An der Weggabelung stehen

so..ich habe mir die files angehört.....mein persönliches statement:

an sich ein gefälliger sound, allerdinge einer, der in seinem charakter ind er flut von bässen nicht herausticht.

beim ersten song kommt das ganz ok auch mit dem low B......insgesamt ein akzeptabler sound...allerdings ohne growl.

nur beim zweiten, in dem auch ein bisschen slapst....sorry...der ton kommt dünn und farblos rüber, eine typische eigenschaft unzähliger moderner bässe. klingt für mich persönlich vom ton her so richtig schön langweilig.

mein rat...lege dir ´n schönen jazz bass oder preci zu....dann wird die sonne aufgehen.

das low B ist übrigens bei dem ersten song nicht wichtig meiner meinung nach..das klingt mit ´nem fetten, growligen 4-saiter nochmal so gut.
habe es schon im ohr zu diem song mit ´ner entsprechend fetten, zugehörigen bassline.

also..ich empfehle dir es wärmestens....noch einen bass mit mehr eiern für´s pocket und groove spiel zuzulegen...
einfach um mehr "charakter-TON" involviert zu haben.

der unterschied ist so ungefähr zu vergleichen mit einem orgelsound eines roland- oder korg keyboard im vergleich zu einer echten hammond.

den east kannst du für den jazz fusion kram aufheben, dafür ist er i.o.

allerdings klingt er da wie fast alle fusion bässe, die da draussen von zahlosen bassern gespielt werden die "donna lee" und andere jazz-classics in der 100.00 endsten version runternudeln....vielleicht wäre auch hier vielleicht ein anderer ton gut?

just my two cent.....

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

nur beim zweiten, in dem auch ein bisschen slapst....sorry...der ton kommt dünn und farblos rüber, eine typische eigenschaft unzähliger moderner bässe. klingt für mich persönlich vom ton her so richtig schön langweilig.

Hi,

ich finde den Slap auch etwas dünn, obwohl der East echt anders kann!Den alten NE kann man schon zu einem "Charaktersplap" verhelfen, wenn Du nur den HalsPU nimmst geht das schon eher in die Preci-richtung.Ich habe ja den billigen Bruder, den passiven BB5G, da bekomme ich schon eher ein pfundigen Slap hin - aber der NE hat doch ne fuchsige Elektronik - müsste eigentlich gehen.
 
Ja niemals würd ich diesen Bass verkaufen....Wenn du dir nen Jaz holst und den nach nem halben Jahr noch bässer findest dann ok.Aber sonnst.Super Bass, solides Arbeitsgerät und guter Sound auf den Aufnahmen...
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

@ victor:
"Seit gestern ist er spielfähig und ist einfach genial"
fotos?!? soundfile?!??!
http://www.bass-info.de/images/IbaJazz1.jpg
http://www.bass-info.de/images/IbaJazz2.jpg
Er muß leider nochmal ganz auseinander zum Ölen. Ausserdem hab ich den Sattel versiebt, beim E ist er ein wenig zu tief geraten, also neu ..
Soundfile kommt, sobald die Elektronik drin ist, hab nur mal eine Klinkenbuchse an die PU 's angeknotet zum Hören.
 

Zurück
Oben Unten