Anfaengernoten

bassolo

New Member
Bassix
ß240
Kann mir jemand sagen wo ich Noten zum e-bass lernen auf dem internet finde? Also zum Lernen und leichte Stuecke zu spielen / begleiten?

Danke - bassolo
 

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß353
Tabs findet man auf der Bassic.ch genug, einfach oben links auf "Bassic.ch home" klicken und dann im Menu links "Tabs" auswählen! Aber es gibt auch sehr viele Seiten mit Tabs,
www.mxtabs.net
www.tabcrawler.com etc
du kannst aber auch einfach mit Google eine Suche machen:
"Liedname - interpret"+"midi file"
oder wenn du tabs suchst:
"Liedname - interpret"+"Bass Tab"
 
Zuletzt bearbeitet:

bassolo

New Member
Bassix
ß240
an letthegroovelive
super ich hab jetzt eine super demo fur tabs-noten . danke an alle
aber richtig noten gibts im web nich oda. ich hab musik theorie erfahrung (3 jahre musik theorie kurs)
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hallo bassolo

Noten im internet zu finden ist nicht so einfach,außer Du willst dafür bezahlen!!![;-)]
Das man im Internet so wenig Noten findet liegt an den Urheberrechten,sprich am Copyright!!![;-)]

Daher gibt es die meisten Songs nur als Tabs!!![:-(]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi

Ich habe aber auch schon feststellen müssen,daß die Noten die Guitar Pro oder Powertab ausspucken gegenüber den bestellten Originalnoten nicht immer ganz korrekt sind!!![:-(]
Kann manchmal echt von Nachteil sein!!![;-)]
Gerade als Anfänger sollte man die Stücke schon im Original spielen,bevor man zum Improvisieren übergeht!!![;-)]
Oder zum raushören,was ja auch nicht jedermanns Sache ist!!!

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zuletzt bearbeitet:

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß353
Ich finde auch es muss nicht immer GENAU gleich sein...
Schliesslich ist es ja nicht die Orignialband die das spielt, sondern DU!
Deshalb finde ich es noch interessant seinen eigenen Style in das Lied
zu bringen!
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: --=Doorslammer=--

Ich finde auch es muss nicht immer GENAU gleich sein...
Die Hauptsache ist ja sowieso daß es Spaß macht. Um manchen Song exakt wie im Original spielen zu können ist einiges an Können erforderlich. Etwas vereinfacht hingegen schafft das auch BerniNichtGanzNormalBasser mit mehr oder weniger Einübungszeit. [;-)]
 
Oben