anfängerbass??!

Also ich hab meinen ersten Bass noch nach der Farbe gekauft... die ist zwar mittlerweile auch runter aber dafür klingt er immernoch sagenhaft. War wohl auch nen Glücksgriff [8D]

Und noch kurz zum Thema Aussehen, klar ist die fachliche Meinung eher, der muss gut klingen und nicht gut aussehen, wie viele halten sich daran? Optischer Befriedigung bringt immerhin Mojo und grad am Anfang braucht man ja eher Motivation. Die richtig guten Bässe, die einen die über die Jahre entstandenen Bedürfnisse befriedigen kommen eh erst später...

Noch so nebenbei, es ist mMn immerhin ne gute Idee einen *wohlbemerkt gepflegten und gut behandelten* gebrauchten Bass ins Auge zu fassen. Mein erster war, wie sich später herausstellte das "Lieblingsausstellungsstück" des Verkäufers. Ich hab zumindest sehr viele Bilder entdeckt, auf denen er den Bass spielte. Hat mich geärgert, da ich den Listenpreis gezahlt hab, aber auf der anderen Seite war der Bass schon echt gut eingespielt und eingestellt.
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

In Freiburg kenn ich keinen grösseren Laden (im Sinne von Auswahl an vorhandenen Bässen). Der Rockshop in Karlsruhe fällt mir da spontan ein. http://rockshop.de/

Äääähm räusper .... wie wäre es mit DDD-Music in Freiburg? Ist von der Auswahl und vom Angebot der größte Freiburger Laden.
www.ddd-music.de - findest Du in der Wiesentalstraße (hinter Bauhaus und ATU).
Nicht sooo eine Riesenauswahl wie Rockshop oder MusikSchmidt - aber so 30 - 40 Bässe wirst Du da schon zum Testen finden.
 

Zurück
Oben Unten