Ampeg SVT-VR/ Heritage SVT-CL

G

Gast20515

Gesperrter User
Bassix
ß4.034
Hallo !
Gibt es jemanden, der diese Amps gespielt hat und mir die Unterschiede beschreiben kann. Ich verzichte bewusst auf Zitate aus Testberichten und Foren, um vielleicht auf neue Adjektive bezüglich des Vergleichs zu stoßen !

Vielen Dank !
 
soundcity5150

soundcity5150

Rickenbasser
Bassix
ß27.945
Hmm,ich habe leider nur den normalen CL,gegen den VR getestet.
Aber ich weiß nicht,ob das für Dich hilfreich sein kann,da ich nicht weiß,wie groß der Soundunterschied,zwischen dem normalen China CL,gegenüber dem Heritage CL ist.
 
dereinevogelda

dereinevogelda

Fellfresse
Der Heritage ist nur ein CL mit besseren Röhren als die CL-Standardröhren. Ist etwas offener als der CL, aber das wars auch schon. Build quality ist auch nicht besser als die CLs, aber die Amis stehen halt auf Made in USA. Die Teile kommen dennoch aus Asien.

Zum Vergleich zwischen CL und VR können wir dann schon mehr sagen. Der CL ist etwas runder, dunkler, sahniger. Nicht ganz so definiert wie der VR. Der VR ist einfach nochmal ne Schippe obendrauf. Den Mehrpreis des Heritage zum VR und noch mehr zum CL könnte ich nicht rechtfertigen, wenn man nach dem Klang geht. und besser oder schlechter als die Asien-CLs ist der auch nicht wirklich. Meine Meinung.
 
G

Gast20515

Gesperrter User
Bassix
ß4.034
Jo, vielen Dank !
Soundcity ! Wie würdest du den Unterschied von CL zu VR beschreiben ?
 
soundcity5150

soundcity5150

Rickenbasser
Bassix
ß27.945
Also wenn Du den CL kennst,würde ich es so beschreiben : Der Ampeg Grundsound ist der Gleiche.
Jetzt entfernst Du bei dem einen Amp eine dicke Wolldecke,die vor der Box gehangen hat.

Jetzt wird der Sound nach oben hin einfach viel klarer und offener.
Und Tataaa : Ich presentiere Dir hier den SVT VR.

Der Vogel hat es ja schon gesagt.Aber ich finde,es ist ein Unterschied,wie Tag und Nacht.
Kommt vielleicht auch immer auf die gespielte Box drauf an.Also ich fand den Unterschied schon enorm.Beim VR ging bei mir dann die Sonne richtig auf.
Und da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mich für den VR entschieden.
 
 

Oben Unten