And now, for the very first time...

Also... das mit dem Bässe zerkloppen vergesst mal.
War ne bescheuerte Idee, vielleicht hab ich zu oft Califarnia Jam von Deep Purple geguckt.
Ihr habt mich auf jedenfall in dem verlinkten Thread davon überzeugt, daß das Schmarrn ist und kein brandneuer Showeffekt mehr; deswegen meine weiter oben ausgeführte Idee von dem "explodierenden" Bass:
Das ist noch nicht (so oft) dagewesen, sieht - richtig ausgeführt - sicher megageil aus, und das Instrument bleibt dabei unbeschädigt!
Also bitte keine Angst, ich werde keinen Bass auf der Bühne zerkloppen.

Matbas: der Kawa Preci ist jetzt da, wo er hingehört, bei Kawa's Tochter (bei der sehr musikalischen die in München wohnt - sie hat ihn der "Restfamilie" abgekauft). Es wird die Zeit kommen, wo sie ihn auch spielen wird... im Moment bereitet sie sich auf ihre Prüfungen vor, aber ab März hat sie dann keine Ausreden mehr, und ich werde ihr täglich in ihren süßen Hintern treten damit sie übt. Im Moment ist das Instrument bei mir und wird hier gehegt, gepflegt, poliert und gepampert.
Der Bass spielt sich supergut, hat einen wunderschönen Ton, und ist gar nicht so schlimm verkratzt... wurde halt mal von jemand gespielt, der eine massive Gürtelschnalle hat... aber mit ein bisschen Politur sieht das Instrument wieder sehr ordentlich aus und keineswegs so heruntergekommen wie ich befürchtet hatte.
Am Donnerstag gehe ich mit Lothar Meid zum Jammen, da spielt Lothar das Instrument - er hat diesen Bass schon nach 5 Minuten Herumklimpern ins Herz geschlossen. Ein wunderschöner Preci. Nur halt leider mindestens 2 Kilo zu schwer.

Liebe Grüße,
Thunderstroke
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: Ozy

vor allem als nach deinem Videolink nix mehr kam [:-)]

Wieso sollte da was zu dem Video kommen...Thunderstroh spielt dort schließlich nicht Baß...den er dann dementsprechend auch nicht zerschlägt, abfackelt, begattet oder was auch immer. Ne? [;-)]

Weil er 8 Seiten lang teilweise aufs übelste beschimpft wurde (teils von sogar recht "bekannten" Usern) und ihm niemand seine Bühnenerfahrung, Auftritte vor 50k Zuschauern, Können an den Tasten etc abkaufen wollte.
Nach dem Video wars ruhig. Wenigstens ein Wort der Entschuldigung wäre angebracht gewesen.
So hab ich das gemeint! [:-)]
Aber lassen wir das alte Thema ruhen, das war nur mein Gedanke den ich beim Lesen des Threads hatte

Grüße, Ozy
 
Jörg, sehr gerne doch! Ich hoffe die Sachen haben dir auch ein bisschen gefallen ;-)
Das ich mit guten und teilweise auch recht bekannten Leuten musiziere, liegt nur daran, daß ich das schon so ewig mache; mit 4 Klavierunterricht, mit 15 die erste Band, seit dem Alter der fanatische Wunsch Rockmusiker zu werden... mit 19 die erste Profiband, da haben wir viele Supportjobs gemacht (Steve Marriot, Molly Hatchet, Whishbone Ash, Kinks, Gallagher, Louisianna Red etcpp..) das ging so über fast 10 Jahre... wenn wir nicht getourt sind hab ich damals keine Jamsession im 50km Umkreis ausgelassen.
Und anschliessend eine Ausbildung als Tontechniker und Lehrling in einem Studio, in dem damals ebenfalls bekannte Acts recordet haben.. von Wolle Kriwanek über Sheryl Crow bis Münchner Freiheit und Amon Düül.
Und immer das brennende Verlangen, zu spielen wo immer es geht und immer besser zu werden und von den besten zu lernen.
Oft das Glück gehabt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Im Laufe der vielen Jahre trifft man da halt viele Leute.
Dies brennende Verlangen zu spielen spielen spielen überall wo Strom liegt hab ich immer noch, ich kann nicht anders.
Irgendwann hab ich den Schritt "zurück" zum Amateur gemacht, um nicht Top-40 und Tanzmusik auf Firmenfesten und Hochzeiten machen zu müssen (Rocknroll war halt Mitte der 90er nicht mehr so angesagt, die Kids sind raven gegangen statt abrocken); Ambition habe ich dabei aber nicht aufgegeben, eher im Gegenteil.
Der Bass war immer schon ein heimlicher Spleen von mir, seitdem ich vor 25 Jahren mal einen Rickenbacker 4001 geschenkt bekommen habe... ich hab Bassisten immer irgendwie bewundert... und jetzt machts halt richtig Sbass :-)
Aber ich tausche das Instrument nicht, sondern spiel nur ein weiteres.. also das Klavier und die Orgel werden wohl immer mein "Hauptinstrument" (gibts sowas?) bleiben, allein weil ich da übungsmäßig doch ein paar Jahrzehnte Vorsprung habe.

Ozy: don't worry, das ist gegessen, und letztlich kam sogar viel sinvolles bei raus. Es war übrigens der Jörg, der damals einen deeskalierenden Cut gemacht hat (oder war das in einem anderen Thread? Ich weiss es nicht mehr..), und einen Anfang bei Null vorgeschlagen hat. Dafür und seitdem schätze ich ihn sehr.

Chuck: Ja, irgendwie angenehm oft in der letzten Zeit. Als ich Lothar vor 15 Jahren das erste Mal getroffen habe, wusste ich garnichts von/über ihn, und bin mit unverstelltem Blick auf sein Wesen getroffen... er ist ein unglaublich interessanter Mensch der viel zu sagen und Stories für drei Menschenleben auf Lager hat, und dabei unglaublich bescheiden und zurückhaltend - ein ehrwürdiger alter Herr und Gentleman. Ich glaube, jeder der ihn kennt liebt ihn... Und ausserdem ist er immer noch voller Energie und Feuer und voller Musik die raus muss. Von dem Mann wird noch was grosses kommen in der nächsten Zeit ;-)

Liebe Grüße, keep grooving...
Thunderstroke
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich hab schon mehr als 35 Jahre "Passport" daheim mit Lothar am Bass und Udo L. an der Schiessbude...[;-)]
Ich erinner mich noch an seine Single von der schönen Schuhverkäuferin... "Wia sie geht, wia sie steht und lacht mit ihrm Himbeermund..."[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Thunderstroke

Also... das mit dem Bässe zerkloppen vergesst mal.
War ne bescheuerte Idee, vielleicht hab ich zu oft Califarnia Jam von Deep Purple geguckt.
Ihr habt mich auf jedenfall in dem verlinkten Thread davon überzeugt, daß das Schmarrn ist und kein brandneuer Showeffekt mehr; deswegen meine weiter oben ausgeführte Idee von dem "explodierenden" Bass:
Das ist noch nicht (so oft) dagewesen, sieht - richtig ausgeführt - sicher megageil aus, und das Instrument bleibt dabei unbeschädigt!
Also bitte keine Angst, ich werde keinen Bass auf der Bühne zerkloppen.

Matbas: der Kawa Preci ist jetzt da, wo er hingehört, bei Kawa's Tochter (bei der sehr musikalischen die in München wohnt - sie hat ihn der "Restfamilie" abgekauft). Es wird die Zeit kommen, wo sie ihn auch spielen wird... im Moment bereitet sie sich auf ihre Prüfungen vor, aber ab März hat sie dann keine Ausreden mehr, und ich werde ihr täglich in ihren süßen Hintern treten damit sie übt. Im Moment ist das Instrument bei mir und wird hier gehegt, gepflegt, poliert und gepampert.
Der Bass spielt sich supergut, hat einen wunderschönen Ton, und ist gar nicht so schlimm verkratzt... wurde halt mal von jemand gespielt, der eine massive Gürtelschnalle hat... aber mit ein bisschen Politur sieht das Instrument wieder sehr ordentlich aus und keineswegs so heruntergekommen wie ich befürchtet hatte.
Am Donnerstag gehe ich mit Lothar Meid zum Jammen, da spielt Lothar das Instrument - er hat diesen Bass schon nach 5 Minuten Herumklimpern ins Herz geschlossen. Ein wunderschöner Preci. Nur halt leider mindestens 2 Kilo zu schwer.

Liebe Grüße,
Thunderstroke
Thunderstroke, das freut mich, dass der schoene Preci, den ich so oft durch von meinem Freund Mirek Rzepa gespielt gehoert habe, endlich sein Zuhause gefunden hat und in der Familie bleibt!!!!
Mirek hat uebriges einen anderen Bass geschenkt bekommen: Einen (auch) cremefarbenen Spector mit geschraubtem Hals. Klingt natuerlich gar nicht wie der Preci, aber ihm gefaellts.....
Und ich finde es toll, dass du nach so einer Karriere als Keyboarder/Orgler noch den Schritt zum Bass gewagt hast. In der Rhythm-Section bist du ja geblieben........Klasse so viel Mut aus Liebe zum Bass![:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]
 

Zurück
Oben Unten