ampeg svt 50 isovent ??!

basslinegenerator

New Member
Bassix
ß200
hello an alle ampeg freaks *g* ... hab seit gestern die oben genannte box (zusammen mit einem H&K bassbase 600 blackpanel) und wollte fragen ob jemand die box kennt oder erfahrung mit dem topteil hat ... gehört unserem sänger und ich probier die grad aus zum spass weil sie bei ihm daheim nur herumsteht ...aber bekomm überhaupt keinen guten sound aus der anlage ... dachte eigendlcih das bassbase 600 klingt mördergeil also kanns wohl nur an der box liegen ... vielelciht kann mir wer helfen ... werd verscuhen ein bild hier reinzuladen ...soweit ich das verstanden hab hat die box 2x10"er und 2x15 speaker wobei die 15"er schräg angeordnet sind und gegeneinander zeigen ... danke schon mal für alle tips ... alex


 

Bass Boomer

Well-Known Member
Bassix
ß10.662
...also soweit ich weiss sind das beides recht amtliche Teile, box sowie top... wobei ich noch nie ein Fan von H&K war ;-) ...du solltest vieleicht mal auf der Rückseite gucken ob du da die Impedanz der angeschlossenen Box einstellen kannst, wenn das Top Röhren hat kann das durchaus zu Verzerrungen führen... ...vielleicht is aber auch einfach nur was kaputt :p
 

basslinegenerator

New Member
Bassix
ß200
hi ... ja hab auch nur positives über die kombination gehört ... aber bin nicht ganz zufrieden ... die 15" sind ma nicht ganz recht ... das top ist für meine begriffe ganz filligran von der klangregelung ... eher was für musik bei der der bass sich als instrument präsentieren kann ... ich spiel den amp in einer blackmetal band und da gehts mehr um viel attack und präzisieon weils halt viel reiterei und schnelle gschichten sind udn nachdem cih mit fingern spiel hab ich für den 15er anscheinend ein zu schwaches attack mit den fingern *g* ... was für ein eingeständnis *g*
 

Oben Unten