ampeg STV5 pro

jet

New Member
Bassix
ß240
kann mir jemand etwas über den AMPEG STV5pro sagen?
hat jemand erfahrungen damit gemacht?
welche ampeg boxen lassensich damit gut kombinieren? pro oder classic?
ich hab ja soviele fragen und so wenig ahnung...
vielen dank im voraus, lorenzo
 

bassball

Member
Bassix
ß640
Sehr teures Teil...2000,-?...1000W an 4 ohm...mächtig schwer 34kg...

Also: ich hatte ihn für einen Support-Gig mit der SVT810HP (1500W)...
das klang richtig gut![;-)] Ich denke, es ist ein Allrounder.
So stelle ich mir einen Amp vor. Leider teuer...[:-(]

Bernd
 

jag

Active Member
Bassix
ß250
Monster teil, aber leider zu teuer und nur im preamp röhren.

Wenn AMPEG dann würd ich ein Vollröhren teil holen.
 

mEphiSto

New Member
Bassix
ß200
Hi, mich beeindruckt der Klang nicht so. Ich würde, wenn ich mir einen Ampeg holen würde, einen Classic oder den SVT2 Pro holen, die sind auch um einiges lauter. Sind halt Vollröhre, d.h. gleichzeitig aber auch, dass man die Röhren alle paar Jahre erneuern muss, was auch nicht soo billig ist und man muss sehr vorsichtig mit dem Top umgehen, damit keine Röhren kaputt gehen...

Ich würde mir aber auch mal den Mesa Boogie Bass 400+ anhören. Hat imho auch einen netten Sound und ist Vollröhre ;-)
 

jag

Active Member
Bassix
ß250
wie oft im jahr willst du die röhren wechseln? Ich kenn leute die haben das länger als drei jahre net gemacht und die amps klingen immer noch fett.
 

mEphiSto

New Member
Bassix
ß200
Naja, ein Röhrenwechsel kostet so knapp 300?, glaub ich. Und wenn man das alle 3 Jahre macht, dann ist das doch kein Problem oder? Mir wäre es die Lautstärke und den Sound wert [:-)]
 

jag

Active Member
Bassix
ß250
Auf jeden fall, mein nächster amp wird auch vollröhre.
Und ob ich mir alle ein bis zwei jahre nen neuen amp kauf, weil mir der sound nemmer gefällt, oder ob ich mir einmal nen richtig guten vollröhren amp kauf, bei dem ich alle drei jahre die röhren wechsel, macht für mich schon nen riesen unterschied.
Du kaufst so einen monsteramp fürs leben und die 300? hat man in drei jahren schon zusammen gespart.
 

Scriptura

Bassicer
Bassix
ß923
Also ich habe einen Vollröhrenamp, allerdings von Peavey, seit ungefähr 8 Jahren gebraucht gekauft und da war noch nie was mit kaputten Röhren, obwohl ich Ihn nicht gerade pfleglich behandle....
 
Oben