An alle Fremdgänger :-D

Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB
Spielt man noch nebenbei Gitarre ist man m.E. viel aufmerksamer was den Bandsound angeht. Außerdem kann man A-Gitarre überall Solo und als Begleitung spielen und ist flexibler als "nur" mit A-Bass. Gute Entscheidung [;-)]
Japp bzw wenn man sich überhaupt etwas mit den anderen Instrumenten beschäftigt.
Ich spiele gerne gar nicht soo shyce Gitarre, rudimentär Drums, klimper mal auf Tasten, drücke Synths usw.Da kommt man auch einfach mal auf andere ideen.
 
Coole Gitarre.
Ich spiele auch nebenzu Gitarre und Schlagzeug. Manchmal brauche ich die Abwechslung. Gerade beim Songwriting finde ich die Gitarre sehr sinnvoll. Man kann auch mit seinen Bandkollegen ganz anders kommunizieren wenn man ein bischen was von dren Instrumenten versteht.
Lustig wirds immer, wenn Gittarreros denken, nur weil sie Git spielen können sie automatisch Bass spielen. Wenn sie dann mal nen Bass einspielen und sich das Ergebnis anhören geht ihnen oft die Augen auf.
Aber zurück zum Thema. Ich finde es extrem wichtig sich auch einmal mit anderen Instrumenten zu beschäftigen. Vor allem sind die Drums gut um mal Dampf raus zu lassen.
 
Ich kann mich mit E-Gitarren nicht anfreunden, spiele viel lieber Western Gitarre. Weiß auch nicht warum, fühlt sich irgendwie angenehmer an.
 
Ich bin auch Fremdgänger. Hab neben den Bässen noch eine 7string Schecter Hellraiser an der Wand. Ist schon cool mal einfach drauf los zu shreddern. Wobei mir der Umstieg doch manchmal sehr zu schaffen macht. Ich finde es gut fürs saubere Spiel, Rhytmusgefühl und Timing wenn man auf einmal doch im Vordergrund steht. Bei einer Gitte hört man sofort jeden Fehler, beim Bass hat man ja doch öfter mal Glück. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: MoSh

Ich bin auch Fremdgänger. Hab neben den Bässen noch eine 7string Schecter Hellraiser an der Wand. Ist schon cool mal einfach drauf los zu shreddern. Wobei mir der Umstieg doch manchmal sehr zu schaffen macht. Ich finde es gut fürs saubere Spiel, Rhytmusgefühl und Timing wenn man auf einmal doch im Vordergrund steht. Bei einer Gitte hört man sofort jeden Fehler, beim Bass hat man ja doch öfter mal Glück. [:D]

Wenn die Shredder zunehmend mit 7 und 8-Saitigen Instrumenten an den Start gehen, dann sind 6 Saitemn beim Bass nur recht und billig (na ja, billig nicht, aber recht auf jeden Fall).

Bässte GRüsse
 

Zurück
Oben Unten