuverlässig und fair.
 
Orr, seit wann hastn du den? Is mir ganz entgangen? Woher? Zufrieden? Danach einfach back to Topic ;-)

hab den jetzt seit ein paar wochen, als demomodell von music world brillon für einen preis, bei dem ich nich nein sagen konnte.
bisher bin ich sehr zufrieden auch wenn der umstieg von gk auf ampeg zuerst schon etwas dratisch schien.
cooler sound und laut genug isser allemal. jetzt kommt noch nen halber kühlschrank in form einer fmc retrobass und denn is erstmal schluss ... :stolz:
bei weiteren fragen gern pm oder im ampeg home.
 
So, ich werde den Amp dann wohl zu Herrn Kindermann bringen, aber erst nächste Woche. Der war am Telefon schon sehr nett, hat aber erstmal noch nen Haufen Arbeit und ist gerade krank geschrieben. Er hat mich zumindest schonmal soweit getröstet, dass der Ausgangsüberträger eher nicht kaput sein wird. Das ist auch gut, denn das Ersatzteil kostet allein schon 180 Tacken....
 
ja sauber, der macht den amp bestimmt wieder heile.
konnte er sich noch an mich oder den kitty hawk erinnern?
 
So, der Amp ist seit gestern beim Elektriker. Nu bin ich gespannt was los ist und was das nachher kostet...
 
sag ihm schöne grüsse vom metz und/oder heiko, spätestens dann macht er nen guten preis.
 
In Bremen zu empfehlen: Manfred Reckmeyer (Straße ist Fesenfeld, Nummer weiß ich nicht)
 

So, nach Austausch der Röhren in der Endtsufe (3 von 6 waren nahezu völlig runter) funktioniert es zwar grundsätzlich, aber auf der einen Seite der Endstufe gibts noch Probleme. Das Ding lässt sich auf einer Seite nicht biasen. Da hat es wohl nen Widerstand oder sowas erwischt. ZUm Glück ist aber der Überträger noch fit. Der Fehler kam wohl zunächst mal über ne halb lose Verbindung des Boxensteckers.
 
Also, der gute Herr Kindermann hat das äußert ordentlich hinbekommen. Es war zwar auch ein bisschen lernen am offenen patienten aber dafür sonst alles gut. Nen neuen Satz Endstufenröhren hab ich bei der Gelegenheit auch gleich spendiert und am Wochenende verrichtete der Gute klaglos sein Arbeit. Das bleibt nun hoffentlich auch so.
 
So Freunde. Der gute Mann hat mir schon so das eine oder andere Teil gemacht (Bass/Amp) und ich war immer sehr zufrieden. Hat hier in Bremen und Umgebung n sehr guten Ruf. Ist auch selbst Mucker!
IMG_20190323_173336.jpg
 
Ich kann auch jemanden im Raum Ruhrgebiet empfehlen. Der Kollege hat mir einen Ampeg SVT 2p fit gemacht und auch die Peavey Röhrenenstufe des werten Kollegen @OliB. war schon bei ihm auf dem Tisch...

Name der Firma :Euronics Tonk GmbH
Name des Technikers: R. Kräft
Link zur Homepage: www.euronics-tonk.de
Link zur Homepage: www.raytube.keepfree.de
Adresse: Theodor Otte Str. 96-98 45897 Gelsenkirchen
Telefonnummer: ( 0209 ) 582299

Nicht wundern, das ist wirklich eine Euronics-Filiale! Als ich zum ersten Mal da vor der Tür stand, dachte ich, ich wäre falsch hier...:-)

Aber Herr Kräft ist Radio/Fersehtechnik-Meister alter Schule, spielt selber Gitarre und ist totaler Ampfreak! In seiner Werkstatt habe ich schon Vox/SoundCity/Orange/Marshall etc. rumstehen sehen und auch meinen Ampeg hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit schnell und kostengünstig wiederbelebt. Klare Empfehlung für das westliche Ruhrgebiet!
 
Auch von mir eine ganz klare Empfehlung für Herrn Kräft!

Ich hatte mittlerweile diverse Röhren- und Transistoramps sowie Endstufen bei ihm zur Reperatur (u.a. Peavey Classic 50 / 50, Fender Twin, Marshall JCM800 Bass, JCM 900 Mk II, zZt eine Peavey CS400). Der Mann weiß definitiv was er tut und das beste ist, dass er erstmal reparieren und erhalten will und nur tauscht, was wirklich nötig ist (und zB nicht noch n unnötigen Satz Röhren dazu verkauft). Dazu gibt's sehr (!) faire Preise und immer ein nettes Gespräch!

Er ist auch der Inhaber von dem Euronics Laden und bietet auch bei Weißwaren und Unterhaltungselektronik einen top Service :great:
 
Bei der letzten Probe musste ich feststellen, dass mein Peavey VB-2 ganz kraftlos war.
Von einer Probe zur anderen, Röhren haben aber schön geglüht, hab aber auch keine Ahnung wie alt die sind.
Könnte jetzt natürlich alle tauschen und gut, aber werde ihn wohl mal hier hin bringen
http://www.felleretta.de/
Der Andi baut auch selber Amps und sollte daher nen Plan haben.
 

Zurück
Oben Unten