Ampeg SVX Frage

MoSh

MoSh

Well-Known Member
Beiträge
1.116
Ort
DE
Bassix
ß13.289
Naja, eigentlich eher ein Cubase Frage. Bis jetzt konnte ich Ampeg SVX als Plugin immer erst auf eine eingespielte Spur anwenden.

Geht das auch vorher, das ich quasi den SVX Sound schon während des Einspielens habe ? Weil der Tuner nützt mir ja dann auch nichts wenn ich das Plugin nicht öffnen kann (ist immer grau unterlegt)
 
Das geht auf jeden Fall!
Wie gehst Du denn genau vor?

Monitor in der Spur aktiviert?
 
Wenn Du die Cubase-Vollversion benutzt ist die Vorgehensweise ziemlich simpel: Du musst das PlugIn in einen (bzw. den) Eingangskanal legen. Solltest Du keine Eingangskanäle sehen, dann ist die Eingangskanalansicht (wattn Wort) im Mixer deaktiviert. Die Eingangskänäle sind die ersten Kanäle, die im Mixer zu sehen sind, die sind also immer ganz links.
 
Ah, und ich dachte schon ich finde nie die Bedeutung von diesem "e" Knopf raus. Danke Jungs
 
Jau, alles was in den Eingangskänälen passiert wird mit aufgenommen. Wenn das nicht sein soll, mach es auf lancelots Art. Und vergiss nicht, das Monitoring zu aktivieren.[...]
 
Nunja, das soll schon so sein. Im Moment habe ich "clean" eingespielt und im Nachhinein SVX draufgeladen. Was hat das mit dem Monitoring auf sich ??
 
Das musst Du aktivieren, sonst hörst Du Dich nicht.[:D]
War nur Schbass.
 
Hast aber Recht, gerade ausprobiert [:D]

Übrigens gibts jetzt auch von IK Multimedia "Amplitude Metal", falls das jemand interessiert. Selbe Teil wie Ampeg SVX, nur für Gitarre u.a. mit Mesa Double/Triple Rectifier, Peavey 5150, Marshall JCM etc.

Einfach PM [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Testversion vom Markbass Plugin runtergeladen. Das hatte die besten Software-Amps die ich bisher gehört habe, ist aber auch relativ teuer.
 
Hmm, ich weiss gar nicht mehr ob das so kompliziert beim Freischalten war, ich bin da normalerweise auch nicht so firm. Den Sound fand ich aber wie gesagt wirklich gut, da kamen schön tiefe Bässe und auch das Instrument konnte man wieder erkennen. Was ich bisher so bei Guitar Rig und Amplitube an Bassamps gehört habe war dagegen echter Schrott.
 
Hmmm, von den ganzen Engines habe ich keinen Plan, ich weiss nur dass die Mannen von NI bei Guitar Rig 4 SEHR vieles richtig gemacht haben. DIe Gitarrenamps und die Control Room Section klingen schweinegut, die haben echte Amps per Faltung "gesampelt" Ich weiss aber nicht ob die diesen Aufwand auch bei den Bassamps getrieben haben.
 

Zurück
Oben Unten