Anfängerinstrument: Gear4Music oder doch was besseres?

Kann wer was aus eigener Erfahrung zur trbx 204 sagen? Auf den ersten Blick scheint es eine 174 mit aktiver EQ- Regelung zu sein. Oder?
 
Kann wer was aus eigener Erfahrung zur trbx 204 sagen? Auf den ersten Blick scheint es eine 174 mit aktiver EQ- Regelung zu sein. Oder?

Ganz ehrlich - mir ist nicht klar was dein Ziel mit dieser Frage ist.

Ich sehe es so:

Du hast ein bestimmtes Budget festgesetzt (oder?). Dann würde ich einen Bass an diesem Limit suchen - wenn der 304er passt, nimm den. Oder nutz die 0%-Finanzierung. Wenn nicht, nimm den 174, der ist bestimmt ein Top-Bass.

Ob aktiv oder passiv ist am Anfang nicht wichtig - ich fand am 304 den Multischalter tatsächlich praktisch, schnell unterschiedliche Sounds abzurufen. Ist aber Schmuck am Nachthemd. Und glaub mir, das wird nicht dein letzter Bass sein, wenn Du erstmal gespielt hast, wirst Du feststellen, was wichtig für dich ist. Dass ich derzeit primär bei einem Multiscale-5-Saiter mit Short-/mediumscale-Mensur gelandet bin, war mir zum Start bestimmt nicht klar. :D

Just do it and play that thing!

Edith sagt:

Ansonsten wäre dieser Bass noch eine Option, falls der noch verfügbar wäre. Einfach mal bei @FourStringsOnly nachfragen. Ein Preci geht immer. ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für alle Tipps! Der Verkäufer hat die Gitarre verschickt. Er hat sie wohl auch komplett eingestellt netterweise. Bin nun sehr gespannt :-)
 
Ein 174er in old violine sunburst über Kleinanzeigen. Der Verkäufer war wie gesagt sehr nett und für einen guten Preis. Deswegen bin ich auch sehr gespannt :-) (ist natürlich alles bisher auf Vertrauen gewesen, aber bei mir in der Umgebung gibt es wirklich wenig Angebot, was man sich vor Ort anschauen könnte).
 
Glückwunsch zum neuen Bass.
Hier bei Bassic gilt:
😁 Kein Bild, kein Bass! 😁
Also bitte mal ein Foto posten, wenn er angekommen ist.
Und wenn du ihn mal richtig getestet hast, dann lass uns mal an deinen Erkenntnissen teilhaben.
LG, Uli
 
1000005671.jpg
 

Wie versprochen, meine neue Gitarre 🎸 klingt sehr geil! Der Verkäufer hat sie in einem alten coffin geschickt, obwohl das gar nicht zum vereinbarten gehörte! Scheinen echt cool zu sein, diese Bassisten :-))))
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten